SR4 [SR 4] Vorteil Gelöscht: Erfahrungen und Tips gesucht

Arkam

Welpe
Registriert
18. September 2003
Beiträge
605
Hallo zusammen,

ich erstelle gerade einen neuen Charakter und möchte ihm den Vorteil Gelöscht in der 5 Punkte Variante geben.
Das sorgt dafür das innerhalb einer Woche nur noch die gewünschten Informationen über den Charakter abrufbar sind.

Jetzt würde mich interessieren wie eure Erfahrungen mit diesem Vorteil aussahen.

War er nützlich da er ja das Beste aus SIN und Nicht SIN Charakter verbindet?
War er unsinnig weil der Spielleiter keinen Unterschied zwischen SIN und ohne SIN gemacht hat?
Hat der Spielleiter den Vorteil unterlaufen und alle Ordnungskräfte innerhalb von 6 Tagen zum Ziel geführt?

Gruß Jochen
 
AW: [SR 4] Vorteil Gelöscht: Erfahrungen und Tips gesucht

War er nützlich da er ja das Beste aus SIN und Nicht SIN Charakter verbindet?
Dazu wäre es interessant zu wissen, was du für das Beste von beidem hältst. Ich würde das so nämlich nicht formulieren.
War er unsinnig weil der Spielleiter keinen Unterschied zwischen SIN und ohne SIN gemacht hat?
Wenn der SL die SIN-Regelung praktisch gekippt hat, ist er in der Tat vollkommen sinnlos. Aus offensichtlichen Gründen. Braucht man aber pR immer noch SINs zum Einkaufen, rumlaufen, etc. dann macht es ein ziemlich großen Unterschied und spart potenziell eine Menge Geld.

Hat der Spielleiter den Vorteil unterlaufen und alle Ordnungskräfte innerhalb von 6 Tagen zum Ziel geführt?
Das kommt auf die Wichtigkeit an. Ein Run der im allgemeinen Hintergrundrauschen untergeht wird kaum genug aufmerksamkiet auf sich zehen als das Ermittler soviel Druck machen würden, die Sprengung der Aztechnology Pyramide in Seattle würde allerdings wohl genug aufsehen erregend dass die anschliessende Intensität der Strafverfolgung diesen Vorteil unwirksam macht.

Addendum:
Cave Emptor. Infos auf isolierten oder off-Line-Systemen sind logischerweise sicher.
 
Zurück
Oben Unten