Spieltechnische Charakterentwicklung

Dieses Thema im Forum "Barbarians of Lemuria" wurde erstellt von Chrisael, 29. Mai 2012.

  1. Chrisael

    Chrisael Gott

    Ich bin nicht mehr weit davon entfernt mir BoL zuzulegen hab aber noch eine kleine Frage.

    In BoL ist ja ein Attribut oder Skill von 4 schon ziemlich herausragend gut so wie ich das verstanden habe. Wie sieht das mit xp und Charakterentwicklung in diesem Spiel aus. Kann man Werte über 4 hinaus steigern, gibt es ein Maximum? Wie viel xp bekommt man und wie teuer ist es ein Attribut oder Skill zu steigern?

    Hört sich nach einer dummen Frage an aber ich persönlich hab auch Spass daran zu sehen wie Charaktere über Zahlen wachsen können.
     
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Siehe HIER: http://www.aktion-abenteuer.de/b/threads/fragen-zur-verbesserung-von-eigenschaften.50798/

    Insbesondere diese Ausführung:
     

  3. Und sie können wachsen und das sogar in mehrere Richtungen. Je nach persönlichen Geschmack. Es gibt ja noch genug Gaben aus denen man schöpfen kann, die Attribute und Kampffähigkeiten nach oben zu drücken ist auch schon recht Kostenintensiv bei 2-3 AP pro Abenteuer oder Kapitel bei längeren Kampagnen.
    Nicht zu vergessen die Laufbahnen, die quasi noch das Sahnehäubchen des Ganzen sind. Mir ist noch kein System untergekommen, dass Fertigkeiten, Berufe und Hintergrund so stimmig, einfach und funktional ineinander verknüpft.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Charakterentwicklung] Celevan laufende Foren RPG's 3. Juli 2012
[Charakterentwicklung] Teylen laufende Foren RPG's 3. Juli 2012
Wesen und Verhalten in der oWoD spieltechnisch World of Darkness 6. Mai 2010
Charakterentwicklung Traveller 18. Januar 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden