Cyberpunk 2020 Sport in 2020

Dieses Thema im Forum "Cyberpunk" wurde erstellt von yennico, 9. Dezember 2008.

Schlagworte:
  1. yennico

    yennico John B!ender

    In einer Welt, in der viel Wert auf Äußerlichkeiten und Style gelegt wird, müssen die Leute auch ihren Körper fit halten.
    Sicherlich kann man je nach Geldbeutel mit (wöchentlicher) Vitaminkur und Fettabsaugungen, oder aber mit Sport.

    Wie halten sich Eure PCs fit?
    Wie hat sich der Sport in 2020 entwickelt?
    Ist Moderner Fünfkampf oder Reiten nur noch ein Sport für die Superreichen?
    Welche neuen Sportarten gibt es bei Euch? In manchen Campaigns wurde das Spiel Jugger bei den Nomaden eingeführt.
    Mit Sport als Entertainment kann man viel Geld machen. In NC gibt es als Teams Night City Rangers (American Football), Night City Heat (Basketball), Night City Slammers (Baseball) und Deathdealers (Combat Soccer). Ein Eishockeyteam in einer NHL Nachfolgeliga hat NC derzeit wohl nicht.
    Ist er im Entertainmentbereich dramatisch brutaler geworden? Irgendwo habe ich mal von Handgranaten Jai Alai gelesen.

    Gibt es noch Olympia? Wahrscheinlich, denn an den Einschaltquoten kann man gut verdienen.
    Würde es eine getrennte Olympiade für Sportler mit und ohne Cyberware geben? Treten vercyberte Sportler in den gleichen Klassen gegen unvercyberte Sportler an oder gibt es extra eine Klasse für nicht-vercyberte Sportler. Letzteres ist wohl wahrscheinlicher oder dürfen vercyberte Sportler gar nicht bei Olympia antreten?
    Dürfen Full Conversion Borgs bei Olympia antreten oder gibt es eine Tech-Olympiade?
    Wie schätzt ihr das Interesse an unvercyberten Sportlern ein. Wäre es wahrscheinlich, dass die Sportevents von unvercyberten Sportlern wegen geringerem Interesse eingestellt würden?
     
  2. karsten

    karsten Blechpirat

    AW: Sport in 2020

    Bei mir ist das eine Mischung aus allem, was man indoors macht - Fitness, Hallensport - und einer Wii-ähnlichen virtuellen Realität. Eine Rolle hats noch nie gespielt, ausser einem regelmäßigen Beachvolleyballspiel in einer Cop-Runde.
     
  3. karsten

    karsten Blechpirat

  4. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Sport in 2020

    Bisher bei mir auch noch nicht. Cop-Runden zieht Sport wohl an. Meine Cop-Runde gingen sie immer zu Night City Heat (Basketball) als Unterhaltung.
     
  5. Ascaso

    Ascaso Partysan

    AW: Sport in 2020

    falls es nicht gerade plotrelevant ist würde ich diesen bereich komplett an die spieler outsourcen. sollen die sich gedanken machen welche geisteskranken leibesübungen sie konsumieren, ausüben oder verachten.
     
  6. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Sport in 2020

    So halte ich es derzeit auch. Ich wollte mit dem Thread nur sehen,ob sich irgendein GM zu dem Thema schon Gedanken gemacht hat und gute Ideen abgreifen. :) Ich hatte mir schon mal überlegt ein Abenteuer im Sportbereich anzusiedeln, aber dann die Idee verworfen.
     
  7. TheOzz

    TheOzz His Evilness of Doom

    AW: Sport in 2020

    Jugger!!! ^^

    Ansonsten Blood Bowl, Speedball(Ein Parkour, den man mit abfährt, bei dem ein Ball dreimal um die Strecke muss. Natürlich mit Borg-Körpern. Alita lässt grüßen ;) ), Pit Fight+ Bloodfight(sollte klar sein) Dinge.
    Allein wegen dem Flair.
     
  8. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Sport in 2020

    Ich vermute eher, dass es im Sport eine Dreiteilung gibt.
    Ein Bereich ist der blutige, tödliche Gewaltsport der mehr oder weniger Amateure wie Bloodbowl, Combat Soccer, etc.
    Ein weiterer Bereich ist der Entertainmentsport: Medienkonzerne sich Sportler heran"züchten" oder trainieren, die im Sport mehr oder weniger gut sind, aber die Massen auch unterhalten können. Das in der Art was Wrestling schon immer gemacht hat und bei anderen Sportarten nicht so offensichtlich, dass alles vorher klar ist.
    Der dritte Bereich ist der Nobelsport: Reiten können sich wohl nur noch Reiche leisten, Moderner Fünfkampf ebenso, Fechten ist für die breite Masse zu antiquiert,

    Ich könnte mir vorstellen, das Militaryreiten in 2020 etwas wörtlicher zu nehmen ist: auf Cyberpferde über ein Gelände mit Hindernissen und mit Säbel und Gewehr wie ein Kavallarist Gegner ohne Fehler (Verfehlen des Gegners) ausschalten

    Handgranaten-(Eis)Hockey (auf einen kleineren Feld) oder Handgranaten-Polo auf Roboterpferden bei denen die Handgranate einen Zeitzünder hat, nach der sie explodiert (ähnlich 3 Sekunden Regel bei Basketball). Die Explosion ist so klein dass sie nur einen ballführenden Spieler tötet oder verletzt.

