Spruch des Tages

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
1375906_10151723538108386_1693240468_n.png
 
Aus The Newsroom St. 2 Episode 1

Anwältin: Es scheint Sie nicht aufzuregen verklagt zu werden.
Will Mc Avoy: Ich habe die Gelassenheit eines großen Mannes
Anwältin: Fuck you!
 
Off Topic:
Es gibt nur zwei (mir bekannte Filme) denen es gelingt mit einem Einzelwerk den Eindruck zu vermitteln das man hier nur eine Episode eines viel größeren Ganzen sehen würde (der andere ist "Stormriders" und der ist nicht wirklich ein Einzelwerk denn er basiert auf eine Comicreihe). Buckeroo hat sicherlich seine Schwächen, aber der Film macht so vieles so gut das ich ihn einfach grandios finde.
 
„Was, bitte sehr, veranlasst Sie zu der Annahme,
dass ein Schiff gegen den Wind und gegen die Strömung
segeln könnte, wenn man nur ein Feuer unter Deck anzünde?
Bitte entschuldigen Sie mich.
Ich habe keine Zeit, um mir so einen Unsinn anzuhören.“
Napoleon
 
Leute haben erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht.
Böse Leute haben erzählt, hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache,
wenn aber auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos.
Gott weiß, was gibt für Gerüchte. Aber so sind Menschen.
Glauben lieber größtes Blödsinn, als wahre Tatsache.
Ijon Tichy, Held von Kosmos
 
Aus "The Blacklist" 1.1
Elizabeth Keen:
"Und das soll ich ihnen glauben!?"
Raymond „Red“ Reddington:
"Nein, natürlich nicht! (Lacht) Ich bin ein Krimineller. Kriminelle sind notorische Lügner. ALLES an mir ist eine Lüge!"
 
„gedacht” ist nicht gesagt
„gesagt” ist nicht gehört
„gehört” ist nicht verstanden
„verstanden” ist nicht gewollt
„gewollt” ist nicht gekonnt
„gekonnt und gewollt” ist nicht getan
„getan” ist nicht beibehalten
in anl. Konrad Lorenz (1903-1989)
österreichischer Verhaltensforscher
1973 Nobelpreis
 
"Möge Gott uns die Weisheit schenken
das Recht zu erkennen
den Willen es zu wählen
und die Kraft es durchzusetzen
Amen"
- König Artus, Der 1. Ritter
 
Zurück
Oben Unten