[Spielersuche in Hessen] Suche Spieler für D&D (4E, Next) o. Earthdawn 4E

Zaknafein

Halbgott
Registriert
8. November 2009
Beiträge
12
Hallo,

ich möchte eine RPG-Spielgruppe (weiter) etablieren und suche Mitspieler für eine RPG-Spielrunde die vornehmlich in Butzbach spielen würde, aber auch Örtlichkeiten in der Region sucht um dies zu tun. Ich bin 39 Jahre alt und habe aktiv schon über 20 Jahre Spiel(leiter)erfahrung sammeln dürfen. Ich bin für alle Seiten des Spiels offen und habe nach längerer Pause das Pen-Paper vor ein paar Jahren wieder entdecken dürfen.

Was biete ich an:
- Eine Spielrunde die das Regelwerk von D&D benutzt. Welche Edition konkret ist noch unklar - tendenziell aber D&D-Next. Eine Alternative wäre Earthdawn was ja jetzt offiziell von Ulisses publiziert werden wird.
- Das Setting bzw. die Kampagnenwelt wird möglicherweise abgestimmt (FR, Dark Sun, etc.), bisher waren es aber die Forgotten Realms, weshalb dies auch wahrscheinlicher sein wird.
- Regelmäßige Spielabende, teilweise in Doppel-Sessions, die wir vornehmlich am Wochenenden planen jedoch maximal an 2 Wochenenden im Monat möglich sind (Berufstätige etc.).
- Freie Gestaltungsmöglichkeiten in Sachen Charaktergenerierung und Hintergrund im Rahmen des Welten-Canon.
- Verknüpfte Abenteuer und Kampagnen, Plots und Weiteres.
- Die Option die Runden Online abzuhalten (Fantasy Grounds etc.) besteht - hängt aber von den Mitspielern ab.
- Hi-Res Battlemaps, RPG-Musik, Grill-Events.
- Auswahl einer Miniatur und auf Wunsch Bemalung der Figur - sollte eine Miniatur notwendig sein.
- Spielrunden in deutscher Sprache. Die Regeln werden auf Wunsch in deutsch übersetzt.
- Viel Spaß und Phantasie, nette Leute und lange Abende in geselliger Runde.

Was suche ich:
- Spieler die vor Allem zuverlässig sind und Rückmeldung geben wenn etwas dazwischen kommt.
- Spieler die zur Terminfindung das Internet (Doodle, Webseiten-Kalender), ggf. Smartphones (Whats-App u.ä.) oder Apps (i4e, Character-Sheet usw.) verwenden könnten wenn dies notwendig wäre.
- Spieler die mobil sind, also auch mal 20 km fahren würden (Kfz oder Zug/Bus).
- Phantasie im Spiel und Engagement sich auch aktiv für die Sache einzubringen.
- Interesse am Setting und gewillt hier auch "Etwas" zu lesen. Das Setting lebt umso mehr man sich auskennt.
- Regelkunde oder zumindest gewillt sich Basiswissen anzueignen.

Bei Interesse könnt ihr mir hier eine PM schicken oder mich per eMail: derd11@gmx.net anschreiben. Schreibt etwas zu euer Person, was ihr euch wünscht vom Rollenspiel und welche Rollen, Klassen usw. ihr am liebsten spielen würdet.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten