Sprüche aus dem Requiem

Rinso

vorbildlich
Registriert
14. März 2005
Beiträge
393
Ich glaube, mittlerweile ist Requiem genug bespielt worden, um einen eigenen Sprüche-Thread für das neue Vampire aufzumachen :)

Ein NSC mit leichtem Dachschaden erläutert, was Leelinien sind.
E. : Magie, die sich in Strömungen über die Erde bewegt? So'n Blödsinn...
M.: Vampire? So'n Blödsinn...

Ein Hotel irgendwo in London. Der Besitzer ist ein Ghul eines verfeindeten Vampirs - ein Spieler stürmt in sein Büro, schlägt den Mann nieder, der Barmixer und die Rezeptionistin kommen hinterhergerannt und sehen, wie ihr Chef blutüberströmt von einem großen Fremden im Ledermantel am Kragen festgehalten wird.
Zuruf aus der Spielergruppe: "Maskerade!"
Der Spieler folgt einem Geistesblitz, haut weiter auf den Ghul ein und ruft: "Du hast mich mit meiner Frau betrogen!"
Ohne diesen Versprecher wär's ja ne gute Idee gewesen.. :ROFLMAO:
 
AW: Sprüche aus dem Requiem

Aus dem Requiem-Live:

Unterhaltung zwischen der Mekhet-Bischöfin Magdalena und der jungen Vampirin unbekannten Clanes O:
Magdalena: "Du glaubst wohl nur an das, was du siehst."
O: "Na, warum auch nicht. Nenn mir mal was, was total substanzlos ist und unfassbar und trotzdem real?"
Uräus (Mekhet des Invictus) von der Seite: "Dunkelheit?"

AAS
 
AW: Sprüche aus dem Requiem

Jamestown, Virginia, 1610. Eine NSC, die sich als Engel des Herren ausgibt, bereitet einen der noch sterblichen SC darauf vor, zum Vampir zu werden. "Die Sünden, die du in deinem sterblichen Leben begangen hast, seien dir nun vergeben.."
Darauf der Spieler: "Juhu, der Eltern- und Brudermord, das Ausliefern Unschuldiger an die Inquisition und alles das, was ich getan hab, als ich von einem bösen Geist besessen war, alles vergeben und vergessen?"
 
AW: Sprüche aus dem Requiem

Charakter, der vor kurzem als homosexuell bezeichnet worden ist sucht nun nach Zeitzeugen aus den 50ern: "So und jetzt geh ich los, such mir 'nen alten Sack leg ihn flach (meinte hau ihn um) und befrag ihn dann".

Restliche Spieler wie auf Kommando: "Ahaaa, jaja, also auf alte steht er".
 
AW: Sprüche aus dem Requiem

Nossi und Schatten treffen sich das erstemal im Elysium.

Schatten: Bist wohl mit dem Gesicht voran in Mixer gefallen.
Nossi: Was?!
Schatten: Naja, den Lappen als Gesicht zu bezeichnen ist schon mutig.
Nossi: Sach mal, bist du deines Unlebens schon müde, wünscht du das ich davon befreie, oder willste nur mal ein rasenden Nossi sehn?
Schatten: Nu bleib mal aufm Teppich, hast wohl in letzter Zeit nimmer in Spiegel geguckt, du bist ne wandelne Freakshow.
Nossi: (besteht Rasereiwurf) Ich glaub ich muss dir deine Augen aus den Höhlen reißen; vielleicht zeigen dir die neu gewachsenen ein wirklicheres Bild deiner Umgebung.
Schatten: Willst du etwa behaupten du seist schön?
Nossi: Wen du vor Augen hast, ist mein Bruder und der ist mit Maskerade gestorben, ich bin nicht hässlich sonder nur furchteinflößend.
Schatten: Ups, ja, jetzt wo du das sagst wirkst du gleich hübscher, und ich verspüre auch ein kleines Angstgefühl in deiner Gegenwart ist mir vorher gar nicht so aufgefallen...
 
AW: Sprüche aus dem Requiem

@Jonas:
*Hurr*
Ein Lob auf das Klischee. Es muss ja nicht immer das aktuelle sein *g*
 
AW: Sprüche aus dem Requiem

Ihr hättet die bedrohliche anschwellenden Blutgefäße auf des NossiSpielers Stirn sehn sollen, hätt mich ja eingemischt, war aber von der Szenerie so unterhalten, dass ich vergaß den SchattenSpieler zur Seite zu nehmen um ihm noch mal (Ja, es war nicht der erste Makarade Durchbruch bei dem Spieler) in die Requiemwelt zurück zu holen.