    Prinzipiell kann ich mir bei sehr gewalttätigen und tödlichen Sportarten kaum eine Profiliga vorstellen. Galdiatoren in Rom mussten auch nicht immer sterben, denn dafür wurden sie zu lange ausgebildet. Die tödlichen Sportarten leben wohl eher von Amateuren, die so lange spielen bis sie sterben. Vielleicht in einer Spielshow. Mit denen kann man sich auch eher schlecht identifizieren (dafür leben wohl zu kurz bzw. stehen zu kurz im Rampenlicht), also kein Merchandizing, außer über dem Teamnamen.
     
  9. Ascaso

    Ascaso Partysan

    AW: Sport in 2020

    mir ist da noch so ne art sport eingefallen.

    in einer meiner runden gab es mal nen ebenso herruntergekommenen wie angesagten club auf den fast die gesammte gruppe ziemlich abgefahren ist. in der untersten ebene gab es einen pogo pool, also einen riesigen käfig in dem sich eine aufgepeitschte meute namensgebend verausgabte. zu nicht vorher angezeigten zeiten wurden die drehtüren so justiert da man nurnoch herraus kommen konnte. die letzten drei - auf den beinen - freuten sich über 10 freigetränke.
     
  10. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Sport in 2020

    Was mir noch zum Thema Sport in 2020 einfallen ist, kann man hier sehen.

    Derzeit schwirrt in meinen Kopf noch eine total unausgegorene Idee für ein Abenteuer, dass sich im Hintergrund um Sport als Wirtschafts- und Unterhaltungsfaktor dreht.

    Die PCs als Bodyguards für einen Sportler oder ein Team finde ich etwas flach. Ein PC als Ersatzmann für einen kranken oder toten NPC in einem Team mitspielen lassen, oder alle PCs als Team spielen lassen, hat so etwas von Gameshoweffekt. Bei Juggern unter Nomanden mag das noch cool sein, aber bei anderen Sportarten empfinde ich es als eine Mischung aus American Galdiator meets Running Man. Für eine Zwischensequenz mag das gut sein, aber für ein ganzes Abenteuer taugt es IMHO nicht.

    Mir schwebt eher etwas wie im Auftrag der Schwester den plötzlichen Tod eines Boxers untersuchen vor.
    So als Brainstorming:
    Bei den Untersuchungen stellt sich dann heraus, dass es Mord war, die Ehefrau des Boxers lügt und dafür vom Arbeitgeber ihres Mannes Geld bekommt. In den Abenteuer erleben die PC einen Blick hinter die sonst so heile Sport(industrie)kulisse, denn sie bekommen mit, dass die Sportler mit Drogen und Doping voll gepumpt werden, Klone eingesetzt, Boxkämpfe verschoben oder gar Boxer wie in Rocky sabotiert werden.
     
  11. yennico

    yennico John B!ender

  12. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Sport in 2020

    Im Land of the Free Box steht im Home of the Brave p.45-47 einen Artikel über Sport in den USA.
     
  13. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Sport in 2020

    Da die meisten Sportverbände sehr Traditionsbewusst sind, würde ich nicht davon ausgehen, dass sich bei Baseball, Football, Fußball oder ähnlichem viel geändert hat.

    Aber es gibt doch heute schon einen Sport der genau das richtige für CP2020 ist: Eishockey! Schnell und brutal. Das ganze dann wegen mir auf einer Magnetbahn statt Eis, wenn ihr unbedingt eine futuristische Variante wollt.
     
  14. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Sport in 2020

    Aus Soccer wurde ja Combat Soccer (oder ist das eine neue Sport(unter)art?), aber ob man das als Gegenbeweis gelten lassen kann, weis ich nicht.
     
  15. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Sport in 2020

    Im Home of the Brave findet man S. 45-47 Informationen über Sport in den USA.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sport im Rollenspiel Rund um Rollenspiele 7. Januar 2013
Sport Rollerderby Cyberpunk 3. Dezember 2008
Auf dem Weg zu 2020 Cyberpunk 19. Januar 2007
Sport im Rollenspiel Rund um Rollenspiele 28. April 2006
Sport und so Shadowrun 29. August 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden