Spielerunde.org - Neue Spielerdatenbank

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.927
Hallo :)

Vielleicht hat es der ein oder andere schon mitbekommen. Es gibt eine neue Spielerdatenbank neben der Spielerzentrale. Die Leute arbeiten eifrig daran, aktuelle Features in diese einzubauen und sind mit Begeisterung dabei.

Also meldet Euch an, liked, retweeted, whatever ;)

https://www.spielerunde.org/
 
Muss man nicht - zumindest Tobrise ist da nur mit Nick registriert - zumindest so weit ich das sehen kann ;)

Nur als klarstellung: ich kenne den Macher der Seite, und bin da ein wenig in "beratender Funktion" tätig. In der tasächlichen programmierung bin ich allerdings nicht involviert. Fragen und Anregungen kann ich baer gerne weitergeben.
 
@Teddy: Mir fehlt, dass man Spielrunden als extra durchsuchbaren Zusatz zum persönlichen Profil anmelden kann. Mit Eintrag für die Rahmenbedingungen (mögliche Spiele, Terminvorstellungen usw) und ob bzw. wie viel Spieler aktuell gesucht werden.
Für neu entstehende Runden die noch ein oder zwei Leute suchen oder Ersatz für Aussteiger stelle ich mir das sehr praktisch vor, genau so für Leute die umziehen und Kontakt zu einer bestehenden Runde suchen weil sie noch niemanden kennen um eine zu beginnen. Oder spricht da was gegen das ich nicht bedacht habe?
 
@Teddy: Mir fehlt, dass man Spielrunden als extra durchsuchbaren Zusatz zum persönlichen Profil anmelden kann. Mit Eintrag für die Rahmenbedingungen (mögliche Spiele, Terminvorstellungen usw) und ob bzw. wie viel Spieler aktuell gesucht werden.
Für neu entstehende Runden die noch ein oder zwei Leute suchen oder Ersatz für Aussteiger stelle ich mir das sehr praktisch vor, genau so für Leute die umziehen und Kontakt zu einer bestehenden Runde suchen weil sie noch niemanden kennen um eine zu beginnen. Oder spricht da was gegen das ich nicht bedacht habe?
Ich gebe das weiter :)
 
Antwort von Philipp:
Ich plane ein Spielegruppenfeature, bei dem man eine Gruppe gründen kann, die dann ebenso wie Personen gesucht und gefunden werden kann. Die Gruppe hat dann auch eine Spieleliste, so wie Personen, und man kann angeben, ob man derzeit noch Spieler für diese Gruppe sucht
 
Cool, vielen Dank :) Und schön, dass sowas kommen soll. Inzwischen bin ich auch mal über die Roadmap gestolpert, da sind ja noch einige gute Sachen Planung. Sieht aber jetzt schon gut und viel versprechend aus!

Ich habe aber auch gleich noch einen Bug - wenn ich bei der Spielersuche die PLZ meiner Freundin angebe funktioniert das nicht, die Suche wird mit meiner PLZ durchgeführt. Gebe ich den Namen der Stadt an funktioniert es wie es soll.
 
Zurück
Oben Unten