Spielwerte ausgedrückt in Serien-Helden

Zornhau

Freßt NAPALM!
Registriert
18. März 2004
Beiträge
16.192
Hier mal meine persönliche Werte-Skala, in welcher sich die Spielwerte für die Attribute in Funky Colts mit bekannten und weniger bekannten TV-Serien-Figuren abbilden lassen.

Körper:

Kraft
1 - Jennifer Hart (Hart, aber herzlich)
2 - "Boz" Bozinsky (Trio mit vier Fäusten)
3 - Remington Steele (Remington Steele)
4 - Thomas Magnum (Magnum)
5 - Bodie (Die Profis)
6 - B.A. Baracus (A-Team)
(7 - Steve Austin (Der 6-Millionen-Dollar-Mann) )

Geschicklichkeit
1 - Nero Wolfe (Nero Wolfe)
2 - Agnes DiPesto (Das Model und der Schnüffler)
3 - Katie Mahoney (Die Lady mit dem Colt)
4 - Colt Seavers (Ein Colt für alle Fälle)
5 - Laura Holt (Remington Steele)
6 - Kwai Chang Caine (Kung-Fu)

Geist:

Verstand
1 - Sledge Hammer (Sledge Hammer)
2 - Jason King (Jason King)
3 - David Addison (Das Model und der Schnüffler)
4 - Angus MacGuyver (MacGuyver)
5 - Robert McCall (Der Equalizer)
6 - Nero Wolfe (Nero Wolfe)

Sinne
1 - Sledge Hammer (Sledge Hammer)
2 - Maddie Hayes (Das Model und der Schnüffler)
3 - Mike Stone (Die Straßen von San Francisco)
4 - Columbo (Columbo)
5 - Quincy (Quincy)
6 - Kwai Chang Caine (Kung-Fu)

Seele:

Wille
1 - Edison Carter (Max Headroom)
2 - Jill Munroe (Drei Engel für Charlie)
3 - Orzowei (Orzowei - Weißer Sohn des kleinen Königs)
4 - John Peter MacAllister (Der Ninja-Meister)
5 - Ed Straker (U.F.O)
6 - Robert McCall (Der Equalizer)
(7 - Nummer 6 (Nummer 6, The Prisoner) )

Charme (Ego)
1 - Mike Hammer (Mike Hammer)
2 - Alex Bronkov (Bronk)
3 - David Addison (Das Model und der Schnüffler)
4 - Brett Sinclair (Die 2)
5 - Emma Peel (Mit Schirm, Charme und Melone)
6 - Remington Steele (Remington Steele)
(7 - John Steed (Mit Schirm, Charme und Melone) )

Das ist natürlich völlig subjektiv. Bei manchen (denen in Klammern) bin ich der Meinung, daß sie auf alle Fälle jenseits der 1-6-Skala liegen müßten. Und in den meisten Fällen kann man ja viele Serien-Charaktere für ein und denselben Wert angeben. - Ich fnde nur, daß solch eine kurze, ganz subjektive Überlegung hilft, wenn man seinen eigenen Charakter basteln will.

Ist er schlauer als MacGuyver? Ist er so charmant wie Remington Steele? Ist er so hart im Nehmen und im Geben wie B.A. Baracus?


Was sind denn Eure persönlichen Assoziationen aus TV-Serien mit den Werten bei Funky Colts?
 
Obwohl die Bewertung sehr Subjektiv ist - manche der Serien habe ich seit Jahren schon nicht mehr gesehen :eek: - gehe ich größtenteils mit dir konform. Einer allerdings, der fehlt in der Auflistung, nämlich Facemann aus dem A-Team, der es doch sogar mit Remington Steele aufnehmen kann. :)
 
Funky Grasi schrieb:
Obwohl die Bewertung sehr Subjektiv ist
Die SOLL doch subjektiv sein!

Objektiv geht eh nicht. Und sie gibt nur wieder, wie man selbst die jeweiligen Serien-Charaktere gesehen hat.

Funky Grasi schrieb:
Einer allerdings, der fehlt in der Auflistung, nämlich Facemann aus dem A-Team, der es doch sogar mit Remington Steele aufnehmen kann. :)
Und einen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt hier auch niemand.

Schreib doch mal DEINE Liste dazu auf.

Das ist es ja, was mich hier im Thread interessiert: Wie seht Ihr die Leute aus den Serien? Wo passen die sich im Funky Colts Wertespektrum ein?
 
Zurück
Oben Unten