Spielhilfen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich hab mal was von einem Gamemasters Pack und Hunter Sheets als Spielhilfe zu SLA gelesen. In der Einführung hier im Forum konnte ich aber nichts dazu finden.

Sind diese evtl. nicht offiziell?
 
Es gab mal einen Spielleiterschirm; das Teil ist leider ziemlich rar und schon seit Ewigkeiten OOP, aber ich vermute das es sich dabei um den "Gamemasters Pack" handelt. Keine Ahnung, ob da noch ein Heft mit bei war.

Die Hunter Sheets sollten IIRC nach dem Key to Delhyread erscheinen, sind allerdings nie aufgetaucht. Wenn mich nicht alles täuscht, stehen die relativ weit vorne auf der neuen SLA-Releaseliste, also besteht noch Hoffnung. Hunter Sheets soll eine Art Bösewichte-Gallerie mit angehängten Abenteuerideen sein (ähnlich wie die Hunter Sheets im CKD).

-Silver
 
Skar schrieb:
Ich hab mal was von einem Gamemasters Pack und Hunter Sheets als Spielhilfe zu SLA gelesen.

Das Gamemasters Pack ist lange out of print und so gut wie nicht zu bekommen, es enthielt neben dem Spielleiter-Schirm zwei kurze Abenteuer, eine sehr gute und praktische Zusammenfassung der Charaktererschaffungsregeln, Eratta zur ersten Auflage des Grundregelwerkes und zum Karma Sourcebook, Formular-Vordrucke als Handouts und einige Spielleiter-Tipps.

Hunter Sheets ist ein bisher noch unveröffentliches Sourcebook, das allerdings schon recht lange angekündigt ist.

Stay SLA
jdw
 
Silvermane schrieb:
Die Hunter Sheets sollten IIRC nach dem Key to Delhyread erscheinen

Du erinnerst dích nicht ganz richtig. Hunter Sheets sollte nach dem Contract Directory erscheinen. Key of Delhyread erschien vor dem Contract Directory und war damit das erste neue SLA Produkt seit dem noch von Wizards of the Coast herausgegebenen Mort Sourcebook.

Stay SLA
jdw
 
In diesem Zusammenhang eine doofe Frage:

Selbstzusammengeschriebene Spielleiterschirme (mit Abkürzung aller Regeln aufs wesentliche) online stellen gilt wie in anderen Systemen auch als böse, weil Copyrightbruch und so, richtig?
 
ArchangelGabriel schrieb:
Selbstzusammengeschriebene Spielleiterschirme (mit Abkürzung aller Regeln aufs wesentliche) online stellen gilt wie in anderen Systemen auch als böse, weil Copyrightbruch und so, richtig?

Von dem was ich bisher gehört habe: Ja.

Allerdings kann es für so etwas wirklich nicht schaden einmal auf der Station Analysis nachzufragen oder auch Nightfall/cubicle7 direkt anzuschreiben.

Stay SLA
jdw
 
Allerdings kann es für so etwas wirklich nicht schaden einmal auf der Station Analysis nachzufragen oder auch Nightfall/cubicle7 direkt anzuschreiben.

Über Station Analysis wurde bereits ein Spielleiterschirm-Ersatz zum Download angeboten. Die anwesenden Authoren haben den Urheber weder gemaßregelt, verklagt noch aufgefressen. Recht praktisches Dokument, btw.

-Silver
 
Andere Fan-Projekte, beispielsweise Dokumente mit Zusammenfassungen der Ebb-Regeln und -Kräfte (!), sind dabei meines Wissens nach allerdings weniger gut aufgenommen worden. Gerade wegen der Kompaktregeln würde ich also auf jeden Fall noch einmal anfragen.

Stay SLA
jdw
 
Zurück
Oben Unten