Spielsitzungen und Abenteuerdauer

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von RyueOkami, 14. Juni 2009.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. RyueOkami

    RyueOkami Wiedergänger

    Hallo
    Da ich jetzt schon zum x. mal gelesen habe, daß jemand ein Abenteuer innerhalb von 1 Tag vorhat durchzuspielen,
    will ich mal hier fragen, was so eure Erfahrungen sind bezüglich der Dauer von Abenteuern und wie lange eure
    Spielsitzungen im Durchschnitt so dauern?
    (Bei meinen Spielgruppen komme ich nie auf 1 Abenteuer = 1 Spielsitzung von daher auch die Neugierde)
     
  2. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Spielsitzungen und Abenteuerdauer

    Idealerweise ca. sechs Stunden. Aber natürlich mit Ankommzeit und hin- und wieder offtopic kommen.
    Normalerweise haben wir im Ernstfall aber hinten auch noch ein paar Stunden Extrazeit. Und ich spiele schon jedes Mal ein Abenteuer.
     
  3. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: Spielsitzungen und Abenteuerdauer

    Ich hab auch ein bisschen Übung gebraucht, aber wenn man beim Planen und Ausdenken wirklich mal im Kopf überschlägt, wie lange mögliche Szenen so dauern könnten, kriegt man 1 Partie = 1 Geschichte hin.
    Besser ist allerdings 1 Geschichte = 2 Partien, ist mein Lieblingsformat.
     
  4. PaciFist

    PaciFist Ancilla

    AW: Spielsitzungen und Abenteuerdauer

    Häufig ein Plot an einem Abend, hin und wieder vertut man sich mal oder man kann nicht so zeitig anfangen wie man dachte, dann werden halt mal zwei draus. In einer laufenden Kampagne kann sich ein Handlungsbogen gern mal über mehrere Abende hin ziehen, vor allem wenn sich während dessen zuweilen schon mal der nächste ankündigt.
    Was die Spielzeit angeht am WE meist um die 8 Stunden, in der Woche eher zwischen 4 und 6.
     
  5. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Spielsitzungen und Abenteuerdauer

    Ja natürlich. Manchmal gibt es auch weitere Handlungsbögen. Kommt halt auf die Runde an. Aber selbst dann bemühe ich mich immer einen Höhepunkt zu finden.
     
  6. PaciFist

    PaciFist Ancilla

    AW: Spielsitzungen und Abenteuerdauer

    klar entweder nen ordentlichen Cliffhanger oder ne abgeschlossene Teilhandlung, eins von beiden sollte es für nen Cut schon sein.
     
  7. RyueOkami

    RyueOkami Wiedergänger

    AW: Spielsitzungen und Abenteuerdauer

    Dann sage ich mal danke für die Antworten.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Nobilis] Dynasty Points pro Spielsitzung Nobilis 23. Juli 2007
[Actual Play] Neue Kemet-Kampagne, Spielsitzung 1 Andere RPG-Systeme 25. April 2007
Länge der Spielsitzungen Munchkin 16. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden