Spielt eigentlich noch einer Sternengarde?

General Kong

Schuhputz verbessern, ihr Affen!
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
754
Wo sind se denn alle, die Yazierier, Dralasiten, Vrusk und Menschen, die sich unserer totalen und vollkommenen Unterjochung durch die Sathar entgegenstellen?

Ja, war nie besonders angesagt, das Spiel. Habe aber immer noch ganz drollige Erinnerungen an mein erstes SciFi-Spiel - und das gab es aud DEUTSCH! (Ja, okay - war ne Übersetzung.)

So, und nun: Gibt es noch aktive Runden dieses eigentlich gar nicht so schlechten Spiels? Oder vielleicht will auch nur wer seine Schönsten/ beklopptesten Erinnerungen teilen.

Ich zuerst: :opa:
Zu meinen HighLights unserer damligen Runde (ich war so 15) gehörte es, dass wir am raumflughafen auf einem von uns zu untersuchenden Plantetn von einem Sicherheitsroboter angequatscht wurden, wir hätten unsere Waffen abzugeben.
Okay, haben wir getan - 8 Splitter- und Sprenggranaten. Entsichert.

Der Blechkopf hat nie wieder wen blöde von der Seite antextet ...

So, bin ganz Ohr ...
 
AW: Spielt eiegntlich noch einer Sternengarde?

Eine regelmäßige Runde nicht.

Aber in unserer MI-Ausprobierrunde haben wir es ne Runde gezockt, das deutsche Startabenteuer der einzig übersetzten Trilogie.* Hat durchaus Spaß gemacht, schönes Explorationsabenteuer.

Es gibt übrigens ne Art Neuauflage, sogar mit recht regelmäßigem, kostenlosen eMag.
-> Star Frontiersman | Magazine!

Kleine Vorstellung von Sternengarde hier: Greifenklaue Forum

Edit.: SGA 0 - Gestrandet auf Volturnus war es.
 
AW: Spielt eiegntlich noch einer Sternengarde?

Ich habe zwar das RPG Buch mal in einem Abverkauf ergattert.
Muss sagen mir hätten die Regeln gut genug für ein Spiel gefallen, hab aber nie
eine Gruppe auf die Füsse stellen können. Leider :/
 
AW: Spielt eiegntlich noch einer Sternengarde?

ich hab es gespielt und zwar die Volturnus Saga plus noch ein paar selbstgemachte, war echt witzig leider war ich damals zu jung um die englischen ausgaben zu lesen und so blieb das ganze Raumfahrtssystem ausgeschlossen und wir haben uns dann wieder auf Traveller konzentriert.
 
AW: Spielt eiegntlich noch einer Sternengarde?

Die englischen Regeln und alle Abenteuer zu Star Frontiers/ Sternengarde finden sich übrigens unter starfrontiers.com

Nur so all Dankeschön für den Star Frontiersman!
 
AW: Spielt eigentlich noch einer Sternengarde?

Gespielt hab ich es damals kurz nach der deutschen Veröffentlichung. Es war echt cool und ich glaube man (ich) könnte das sogar heute noch spielen.
 
Zurück
Oben Unten