Spontane Hangout RPG Session

Caninus

heiliges Caninchen!
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
11.462
Shadom und ich haben heute etwas Langeweile und da dachten wir uns: Was ist nicht besser für einen verregneten Sonntag als eine nette RPG Runde. Und das Internet ermöglicht praktischerweise auch weit entfernten Spielern trotzdem teil zu nehmen. Als Uhrzeit hatten wir an 15 Uhr gedacht.
Wie also nun auch schon mehrfach vom Team Cortex benutzt, werden wir mit Hangout arbeiten. Angedacht ist (außer wer von euch möchte leiten):

- Cthulhu von Caninus
- Bash (Superhelden in einer von Marvel inspiriert Welt) von Shadom (der aber noch nicht ganz regelfest darin ist)
- Grimm (In einem verdrehten Märchenland gestrandete Kinder) von Shadom

Also.. wer hat Lust?
 
- Cthulhu von Caninus
Ist das nach dem alten BRP-System? Oder nach etwas aktuelleren Regeln wie Trail of Cthulhu oder Realms of Cthulhu?

- Bash (Superhelden in einer von Marvel inspiriert Welt) von Shadom (der aber noch nicht ganz regelfest darin ist)
Marvel ist PERFEKT mit Marvel Heroic Roleplaying umgesetzt. Bash scheint ja ganz nett zu sein, wäre mir aber in einer NICHT-Marvel-Spielwelt lieber.

- Grimm (In einem verdrehten Märchenland gestrandete Kinder) von Shadom
Kinder spielen? Wie in Kleine Ängste? Aber hoffentlich zur Abwechslung ohne Mißbrauch?

Am attraktivsten wirkt für mich aktuell wohl BASH! (Lieber hingegen MHR, wenn es denn das MARVEL-Universe sein soll.)
 
Da ich nur das BRP System kenne, kann ich auch nur dieses leiten.

Ne länge haben wir uns nicht überlegt, schätze aber mal so 4 Stunden oder bis wir keine Lust mehr haben.

Wenn du ne Runde MHR anbieten würdest.. das wäre was... an den bisherigen Terminen für Cortex hatte ich leider keine Zeit.
 
Bash:
Wenn du leitest gerne MHR. Wenn ich leite BASH.
Richte dich dann aber auf Rollenspiel mit Chars mit Superkräften ein und kein SupersComicRpg.

Grimm
Kleine Ängste... mhh... der Vergleich hinkt etwas.
Es ist nicht SO düster wie kleine Ängste, eher etwas abgedreht. Die Bohnenranke ist umgefallen und dient jetzt (immerhin konnte ein normaler Junge damit an einem Abend bis in Wolkenhöhe klettern) als eine Art Autobahn.. vorrausgesetzt man kann den Goblins die Maut bezahlen. Es ist schon an einigen Stellen düster aber eher Grimm Original Düster denn "Dämon des Kindesmissbrauchs" düster. Je nach Abenteuer und verhunztem Märchen kann es von lustig, über schräg oder herzergreifend bis hin zu fies und gemein reichen. Aber es ist kein Horror Spiel.
 
Es ist insoweit wahr. Es ist allerdings ein kleiner, sehr leicht zu ignorierender förmlich optionaler Teil zum thematisieren.
Das es aber nicht voll aus der Luft gegriffen ist sollte schon das kleine Ängste Hörspiel klar gemacht haben.
 
Okay zur Abwechslung war wirklich fehl am Platz :D
Das hatte ich förmlich überlesen oder als die Hyperbel akzeptiert dies wohl auch sein soll.
Es gibt aber kleine Ängste Runden die so etwas thematisieren und es ist by the book im Regelwerk bzw. Fluff enthalten.

Damit würde ich das aber auch gerne beenden und weiter fragen ob nun wer spielen will heute oder nicht.
Zornhau? Eine Meinung zu einem der drei? Oder doch selber leiten und wir spielen mit?
 
Zornhau? Eine Meinung zu einem der drei? Oder doch selber leiten und wir spielen mit?
Ich habe gerade in meiner BASH Ultimate Edition quergelesen (die ich mir in einem Anfall lauter Superheldenrollenspiele anzuschaffen auch mal zugelegt hatte). So ganz warm werde ich damit nicht.

Mit altem Cthulhu auch nicht. Und mit Grimm - also auch ohne Kleine-Ängste-Angstigkeit - auch nicht so recht.

Um noch eine Runde für einen Hangout vorzubereiten ist mir die Zeit von 100 Minuten auch zu knapp.

Sorry, so "reaktionsschnell" bin ich dann doch nicht mehr auf meine alten Tage.
 
Zurück
Oben Unten