Sprachen

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Wie verbreitet sind verschiedene Sprachen in der World of Progress?
Und wie verbreitet sind Fremdsprachenkenntnisse in der World of Progress?

Stay SLA
svc
 
AW: Sprachen

Ich würde sagen fast jeder spricht Killian, aber ob jemand der Killian als Muttersprche was anderes Spricht ist fraglich...
 
AW: Sprachen

Warum nicht? Wenn man sich dafür interessiert und es sich leisten kann, Zeit ins Lernen einer Fremdsprache zu investieren, dann spricht doch eigentlich nicht viel dagegen. Bis auf diverse schier unmögliche Zungenverknoter für den Ungeübten...aber das ist nur ein Grund, kein Hindernis.
 
AW: Sprachen

Pooka schrieb:
Warum nicht? Wenn man sich dafür interessiert und es sich leisten kann, Zeit ins Lernen einer Fremdsprache zu investieren, dann spricht doch eigentlich nicht viel dagegen.

Doch, die wenns am Anfang des Satzes. ;)

Als erstes ist es nämlich fraglich, ob sich überhaupt jemand dafür interessiert,
als zweites ob die Zeit da ist,
und als drittes wie es um die anderen Vorraussetzungen (Schreib-/Lesefähigkeit, Kosten von Materialien oder Kursen, &c.) bestellt ist.

Stay SLA
svc
 
AW: Sprachen

du vergisst die hohe kunst von study-TV, towaritsch... do it yourself is nich nur auf alien sex channel 8 beschränkt :D
 
AW: Sprachen

Was uns zu der gar nicht uninteressanten Frage bringt:

Gibt es Bildungsfernsehen?

Und:

Wenn es Bildungsfernsehen gibt, schaut es sich jemand an?

Stay SLA
svc
 
AW: Sprachen

Wenn es Bildungsfernsehen gibt, schaut es sich jemand an?

natürlich... man hält die illusion aufrecht, dass wenn du dich genug ins zeusch legst auch irgendwann SLA-employee werden kannst, bildungsfernsehen ist die einzige sache mit der du UMSONST an bildung rankommst... und natürlich hat es den vorteil, dass du nur company-gefälliges zeug zu senden brauchst
 
AW: Sprachen

blut_und_glas schrieb:
Doch, die wenns am Anfang des Satzes. ;)
Alle einzigen? :p

blut_und_glas schrieb:
Als erstes ist es nämlich fraglich, ob sich überhaupt jemand dafür interessiert,
als zweites ob die Zeit da ist,
und als drittes wie es um die anderen Vorraussetzungen (Schreib-/Lesefähigkeit, Kosten von Materialien oder Kursen, &c.) bestellt ist.
Oh, ich glaub Interesse ist da schon bei dem einen oder der anderen vorhanden, Mort City besteht ja nicht nur aus nasebohrenden Deppen...
Die Zeit, das ist klar, große Fremdsprachenstudien sind für den kleinen Operative oder SLAngestellten nicht drin. Kostenmäßig ist es dasselbe.
Aber das heißt nicht, dass sich nicht jemand sagt "Wenn der Shaktar Killian lernen kann, dann kann ich schon lange Shaktar lernen!" ;)

PS: Bildungsfernsehen rules!
 
AW: Sprachen

blut und glas schrieb:
Gibt es Bildungsfernsehen?
Ja.
Wenn es Bildungsfernsehen gibt, schaut es sich jemand an?
"Ey, was schaust du dir denn da fürn Dreck an, du Pisser! Gleich fängt die Jagd der Carriens auf SIC an, also gib mir dir gottverdammte Fernbedienung!"
Josh, Downtowncitizen, redet mit seinem Mitbewohner Tang.

Eher nicht. Warum? - wenn man sein ganzes Leben in der Scheiße gehockt hat, gewöhnt man sich an den Geruch und irgendwie kann man sich auch schwerlich von Scheiße trennen.

Sprawl, vollzog keine Lautverschiebung in der Kreation von Killian
 
AW: Sprachen

Ganz schlecht !
Doch dank des Universal-Übersetzers den ich Proph.Dr.Dipl.Ing. vor kurzem erfand ist das kein Problem mehr.
 
AW: Sprachen

Sprawl schrieb:
Ja.

"Ey, was schaust du dir denn da fürn Dreck an, du Pisser! Gleich fängt die Jagd der Carriens auf SIC an, also gib mir dir gottverdammte Fernbedienung!"
Josh, Downtowncitizen, redet mit seinem Mitbewohner Tang.

Eher nicht. Warum? - wenn man sein ganzes Leben in der Scheiße gehockt hat, gewöhnt man sich an den Geruch und irgendwie kann man sich auch schwerlich von Scheiße trennen.

Jeder landet irgendwann mal aus medialer Langeweile bei der Sendung mit der Kanalratte oder dem Sesamsektor mit Somsan dem lustigen Stormer und seinen wissbegierigen Freunden :D
Was existiert hat i.d.R. auch Zuschauerquote wenn der Fernseher nich aus geht!
 
AW: Sprachen

Pooka schrieb:
Jeder landet irgendwann mal aus medialer Langeweile bei der Sendung
, die durch Sex (vor allem Sex), Gewalt, Glücksspiel und Drogen bestimmt wird.
Bei über 100 Sender sinkt der Spaßpegel nie.

Sprawl, Pornos, Tote, Black Jack und Ultra Violence - ich scheiß auf Kanalratten
 
AW: Sprachen

Naja, immer nach demselben Schema gucken findet sicher der Großteil der Mort'schen Medienzombies geil und absolut ausreichend, aber ich glaube nicht, dass dieser Großteil 100% sind! Irgendwann kommen die 5 Minuten, in denen man plötzlich für den Moment übersättigt ist was Blut, Sex, Blut und Sex (Und Blut! Und Sex!) angeht. Und dann schaut man mal, was sonst noch so läuft.
Dass man dadurch nicht zum Möchtegern-Intelektuellen wird ist klar. Aber ich denke schon, dass die Leute gern mal auf was anderes umschalten, wenns ihnen einfach zu langweilig wird.
Ich persönlich glaube zwar auch, dass die Leute (wie gesagt) Medienzombies sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Company jedem einzelnen Einwohner ins Hirn gesch... hat. Die Leute sind apathisch oder aggressiv und resigniert, aber nicht alle sind total verblödet! :opa:
 
AW: Sprachen

um "Sh'kt'r Domination" ungeschnitten und in der originalversion zu sehen? oder gar "dante-dykes & the mort GOGORE-girls"? : HELLFUCK YEAH!
 
AW: Sprachen

blut_und_glas schrieb:
...aber sind sie auch ehrgeizig genug um Fremdsprachen zu erlernen?

Nicht viele, aber manche schon denk ich! Welcher kleine Sack freut sich nicht, wenn er dem blöden Shaktar-Op (aus sicherer Entfernung) in seiner eigenen Sprache Schimpfwörter an den roten Kopf werfen kann ;)

Aber das Posting war ja jetzt sowieso auf Bildungsfernsehen allgemein bezogen, nicht speziell auf Fremdsprachen :)
 
AW: Sprachen

Pooka schrieb:
Welcher kleine Sack freut sich nicht, wenn er dem blöden Shaktar-Op (aus sicherer Entfernung) in seiner eigenen Sprache Schimpfwörter an den roten Kopf werfen kann
Also Bildungsfernseher, welches über Drogen, Gewalt und Sex(-stellungen) informiert?
 
Zurück
Oben Unten