SR 4-Gruppe um Münster sucht Spieler!

Sleipnir

Inconnuklast
Registriert
6. September 2007
Beiträge
125
Hallo!

Wie bereits im Titel vermerkt, suchen wir 1-2 engagierte Rollenspieler für unsere Shadowrun 4-Runde.

"Wir", das ist eine Gruppe von derzeit 6 männlichen Spielern, von denen aber 2 vakant sind und für die wir Ersatz suchen. Vom Genre her spielen wir sehr gerne action-lastig, dabei aber auch realistisch und weniger cineastisch. Soll heißen, dass die Runner in unserer Gruppe keine Figuren á la John McLane sind, die durch einen Kugelhagel laufen ohne Schaden zu bekommen. Ganz im Gegenteil: Wir lieben es, auch die Schattenseiten des Runnerlebens ins Spiel zu integrieren und bemühen uns, eine Cyberpunk-Atmosphäre aufzubauen. Mit dem Meistern wechseln wir uns grundsätzlich ab, sodass jeder mal drankommt. Zwischendurch laufen auch immer wieder Kampagnen verschiedener Meister, manchmal auch parallel, da haben wir eigentlich keine Hemmungen.

Gesucht werden vor allem Spieler, die sich auf das Ausspielen ihrer Rolle und nicht auf das Klarstellen von Regelfragen konzentrieren möchten. Mit Regelfetischisten sowie auch mit Powergamern (obwohl wir alle grundsätzlich nichts gegen PG haben, ist unsere Gruppe nicht dafür ausgelegt) können wir nichts anfangen. Zuverlässigkeit was die Präsenz bei den Spielsitzungen angeht, ist für uns sehr wichtig (denn genau aus diesem Grund suchen wir Ersatz und es bringt nichts 2 fehlende Spieler durch 2 fehlende zu ersetzen).

Zum Spielrhythmus: Gespielt wird in der Regel alle 14 Tage samstags (ca. von 14:30 Uhr bis spät abends/nachts), wenn alle Zeit haben auch jeden Samstag (gespielt wird grundsätzlich wenn eine bestimmte Anzahl der Spieler Zeit hat, derzeit 4 von 6, also 2/3). Der Spielort ist derzeit in Havixbeck, ein kleines Dorf im Einzugsbereich der Stadt Coesfeld, das mit dem Bus in etwa 45 Minuten und mit dem Auto in etwa 30 Minuten zu erreichen ist (von Münster aus). Grundsätzlich besteht aber auch die Möglichkeit, in Münster zu spielen, insofern es eine adäquate Alternative zur jetzigen Situation gibt (1. was die Spielumgebung angeht, die in Havixbeck eigentlich optimal ist, 2. was die Verteilung der Spieler angeht - im Optimalfall sollte man sich daran orientieren, woher die meisten Mitspieler kommen).

So, sollten noch irgendwelche Fragen offen sein, postet sie ruhig hier im Thread oder schreibt mir eine PN!

LG

Sleipnir
 
Zurück
Oben Unten