Spielhilfen

Memnoch

2-11-13-4
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.840
So ich habe von dem Ersteller grünes Licht bekommen, die nachfolgenden Spielhilfen auch hier in dieses Forum zu stellen. Vielen Dank an dieser Stelle an Vash the Stampede aus dem Tanelorn!

Die nachfolgenden Dateien umfassen einen deutschen Charakterbogen, die Hauserschaffung (aufs Wesentliche gekürzt), die Wappenbildung sowie die wichtigsten Regeln auf zwei Seiten zusammengefasst.
 

Anhänge

  • Coat of Arms_german.pdf
    212,4 KB · Aufrufe: 29
  • House Creation_german.pdf
    150,8 KB · Aufrufe: 35
  • SIFRP - Charsheet_dtsch.pdf
    717,1 KB · Aufrufe: 25
  • sifrpregeln.pdf
    103,9 KB · Aufrufe: 29
Ist er in das Übersetzungsprojekt involviert, oder wie kann man die Regeln einordnen?

Zu den Wappen vielleicht ein Hinweis. Ich weiß nicht, ob es da draußen Editoren dafür gibt, aber mit "Game of Thrones Ascent" (dem Facebook-Spiel) kann man sein Wappen graphisch erschaffen. Ich glaube die Vielfalt ist eingeschränkt, aber immerhin. :)
 
Die Spielhilfen wurden schon deutlich früher erstellt und haben mit der offiziellen Übersetzung nichts zu tun. Also alles fan-made.
 
Und rechtlich alles okay?
Ich nehm die gerne, sehr sehr gerne, aber es muss schon legal sein, sonst müssten wir sie hier leider entfernen.
 
Hm, dazu kann ich tatsächlich nichts Konkretes sagen, da ich mich damit nicht gut genug auskenne. Ich kann mich ja nochmal mit ihm in Verbindung setzen. Ich nehme an, du kennst dich da besser aus. Ab wann wäre es denn grundlegend illegal?
 
Keine Ahnung. Ich weiß nicht wo das anfängt.

Ich weiß, dass auf Fragen Kleinzitate mit Textpassagen aus offiziellen Büchern erlaubt sind.

Aber wenn jemand etwas in diesem Umfang aus Büchern einfach abschreibt, dürfte das wohl illegal sein.

Wie das bei kostenlosen Quaickstrtaern aussieht weiß ich nicht. Vermutlich immer noch unschön.

In der Regel fragt ein Übersetzungswilliger ja vorher beim Verlag nach und bittet um Erlaubnis. So würde ich das zumindest machen.


Es wäre sehr schade, wenn das hier weg müsste, aber natürlich wollen wir hier auch nur legale Linien fahren. Und außerdem unseren eigenen Hobbymarkt nicht schwächen. Insofern frag da bitte noch mal nach.
 
Ich will mal kurz einen Zwischenstand abgeben. Ich habe es vorgezogen, mich direkt an Green Ronin zu wenden und dort die Sachlage geschildert und entsprechend um Erlaubnis gefragt und nachgehakt, ob sie in solchen Dokumenten eine Copyright-Verletzung sehen. Ich denke mit einer offiziellen Antwort - egal ob positiv oder negativ - kannst du am Ende mehr anfangen. Jetzt müssen wir nur noch die Antwort abwarten. Da ich es aber erst heute geschafft habe, die Anfrage zu stellen, kann dies noch ein bisschen dauern.
 
Zurück
Oben Unten