Hintergrund allgemein Sporung bei den Gründingern?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ist das eigentlich offiziell verifiziert, dass zB Orks sich durch Sporung vermehren? Oder ist das mehr ein urban myth?
 
AW: Sporung bei den Gründingern?

Bei Warhammer 40k bin ich der meinung das es verifiziert ist (da wird auch von Orkifizierung gesprochen).

Bei Fantasy glaube ich nicht daran, dass es dort zur Sporung kommt.
 
AW: Sporung bei den Gründingern?

Bei Warhammer 40K sind es laut Kanon Sporen. Bei Fantasy bin ich mir nicht so sicher - zumal bei Fantasy Orks und Goblins unterschiedliche Rassen sind.
 
AW: Sporung bei den Gründingern?

Meines wissens nach hat GW und damit auch BI sich nie festgelegt ob sie die Sporentheorie auch bei WH Fantasy so vorgesehen haben oder nicht.

Gruß

Marduk
 
AW: Sporung bei den Gründingern?

Es gibt (noch?) keine offizielle Festlegung, wie sich Grünlinge in der Alten Welt vermehren.
 
AW: Sporung bei den Gründingern?

Was aber Unsinn ist! Daraus, daß die Ingame Informationen im Bestiarium, widersprüchlich, teilweise falsch oder völliger Bockmist sind, wurde ja nie ein Hehl gemacht. Von daher: es gibt einfach keine "stichhaltigen" Quellen.
 
AW: Sporung bei den Gründingern?

Coolness:Unsinn? Solange beides >0 ist bleibt die Rechnung positiv - egal wie klein die Coolness und egal wie groß Unsinn.

Meintest Du nicht eher Coolness-Unsinn?
 
AW: Sporung bei den Gründingern?

Das Sporen-Thema haben wir im Zuge dieses Threads schon mal recht ausführlich diskutiert.

Definitiv ist [die Sporen-Sache] bisher nur für 40k. Im Fantasy-Bereich ist das noch offen, wohl weil sich die Fantasyorks teils sehr von den 40k-Orks unterscheiden (kein vererbtes technisches Wissen, keine Mekboyz, 'normale' Magie etc. pp.).

Es wird bei den Orks sicherlich auf irgendeine Fantasy-Variante der Sporen-Kiste hinauslaufen, da kann man sich schon ziemlich sicher sein. Die ersten Sporen wurden wohl von den Schiffen mit denen die Alten "zwischen den Sternen segelten" eingeschleppt und dann irgendwie durch die Gegebenheiten der Welt oder die Magie der Alten verändert. Seither stellen sie eine Art parasitären Befall der Welt dar. ;)

Der Rest ist eigentlich nur noch Detailkram, aber auch der muss eben gemacht werden - und GW will ihn eben unbedingt selber machen. Das alte Lied... :(

Im BI-Forum erwähnte Kate Flack (WFRP Brand Managerin) vor ein paar Monaten, daß es wohl auf eine modifizierte Sporen-Theorie hinauslaufen wird. Die Ur-Orks wurden von den Alten unfreiwillig als Sporen eingeschleppt und beim Zusammenbuch der Tore von der einbrechenden Magie zu den WH-Orks verändert, die wir heute kennen.

Ciao,
RN
 
AW: Sporung bei den Gründingern?

Ob mit oder ohne solche Gestalten :D (BloodBowl) ist damit noch völlig offen.

BIGcheerleader.jpg
bb2_orc_cheer.jpg
 
AW: Sporung bei den Gründingern?

Vieleicht haben Squigs Titten aber dann immer noch keine Arme zum Pongpong schleudern ....

Welche auswirkungen sollen die Spooren haben ?
"Weibchen" werden von alleine Schwanger ??? Und was ist mit dem gerücht über die "Rumpler" die wegen gewisser Pracktiken von andern Orks verachtet werden (Die Quelle dieses Gerüchts spielete eine gaz frühe version von 40k)
 
AW: Sporung bei den Gründingern?

Also auf der Homepage von "Warhammer Online" findet man in der FAQ folgende Frage (sinngemäß): Warum kann ich keine weiblichen Orks spielen?

Und als Antwort gibt es genau diese Erklärung, das Orks und Gobbos pilzartige Wesen sind die aus Sporen wachsen.

Entweder wurde da nicht richtig recherchiert (und nachgefragt) oder GW hat sich nun doch entschieden die Pilzversion auch für Fantasy gelten zu lassen.
 
AW: Sporung bei den Gründingern?

Also auf der Homepage von "Warhammer Online" findet man in der FAQ folgende Frage (sinngemäß): Warum kann ich keine weiblichen Orks spielen?

Und als Antwort gibt es genau diese Erklärung, das Orks und Gobbos pilzartige Wesen sind die aus Sporen wachsen.

Entweder wurde da nicht richtig recherchiert (und nachgefragt) oder GW hat sich nun doch entschieden die Pilzversion auch für Fantasy gelten zu lassen.

Oder GW hat entschieden, dass wie so oft für die Hauptproduktlinie und das Rollenspiel andere Gesetze gelten...
 
AW: Sporung bei den Gründingern?

Welche auswirkungen sollen die Spooren haben ?
"Weibchen" werden von alleine Schwanger ??? Und was ist mit dem gerücht über die "Rumpler" die wegen gewisser Pracktiken von andern Orks verachtet werden (Die Quelle dieses Gerüchts spielete eine gaz frühe version von 40k)

Ich erklär dir jetzt mal das mit den Bienen, den Blümchen, und den Orks...

WH40K-Orks sind so eine Art Pilze. Orks stossen ständig Sporen aus, die sich im Ökosystem einnisten und sich dort mehr oder weniger unkontrolliert vermehren. Statt Pilzen wachsen allerdings Squigs, Gobbos, Orkze und wie sie alle heissen aus dem Boden. Das ganze Kroppzeug gehört also eigentlich der gleichen Spezies an, verfügt über ein genetisches Gedächtnis und kommt voll kampfbereit aus dem Erdreich gekrochen. Grün sind sie, weil sie Photosynthese betreiben.

Wenn also so ein WAAAAAARGH bei dir auf dem Planeten einfällt, sind die Chancen gut das du dir einen Fußpilz Orkstamm einfängst und die Viecher nach dem ersten Ausrotten wiederkommen.

-Silver, will trotzdem lieber Orkweiber mit dicken Titten Kriegsnudelhölzern.
 
Zurück
Oben Unten