Corbi
Glühwürmchen
- Registriert
- 20. März 2006
- Beiträge
- 1.663
Guten Morgen,
ich habe mal wieder Lust auf etwas neues. Ich würde beide, unten näher beschriebenen, Systeme gerne in der ersten Hälfte dieses Jahres mal auf Spielauglichkeit antesten und suche dafür noch Spieler, die auch über ein Testspiel hinaus interesse an einer regelmässigen Gruppe haben würden (falls sich ein Spiel als Spiel- und Kampagnentauglich herausstellt).
Ich halte euch über den Stand der Interessenten auf dem Laufenden und gebe euch nun die Chance einen kleinen sehr groben Einblick in die Hintergründe der Systeme zu nehmen.
Lieber Gruß
Martin
WARHAMMER 40K - Dark Heresy (noch 3-4 Spieler)
Wir schreiben das 41. Jahrtausend.
Seit mehr als hundert Jahrhunderten sitzt der Imperator unbeweglich auf dem Goldenen Thron der Erde. Er ist der Beherrscher der Menschheit, durch den Willen der Götter, und Herrscher über Millionen von Welten, durch die Macht seiner unerschöpflichen Armeen. Er ist ein verrottender, sich wegen der Macht der Technologien der dunklen Zeit, unsichtbar krümmender Kadaver. Er ist der aasfressende Herrscher des Imperiums, für den täglich tausende Seelen geopfert werden, damit er niemals sterben möge.
Und obwohl er in einem todesnahen Zustand ist, der Imperator behält seine ewige Wachsamkeit bei. Riesige Schlachtschiffe durchqueren den Dämonen verseuchten Gifthauch des Warp[1], die einzige Route zwischen weit entfernten Sternen, der Weg beleuchtet durch die Astronomikaner, durch den Willen des Imperators fleischgewordene Manifestationen. Unüberschaubare Armeen kämpfen in seinem Namen auf unzähligen Welten. Die besten unter ihnen sind die Adeptus Astartes, die Space Marines, genetisch verbesserte super Krieger. Ihre Kameraden sind Legion: die Imperiale Leibwache und zahllose planetare Verteidigungsstreitkräfte, die immer und alles überwachende Inquisition und die Techpriester, die Adeptus Mechanicus, um nur einige zu nennen. Aber trotz ihrer Menge, sind es kaum genug, um die immer präsente Gefahr von Außerirdischen, Häretiker, Mutanten und Schlimmerem aufzuhalten.
Ein Mann in solchen Zeiten zu sein, ist ein Mann unter unzähligen zu sein. Es ist leben in dem schrecklichsten und blutigsten Regime, das man sich vorstellen kann. Dies sind die Geschichten jener Zeit. Vergiss die Macht der Technologie und der Wissenschaft, denn so vieles wurde vergessen und kann nie mehr erlernt werden. Vergiss das Versprechen von Fortschritt und Verständnis, denn in der dunklen abstoßenden Zukunft ist nur Platz für Krieg. Es gibt keinen Frieden unter den Sternen, nur eine Ewigkeit an Gemetzeln und Schlachten und das Lachen der durstigen Götter.
Doch vergesst nie: Fürchtet den Tod nicht, der Gott-Imperator beobachtet dich!
NWOD - Changeling – The Lost (2-3 Spieler)
Nichts in unserer Welt ist, wie es zu sein scheint.
Ihr seid eine Art Monster, die im Verborgenen in dieser Welt leben. Ihr seid Männer oder Frauen, die entführt, versklavt und in etwas verwandelt wurden, das nicht mehr komplett menschlich ist. Ihr kämpft darum, in dieser Welt voller Versprechen und Träumen, euer neues Leben zu leben. Obwohl ihr die Gedanken und Träume von anderen kontrollieren könnt wie ein Dirigent der ein Orchester leitet, ist euere Leben kein Leben wie im Märchen.
Von den Wahren Feen in die Sklaverei entführt, als Wechselbalg durch die düstere Hecke, die mystische Barriere, die unsere Welt von deren Welt trennt, entkommen, stelltest du schnell fest, dass du nicht mehr wirklich hierher gehörst. Kein Platz mehr in dieser Welt, aber auch keine Lust darauf, wieder nach Arkadia zurückzukehren, bist du gefangen zwischen den beiden Ebenen deiner Existenz, immer darauf bedacht diese im Gleichgewicht zu halten.
Das Leben eines Wechselbalgs ist voller Angst und Ungewissheit. Der Sklavenhalter könnte jeden Moment zurückkommen und dich holen. Das Leben ist umgeben von Verfall und Illusionen und nur das ausgeklügelte System von Versprechen und Schwüren, die der Wechselbalg um sich herum aufbaut, schützen ihn vor den ANDEREN und ihren Wechselbalg Verbündeten.
