Spirit als Lehrer?

AGS

allein
#StandWithUkraine
Registriert
8. September 2004
Beiträge
5.861
Hallo mal wieder,

ich kaue gerade an einer längeren Kurzgeschichte zu meinem Magus-Charakter herum und habe da eine Idee, die ich prinzipiell nicht übel finde, von der ich aber nicht weiß, ob es so funktionieren könnte. Vorweg: Es handelt sich um einen Magus in einer Werwolf-Runde, von daher ist die ganze Idee sehr W:tA-lastig.

Der Charakter ist ein junger und moderner Traumsänger und hat das Problem, daß er eine körperliche Verwandlung seiner selbst in einen anderen braucht, mit dieser Art der Magie aber noch keine Erfahrung hat (der Sphärenrang ist aber ausreichend, es geht also nur "intime" um das konkrete Wissen um den Effekt). Nun will ich ihn einen zur Verwandlung passenden Geist (Spirit, nicht Wraith :D ) beschwören lassen, der ihn das passende Wissen für eine recht heftige (und langwierige...) Gegenleistung lehren wird.

So weit so gut. Nun kommt mir das ganze für einen Magus etwas unpassend vor, sich einen "Zauber" von einem Geist beibringen zu lassen. Erinnert mich doch sehr daran, wie die Werwölfe ihre Gaben lernen ;) Wäre es, insbesondere für einen Traumsänger, passend? Und würde es regeltechnisch gehen? Oder könnte man das als "Muß des Paradigmas wegen erst einen Geist beschwören, der ihm den Weg zeigt" abhaken?

Neugierig,
A G S
 
AW: Spirit als Lehrer?

Nein, ist völlig in Ordnung. Wenn du über die entsprechenden Sphären bereits verfügt, vermittelt dir der Geist den Zugang zum Zauber. Es könnte sich um einen Geist handeln, der schon viel mit Magi zu tun hatte.
 
AW: Spirit als Lehrer?

Es könnte sich auch um keinen Geist handeln. Also so wie die Geister die kommen, wenn der Traumsänger irgendwas außer Spirit benutzt.
 
AW: Spirit als Lehrer?

Das ist ein interessanter Ansatz. Ich habe mich schon öfter gefragt, wie das wohl abläuft mit den anderen Sphären und ob die TS evtl. bei jedem Zauber auch Spirit integrieren müssen...

Danke soweit erst einmal. Das Masters of the Art kenne ich noch nicht, vllt. hat es ja daran gelegen. Woanders ist mir das jedenfalls noch nicht untergekommen. Ich übernehme dann mal für mich den Konsens und lass meinen Magus beim Geist lernen :]

Thx a lot,
A G S
 
AW: Spirit als Lehrer?

jup, ich empfehle da vll. eine uktena avatar. immerhin ist ein magus ziehmlich potent im vergleich zum wolf (auf der mystischen ebene jedenfalls). und uktena hat sowohl viel mit magie, als auch mit verwandlung (als stammestotem) zu tun, erschiene mir welt-/hintergrund-/ und paradigma angemessen.
 
Zurück
Oben Unten