SpielxPress betreibt die Showbühne auf der SPIEL 2008

"Auch dieses Jahr steht für uns die SPIEL wieder im Zentrum unserer Messe-Aktivitäten."
SpielxPress betreibt die Showbühne auf der SPIEL 2008

Das Print-Magazin SpielxPress engagiert sich wie jedes Jahr auf der weltgrößten Spielemesse (ca. 160.000 Besucher) in Essen, der "Spiel 08" für das Charity-Projekt "Kinder sollen auch morgen noch spielen können". Zusammen mit nationalen und internationalen Partnern wird der Stand für vier Tage zur Showbühne.

In diesem Jahr steht der Auftritt in Halle 6 Stand 09 des SpielxPress ( www.spielxpress.com) unter dem Motto "Kinder sollen auch morgen noch spielen können". Zu diesem Zweck arbeitet der Verlag mit der "Ronald-Stiftung für kranke Kinder" zusammen. In diesem Fall direkt mit dem Essener "Hundertwasserhaus", welches Teil der Stiftung ist. Daher veranstaltet der SpielxPress erneut die äußerst erfolgreiche Tombola "Jedes Los gewinnt" und hofft, dass viele Besucher Lose für den guten Zweck erstehen werden.

Damit sich der Besuch auch richtig lohnt, gibt es einen bunten Mix an Shows und Musik. Wettbewerbe - allen voran der große "Guitar Hero"-Wettbewerb 2008 oder der "Band-Contest", verschiedene Quiz-Features, Ratespiele und Musik zum Beispiel von den Wanderwinden, Cuirina oder Duo Spectaculus. Ganz besonders freuen dürfen sich die Besucher auf den erneuten Auftritt von den "Streunern" am Sonntag zu Mittag, welche sicher wieder die Halle füllen werden. Zusätzlich dürfen auf der Showbühne - wie jedes Jahr - verschiedene Überraschungsgäste begrüsst werden - 2007 freute man sich über den Besuch von Richard Garfield ("Mr. Magic the Gathering") oder der 501.Imperialen Division. In jedem Fall wird es wieder ein unterhaltsames viertägiges Event.

„Es ist zwar für uns aus Wien immer eine große logistische Aufgabe, die Bühne in Essen aufzubauen und mit einem unterhaltsamen Programm zu bespielen,“ meint Dipl.Ing. Herbert Pohlai vom Spiel & Presse e.V. „aber der Erfolg lindert unsere Mühen jedes Jahr. Wenn man die Freude in den Gesichtern der Menschen sieht, dann fühlt man sich ausreichend belohnt. Das Motto dieses Jahres ist uns ein ganz besonderes Anliegen, da bei all den Kriegen und Katastrophen auf dieser Welt nur die Kinder ein Garant für unsere Zukunft sind. Daher bin ich persönlich auch sehr froh, dass wir kranke Kinder unterstützen, welches ein überregionales Thema ist. Wir hoffen auf eine hohe Beteiligung unserer Partner und Freunde.“

Über die jährliche Charity-Aktion in Essen
Schon im vergangenen Jahr 2007 haben wir uns in Essen auf der „SPIEL“ aktiv eingesetzt, um zu beweisen, dass Spieler ein sehr stark ausgepägtes soziales Gewissen haben. Diskussionen, Events, Musik und eine gelungene Präsenz waren das Ergebnis. In diesem Jahr wollen wir uns noch mehr auf den Kern der Aktionsserie konzentrieren. 2008 stellen wir unseren Auftritt unter das Motto: „Kinder sollen auch morgen noch spielen können“. Speziell Kinder, welche von einer schweren Erkrankung betroffen sind, sollen eine Chance erhalten, das Leben noch lange zu genießen. Daher haben wir unsere diesjährige Aktion bei den Internationalen Spieltagen in Essen auf die Stiftung der McDonald‘s Kinderhilfe ausgerichtet und werden die Besucher auf die Situation aufmerksam machen und auch versuchen, Geld für den Betrieb dieses Zuhause auf Zeit zu sammeln. Höhepunkt unserer Aktion ist immer der Auftritt mit einer Bühne im Rahmen der „SPIEL“ im Oktober in Essen. Mit Musik, Interviews, Gesprächen, Verlosungen und interessanten Events unterhalten wir die Besucher. Die zeitgleich verlaufende Tombola kommt dabei dem Ronald McDonald Hundertwasser Haus Essen zu Gute. Dazu laden wir alle Spieler ein, vor Ort mitzumachen und animieren auch die Spieleindustrie zu einer tatkräftigen Unterstützung, welche uns in vielen Fällen erneut zugesagt worden ist.
 

Anhänge

  • sxp_charity1.jpg
    sxp_charity1.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 2
  • sxp_charity2.jpg
    sxp_charity2.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 4
  • sxp_charity3.jpg
    sxp_charity3.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben Unten