Da Fällt mir noch der Ventrue ein, der Spieler war aber nicht lange dabei.
Er nahm einen Guhl gefangen, fesselte und knebelte ihn in seinem Hotelzimmer, zog die Vorhänge auf, setzte sich vor den Guhl und sagte:
"In einer Stunde geht die Sonne auf, vielleicht bist du dann gesprächiger"
 
AW: Sprüche aus dem Requiem

Hatten da mal folgendes:

Shizophrener Schauspieler (Malki) (körperlich ne Null), Ex-Marine Gangrel glaubsch und Royal Navy Pilot aus dem 2. Weltkrieg (Ventrue??) beide auf Kampf ausgelegt legen sich mit nem Werwuffi an. Marine und Pilot treffen in 3 Runden nicht ein einziges Mal und sind kurz vor der Starre. Malk holt aus, trifft und haut den Werwolf fast ins Koma (Fuchsflucht und er ward nimmer gesehen).
Fazit: Ein feiger Werwolf (in den Augen der Charaktere), zwei angepisste Kämpfer, und ein
Malk dem das relativ egal war.

Einige Zeit drauf kam der Malk auf die Idee, den Marine als Anführer des Klüngels abzulösen, welcher um die Führerschaft kämpfen wollte (der Malk war immer noch ne körperliche Nullpe). zwei Kampfrunden später war der Marine dann in Starre und der Malk hatte nich mal 'nen Kratzer.

Jack
 
AW: Sprüche aus dem Requiem

MlakAvianer oder MalkOvianer? Wenn ersteres, dann hat dein Beitrag in diesem Unterforum nix zu suchen.
 
AW: Sprüche aus dem Requiem

WoD Menschenrunde

Problem eine Drogenlieferung wurde verseucht die SCs haben die Aufgabe herrauszufinden wie dies geschen ist und sollen sicherstellen, dass es nicht noch einmal passiert. Die Drogen werden in Columbien herrgestellt und die SCs befinden sich an der Produktionsstelle, hier werden die Drogen Porduziert und in 50KG!!! Säcken zwischen gelagert. Die SCs überlegen wie wohl der Weg der Drogen aussieht und wo eine Verseuchung geschehen könnte.
Chemiker(SC):Also bei mir gehen sie unverseucht aus dem Labor. es muss irgenwo zwischen Lobor und endverbraucher verseucht werden.
Drogengroßeinkäufer(SC): Wie sehen die Wege der Drogen aus?
Chemiker(SC):Es landet einmal die Woche ein kleines Flugzeug, aber damit können sie kaum alles auf einmal abholen.
Söldner(SC): Körpertaschen, die benutzen bestimmt Körpertaschen.
Die Runde schaut sich verwundert an.
Söldner(SC): Naja man scheindet sich auf packt die Drogen rein näht es wieder zu.
Chemiker(SC):das sind 50KG Säcke!
Söldner(SC): ähm, naja, sind dann wohl halt ... große Körpertaschen.
Drogengroßeinkäufer(SC): Schlimm genug wenn ein Kondom mit Drogen im Magen aufgeht, aber man stelle sich mal vor was passiert wenn auf einen schlag 50KG Koks ins Blutsystem kommen.
SL: "Du erfährst einen unglaublichen Energie schub, du bewegst dich so schnell das dein Fleisch sich vom Skelett löst, und du zu einem sehr teuren haufen Pudding zusammen kochst."
Chemiker(SC): Das könnte der Grund sein warum wir vielleicht unsere Theorie nocheinmal überdenken sollten. auf Söldnercharbogen schielt Gott, das ist ja ne Intelligenzbestie, 4 volle dots.
Drogengroßeinkäufer(SC): Dann ist der Söldner nicht nur ein Meister des Geistes, sondern auch der Scharade.

Man mag es kaum glauben aber die Gruppe schaffte es, die Hauptaufgabe und verschiedene Nebenaufgaben (u.a. drei Einzelplays) zu bewältigen an dem Spielabend. Nur 6 Stunden Spielzeit. Das war das erste mal das mir bei einer Gruppe der Plot (nicht für die Chronik aber für das Play) auszugehen drohte.

Gruß
JJ
 
Zurück
Oben Unten