Spycraft

My hat of D02 know no limit!

Spycraft ist D20. Die Idee ist nett, aber das System fasse ich nicht an.

-Silver
 
Ich meinte das Trading Card Game, und das ist ein ganz anderes Paar Schuhe. Zum Rollenspiel existiert ein eigener Thread, und in diesem habe ich meine (ebenfalls nicht wirklich postive) Meinung bereits dargelegt.

mfG
jdw
 
Also das Nischenprodukt zu einem generischen Nischenprodukt ohne offizielle Lizenz, basierend auf einem eigentlich dafür ungeeigneten Regelsystem...

Ich tippe mal auf breiten Mangel an Interessenten. Ein lizensiertes James Bond TCG hätte mehr Chancen gehabt...

-Silver
 
Silvermane schrieb:
Also das Nischenprodukt zu einem generischen Nischenprodukt ohne offizielle Lizenz, basierend auf einem eigentlich dafür ungeeigneten Regelsystem...

Ich tippe mal auf breiten Mangel an Interessenten. Ein lizensiertes James Bond TCG hätte mehr Chancen gehabt...
-Silver

Ja und nein. Natürlich ist das Spycraft CCG nicht der natürliche Nachfolger von Magic ;-). Und gerade in Europa ist das Spy-Genre (ausser in UK) nicht so beliebt.

Aber im Gegensatz zu den vielen anderen CCGs kommt Spycraft aus dem Hause AEG (wie L5R und Warlord). Das bedeutet unter anderem sehr guter Support und innovative Ideen. Dieses Wochenende findet z.B. auf dem Dreieichcon die erste deutsche Hydra Sanction statt - die Top-Level-Events des ersten Jahres. Wer dieses Turnier gewinnt, darf eine Art Description fuer eine Promo-Karte abgeben, die dann nur er (oder sie) bekommt. Ich mag so etwas!

James Bond waere wieder viel limitierter - Lizenzabgaben, womoeglich nur Bildschirmfotos (das hasse ich beim HdR-Spiel - alles recycled). Spycraft kann sich da ganz anders entwickeln.

In den USA laeuft es schon ganz gut - hier ist es natuerlich nahezu unbekannt.

Mein Tip: Wenn ihr jemanden findet, der es bereits spielt, lasst es Euch ruhig mal zeigen (es gibt Spieler/Laeden in Berlin, Karlsruhe, Dortmund, Muenster, Buende, Bielefeld von denen ich weiss).
 
Arven schrieb:
Dieses Wochenende findet z.B. auf dem Dreieichcon die erste deutsche Hydra Sanction statt

Eine Gemeinheit übrigens!

Da bastelt man monatelang an seinem Krypt Deck herum, schleppt sich damit zwecks Tests und Verbesserungen durch ein Spiel nach dem anderen, und dann ist die erste Sanction am einzigen Wochenende, an dem man partout keine Zeit hat. X(

Naja... dafür ist wenigstens The Intruder in meinem ersten Extinction Agenda Display gewesen. Ein kleiner Trost. Und das Speznaz-Deck spielt sich sogar ganz angenehm.

mfG
jdw
 
blut_und_glas schrieb:
Da bastelt man monatelang an seinem Krypt Deck herum, schleppt sich damit zwecks Tests und Verbesserungen durch ein Spiel nach dem anderen, und dann ist die erste Sanction am einzigen Wochenende, an dem man partout keine Zeit hat. X(

Was soll ich denn sagen? Ich habe mich freigeschaufelt, intensivst mein Deck getestet (soweit möglich) und dann das Desaster. Wie gut, dass ich zum Casino Royale auf der Hohensyburg schon etliche Anmeldungen habe. Und was in Berlin passiert liegt ja an euch...
 
Ja, aber du dürftest davor wenigstens rollenspielen. :p

Mit was wärst du eigentlich angetreten, wenn man fragen darf?

mfG
jdw

PS: Ja, Casino Royale... muss irgendwoher Zeit bekommen... Studium aufgeben? ;)
 
Ich hatte mir ein Shadow Patriots Blitz-Deck gebaut.

