Shadowrun 5e

SQL-Fehlermeldung nach dem "Posten" im Wiki

Dieses Thema im Forum "Das Rollenspiel-Wiki" wurde erstellt von AGS, 9. Januar 2010.

  1. AGS

    AGS Gott

    Hallo zusammen,

    seit heute morgen arbeite ich wieder im Wiki herum. Dabei fiel mir auf, daß ich sehr oft (>75%, bislang nur ein- oder zweimal nicht) nach dem speichern des bearbeiteten Artikels folgende Fehlermeldung bekam:

    OffTopic:

    Es gab einen Syntaxfehler in der Datenbankabfrage. Die letzte Datenbankabfrage lautete:
    (SQL-Abfrage versteckt)​
    aus der Funktion „SearchMySQL4::update“. MySQL meldete den Fehler „145: Table './rpg-info_wiki/wiki_searchindex' is marked as crashed and should be repaired (localhost)“.


    Die Änderung wird trotzdem abgespeichert, aber erst angezeigt, wenn ich irgendwie anders zu dem Artikel hinnavigiere. Die URL zeigt während des Fehlers immer noch den Zusatz "&action=submit", ein einfaches neuladen/F5 bringt (zumindest unter Firefox 3.5.7) nichts.

    Evtl. noch ein Rest vom großen Datenbankabsturz kürzlich???
     
  2. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: SQL-Fehlermeldung nach dem "Posten" im Wiki

    Ich lass die DB mal reparieren.
     
  3. Syntax

    Syntax Neuling

    AW: SQL-Fehlermeldung nach dem "Posten" im Wiki

    "REPAIR TABLE wiki_searchindex" auf der Mysql ausführen... schon sollte es sauber durchlaufen.
     
  4. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: SQL-Fehlermeldung nach dem "Posten" im Wiki

    Ich reparier normal mit myISAMCHk.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wiki Savage Worlds 25. Dezember 2006
Wiki Shadowrun 3. Dezember 2006
Wiki Cthulhu 30. November 2006
DSA im Wiki Das Schwarze Auge 12. September 2005
Ich kann nicht posten Fragen & Koordination 5. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden