Spielt ihr brutal, zurückhaltend oder partnerschaftlich? (nWod: Werwolf + Vampire)

Bardak

Neuling
Registriert
8. April 2005
Beiträge
123
Hi an alle

wollte mal wissen, was bei euch so "abgeht" wenn ihr nWod zoggt und Vampire sowie Werwölfe vorhanden sind.

Spielt ihr brutal? soll heissen: Kämpfe zwischen Werwölfen und Vampire?

oder zurückhaltend? jeder geht seinen weg, ohne extra auf Vampire/Werwölfe loszugehn

oder partnerschaftlich? Werwölfe und Vampire handeln gemeinsam und sind sogar partschnerschaftlich zugange


Wie sehen eure Geschichten meist aus????

Ich hatte vor, in meiner Runde einen Werwolf zu spielen, der es auf die Vampire abgesehn hat (wegen Vergangenheit, Vampire haben seinem Rudel oder sonst wem, den er schätzt, großen Schaden zugefügt,..o.ä.)
Weiterhin wollte ich als Erzähler die Geschichte auf Vampir -Werwolf-Kriege basierend erzählen..

Klingt das ok?
 
AW: Spielt ihr brutal, zurückhaltend oder partnerschaftlich? (nWod: Werwolf + Vampire

Weiterhin wollte ich als Erzähler die Geschichte auf Vampir -Werwolf-Kriege basierend erzählen..
Vampire-Werwolf-Kriege? Bei der nWoD ist dieser Zwangskrieg zwischen Vampiren und Werwölfen passé. Natürlich gibt es noch Zwistigkeiten, aber im Großen und Ganzen toleriert man einander, lässt sich weitgehend gegenseitig in Ruhe und zieht hin und wieder mal gemeinsam was durch.
 
AW: Spielt ihr brutal, zurückhaltend oder partnerschaftlich? (nWod: Werwolf + Vampire

Was nicht heißt, dass es keine lokalen Kriege geben kann. Ich würde allerdings eine Atmosphäre der gegenseitigen Furcht vorziehen, wo jede Seite versucht mit der anderen so wenig wie möglich zu tun zu haben.
 
AW: Spielt ihr brutal, zurückhaltend oder partnerschaftlich? (nWod: Werwolf + Vampire

Also bei uns gab es keinen "Krieg", aber durchaus Auseinandersetzungen und Scharmützel, was aber eher "Revierkämpfe" als Vernichtungskämpfe waren (Vampir wird in Starre liegen gelassen, Werwolf darf regenerieren).

Ein vor jahrhunderten beschlossener Friedensvertrag (zur Zeit des Hunneneinfalls) teilte die Stadt und das Umland in Vampir- und Werwolfgebiete und neutrale Zonen.

Insgesamt haben beide Seiten immer möglichst versucht, den Kontakt zu vermeiden und besonders die Vampire hatten immer einen Heidenrespekt vor den pelzigen Kampfmonstern.
Daher ware Werwölfe das, was ich eingesetzt habe wenn die Charaktere Angst haben sollten. Es geht doch nichts über eine mit Blut geschriebene Warnung unterstützt von Tierknochen und mysteriösen Glyphen in der Ersten Sprache...
 
AW: Spielt ihr brutal, zurückhaltend oder partnerschaftlich? (nWod: Werwolf + Vampire

Ich spiele ... gar nicht ... nWoD: Werwolf + Vampire.... :p

In meinen Runden (oWoD) kommt es auf das Setting an.

Werwölfe die mit Vampiren gegen größere Übel kämpfen.... Hat prima geklappt.
Werwölfe die Vampire als größere Übel bekämpfen.... Hat prima geklappt.
Werwölfe die von Vampiren als größere Übel bekämpft wurden.... Hat prima geklappt.
Werwölfe und Vampire die keine größeren Übel zu bekämpfen hatten.... Haben sich gegenseitig bekämpft.

;)
 
AW: Spielt ihr brutal, zurückhaltend oder partnerschaftlich? (nWod: Werwolf + Vampire

Für mich ist die Thematik "Werwolf und Vampire" immer schon Anlass zum Kampf gewesen.

Ich mein, ich wollte keinen "Krieg" im Sinne von ununterbrochenen Streitereien beschreiben. Eher so, dass die Vampire und Werwölfe um die "Herrschaft" bestimmtes Gebiete (in meinem Fall: eine Stadt) kämpfen.

Es hängt natürlich von den Spielern ab. Aber gerade diese beiden Monsterarten macht es so interessant, sich gegenseitig mit Vorteilen zu bekämpfen.

Natürlich nicht ununterbrochen. In meiner Runde gibt es halt auch wahrscheinlich nen Werwolf, der mit vampiren arbeiten wird etc.
Mein Charakter jedoch wird ein Vampir-hassender Werwolf sein...und das werde ich den Vampiren auch klar machen :rolleyes::]
 
AW: Spielt ihr brutal, zurückhaltend oder partnerschaftlich? (nWod: Werwolf + Vampire

Warum sollten die Wölfe sich den für eine Stadt, oder die Fledermäuse sich für einen Wald interessieren??

Die einzige Möglichkeit die ich für einen Machtkampf sehe, ist der Versuch einen machtvollen Ort zu besetzen. Etwa eine "verwunschene" Ruine, eine besondere Stadtrand-Villa, ein wertvoller Gutshof oder einen Ort politischer Macht (dann auch in der Stadt, aber wir wissen ja alle was mit den Twins passierte)....
 
AW: Spielt ihr brutal, zurückhaltend oder partnerschaftlich? (nWod: Werwolf + Vampire

Tja, seid in meiner Runde ein Ween aufgetaucht ist, das sich "Balor Ein-Auge" nennt haben meine Werwauzis und Warmbiere ganz andere probleme...
 
AW: Spielt ihr brutal, zurückhaltend oder partnerschaftlich? (nWod: Werwolf + Vampire

Was ist ein Ween?

PS: bei mir war das ein Todes/Leidens-Konzeptgeist der 4. Stufe der mit einem Vampirältesten der LS verschmolzen ist um den Vampiren und Werwölfen andere Probleme zu bereiten^^
 
AW: Spielt ihr brutal, zurückhaltend oder partnerschaftlich? (nWod: Werwolf + Vampire

Warum sollten die Wölfe sich den für eine Stadt, oder die Fledermäuse sich für einen Wald interessieren??
Werwölfe und Stadt: weil vermutlich gerade durch die hohe Bevölkerungsdichte einiges betreffend Spirits im Argen liegen kann; und zudem gibt es sicher einige Loci, die man zwangsläufig okkupieren müsste.

Vampire und Wald: Der Circle of the Crone ist sicher nicht uninteressiert an ländlichem Gebiet; als quasi-Schamanen werden sie ihre Rituale möglicherweise eher im Grün abhalten wollen. Außerdem ist der Wald in Stadtnähe eigentlich ein ziemlich sinnvoller Ort für unbound und outcasts, wenn sie schon in der Stadt selbst nicht unbedingt mit offenen Armen begrüßt werden.

Was ist ein Ween?
Ich denke, da fehlt einfach nur ein s in der Mitte.
 
AW: Spielt ihr brutal, zurückhaltend oder partnerschaftlich? (nWod: Werwolf + Vampire

Aye, diese Tastaur hat öfter probleme mit dem s...
 
Zurück
Oben Unten