--------------------------------------------------------------------------------
[1] Könnte man mit Hyperraum gleichsetzen.
ich habe mal wieder Lust auf etwas neues. Ich würde beide, unten näher beschriebenen, Systeme gerne in der ersten Hälfte dieses Jahres mal auf Spielauglichkeit antesten und suche dafür noch Spieler, die auch über ein Testspiel hinaus interesse an einer regelmässigen Gruppe haben würden (falls sich ein Spiel als Spiel- und Kampagnentauglich herausstellt).
Ich halte euch über den Stand der Interessenten auf dem Laufenden und gebe euch nun die Chance einen kleinen sehr groben Einblick in die Hintergründe der Systeme zu nehmen.
Lieber Gruß
Martin
WARHAMMER 40K - Dark Heresy (noch 3-4 Spieler)
Wir schreiben das 41. Jahrtausend.
Seit mehr als hundert Jahrhunderten sitzt der Imperator unbeweglich auf dem Goldenen Thron der Erde. Er ist der Beherrscher der Menschheit, durch den Willen der Götter, und Herrscher über Millionen von Welten, durch die Macht seiner unerschöpflichen Armeen. Er ist ein verrottender, sich wegen der Macht der Technologien der dunklen Zeit, unsichtbar krümmender Kadaver. Er ist der aasfressende Herrscher des Imperiums, für den täglich tausende Seelen geopfert werden, damit er niemals sterben möge.
Und obwohl er in einem todesnahen Zustand ist, der Imperator behält seine ewige Wachsamkeit bei. Riesige Schlachtschiffe durchqueren den Dämonen verseuchten Gifthauch des Warp[1], die einzige Route zwischen weit entfernten Sternen, der Weg beleuchtet durch die Astronomikaner, durch den Willen des Imperators fleischgewordene Manifestationen. Unüberschaubare Armeen kämpfen in seinem Namen auf unzähligen Welten. Die besten unter ihnen sind die Adeptus Astartes, die Space Marines, genetisch verbesserte super Krieger. Ihre Kameraden sind Legion: die Imperiale Leibwache und zahllose planetare Verteidigungsstreitkräfte, die immer und alles überwachende Inquisition und die Techpriester, die Adeptus Mechanicus, um nur einige zu nennen. Aber trotz ihrer Menge, sind es kaum genug, um die immer präsente Gefahr von Außerirdischen, Häretiker, Mutanten und Schlimmerem aufzuhalten.
Ein Mann in solchen Zeiten zu sein, ist ein Mann unter unzähligen zu sein. Es ist leben in dem schrecklichsten und blutigsten Regime, das man sich vorstellen kann. Dies sind die Geschichten jener Zeit. Vergiss die Macht der Technologie und der Wissenschaft, denn so vieles wurde vergessen und kann nie mehr erlernt werden. Vergiss das Versprechen von Fortschritt und Verständnis, denn in der dunklen abstoßenden Zukunft ist nur Platz für Krieg. Es gibt keinen Frieden unter den Sternen, nur eine Ewigkeit an Gemetzeln und Schlachten und das Lachen der durstigen Götter.
Doch vergesst nie: Fürchtet den Tod nicht, der Gott-Imperator beobachtet dich!
NWOD - Changeling – The Lost (2-3 Spieler)
Nichts in unserer Welt ist, wie es zu sein scheint.
Ihr seid eine Art Monster, die im Verborgenen in dieser Welt leben. Ihr seid Männer oder Frauen, die entführt, versklavt und in etwas verwandelt wurden, das nicht mehr komplett menschlich ist. Ihr kämpft darum, in dieser Welt voller Versprechen und Träumen, euer neues Leben zu leben. Obwohl ihr die Gedanken und Träume von anderen kontrollieren könnt wie ein Dirigent der ein Orchester leitet, ist euere Leben kein Leben wie im Märchen.
Von den Wahren Feen in die Sklaverei entführt, als Wechselbalg durch die düstere Hecke, die mystische Barriere, die unsere Welt von deren Welt trennt, entkommen, stelltest du schnell fest, dass du nicht mehr wirklich hierher gehörst. Kein Platz mehr in dieser Welt, aber auch keine Lust darauf, wieder nach Arkadia zurückzukehren, bist du gefangen zwischen den beiden Ebenen deiner Existenz, immer darauf bedacht diese im Gleichgewicht zu halten.
Das Leben eines Wechselbalgs ist voller Angst und Ungewissheit. Der Sklavenhalter könnte jeden Moment zurückkommen und dich holen. Das Leben ist umgeben von Verfall und Illusionen und nur das ausgeklügelte System von Versprechen und Schwüren, die der Wechselbalg um sich herum aufbaut, schützen ihn vor den ANDEREN und ihren Wechselbalg Verbündeten.
--------------------------------------------------------------------------------
[1] Könnte man mit Hyperraum gleichsetzen.