SQL-Fehlermeldung nach dem "Posten" im Wiki

AGS

allein
#StandWithUkraine
Registriert
8. September 2004
Beiträge
5.861
Hallo zusammen,

seit heute morgen arbeite ich wieder im Wiki herum. Dabei fiel mir auf, daß ich sehr oft (>75%, bislang nur ein- oder zweimal nicht) nach dem speichern des bearbeiteten Artikels folgende Fehlermeldung bekam:

OffTopic

Es gab einen Syntaxfehler in der Datenbankabfrage. Die letzte Datenbankabfrage lautete:
(SQL-Abfrage versteckt)​
aus der Funktion „SearchMySQL4::update“. MySQL meldete den Fehler „145: Table './rpg-info_wiki/wiki_searchindex' is marked as crashed and should be repaired (localhost)“.


Die Änderung wird trotzdem abgespeichert, aber erst angezeigt, wenn ich irgendwie anders zu dem Artikel hinnavigiere. Die URL zeigt während des Fehlers immer noch den Zusatz "&action=submit", ein einfaches neuladen/F5 bringt (zumindest unter Firefox 3.5.7) nichts.

Evtl. noch ein Rest vom großen Datenbankabsturz kürzlich???
 
AW: SQL-Fehlermeldung nach dem "Posten" im Wiki

Ich lass die DB mal reparieren.
 
AW: SQL-Fehlermeldung nach dem "Posten" im Wiki

"REPAIR TABLE wiki_searchindex" auf der Mysql ausführen... schon sollte es sauber durchlaufen.
 
AW: SQL-Fehlermeldung nach dem "Posten" im Wiki

Ich reparier normal mit myISAMCHk.
 
Zurück
Oben Unten