Apropos: Da diese Hydra-Sanction nichts geworden ist, organisiere ich jetzt (wahrscheinlich DER Top-Event fuer dieses Spiel ;-)) selbst eines: Am 12.3.05 spielen wir im Casino Hohensyburg, mit anschließendem Casino-Besuch. Kartenspieler in Abendgarderobe (wir haben auch Maedels), das wird bestimmt lustig ;-).

Weiteres dazu gibt's im oben genannten Forum unter Termine

www.spycraftccg.de/forum
 
Im Februar wird es übrigens in Berlin zwei grössere Spycraft Events geben.

Zuerst am 13. Februar eine Demonstration und ein Turnier auf dem Burg Con.

Dann am 26. Februar eine Hydra Sanction bei Serious Games.

mfG
jdw
 
AW: Spycraft

Ich mag Alderac schon seit einiger Zeit nicht mehr.... :rolleyes:

Bei Spycraft hatte ich echt noch Hoffnung, da ich selber ein großer Fan des Spionage Genres bin. Das Spiel präsentierte sich zunächst auch als ziemlich interessante und intelligente Mischung von Täuschung und Intrige.

Dann ging es allerdings los.
Abgesehen von den Shadow Patriots gibt es in meinen Augen keine einzige Fraktion, die man als Agenten bezeichnen könnte und die Patriots lutschen ganz schön... :rolleyes:
Gut die Krypt ist 'ne Art KGB, aber auch nicht so richtig...

Was mich allerdings wirklich stört ist, dass erstens schon in der zweiten Edition krasse Dopplungen von Karteneffekten waren und dass es immer mehr auf puren Schaden hinaus lief...
Man denke bloß an Karten wie den Panzer..........

Der Spionage Aspekt ging im Prinzip beinahe ganz verloren und mich hat das Spiel damit ebenfalls verloren.

Schade eigentlich :(
 
AW: Spycraft

Keine Agenten? Würde ich nicht sagen - bloss kein James Bond. ;)
Und selbst wenn man sagt es sind keine Agenten - aus dem breiten Spionage(action)film Genre kommen die Leute allemal.

Und Wunden sind und waren nicht alles. Man kann mit dem Verursachen von Wunden gewinnen - und man kann schrecklich damit auf die Nase fallen, aber das sieht bei den anderen Möglichkeiten nicht anders aus. (Und mit Murder Lottery sind meiner ganz persönlichen Meinung nach Combat Decks ohnehin zur spielschwächsten Möglichkeit geworden.)

mfG
fps
 
AW: Spycraft

Es geht dabei nicht wirklich um Combat Decks, eher um die Karteneffekte im Allgemeinen.
Alle wirklich effektiven Karten verwunden oder töten einen Agenten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich sage ja auch nicht, dass es ganz weg ist vom Spionage Ding, aber der Start war um einiges vielversprechender...
 
AW: Spycraft

Leider ist das Spiel nun eingestellt, hatte einst spaß gemacht mit der Krypt die Berliner Hydra-Sanction zu gewinnen.
 
AW: Spycraft

Alle wirklich effektiven Karten verwunden oder töten einen Agenten (Ausnahmen bestätigen die Regel)

völliger mist imho - die stärksten decks am schluss waren BV-Transport: ultra-schnell und verdammt stark, selbst im mid- und im late-game
 
AW: Spycraft

Tremaali schrieb:
völliger mist imho - die stärksten decks am schluss waren BV-Transport: ultra-schnell und verdammt stark, selbst im mid- und im late-game
Völliger Mist! ...fand die Patriots auch am Ende noch erste Sahne!
 
AW: Spycraft

di-vino schrieb:
Völliger Mist! ...fand die Patriots auch am Ende noch erste Sahne!

Patriots Decks waren aber total langsam wenn man Majestic Decks spielte.

Transport war schon immer die stärkste Eigenschaft.Weshalb mein Saction Deck natürlich auch ein Transport Deck war. Und ja die BV Decks wurden ziemlich krasse gegner, aber Krypt ist und war immer besser.
 
Zurück
Oben Unten