Spielersuche für "Shadowrun Online"

insania

angel's grave
Registriert
24. Juli 2004
Beiträge
428
Moin!

Wie einige vielleicht wissen, leiten LastCrusader und Ich seit einigen Jahren (es dürften bald vier werden...) eine Shadowrungruppe, die sich zweimal wöchentlich
via MSN trifft und zusammen spielt.
Momentan leidet unsere Gruppe allerdings an ziemlichem Spielermangel,
und wir suchen Verstärkung. Von ehemals fünf bis sechs permanenten Mitgliedern sind nämlich (dank Abitur-, Umzugs- und privaten Problemen) nur noch
drei übrig geblieben (Crusader und Ich, außerdem Razorr, der allerdings nur spielt und nur selten leitet), und das wird auf Dauer zu wenig.



Kurz etwas "zu uns", beziehungsweise das, was wir bieten:

Regelmäßiges Rollenspiel in entspannter Atmosphäre. Das regelmäßig bedeutet meistens zweimal die Woche, ab und an (je nach Erfordernis), auch ein drittes Mal. Gespielt wird meistens abends von 19:30 - 23:00, aber auch hier varrieren wir oft.
Wir hatten schon viele Neueinsteiger, und viele kamen genau damit nicht klar. Für sie war es ein kleiner Zeitvertreib, sonst nichts. Von uns hat allerdings keiner eine private Gruppe, weshalb wir die Energie, die wir normalerweise in "echtes" P&P stecken würden, in unsere Online-Gruppe investieren.
Daraus resultieren einige Dinge, manche gut, mancha schlecht:

Ich bin mal ehrlich zu euch: Es gibt einige, die mit unserem Stil nicht klarkommen.
Wir sind alle drei mehr oder weniger Schüler bzw. Zivis mit relativ viel Freizeit,
die davon dann auch viel in das Rollenspiel investieren. Also spielen wir umfangreiche Kampagnen mit Charakteren, die es auf bis zu zwanzig Wordseiten bringen.
Ich schreibe das deshalb extra dazu, weil ich von anderen Online-RPGs gewohnt bin,
dass die Spieler - wenn überhaupt - eine Seite Hintergrund abgeben,
und dann drauflos spielen. Wir sind da anders.

Ähnlich verhält es sich mit dem Rollenspiel und dem Charakterbogen. Letzterer dient für den SL nur als Orientierung. Ja, ihr habt richtig gehört:
Bei uns wird (zumindest handhabe ich so, Crusader leitet etwas regelorientierter) wenig bis garnicht gewürfelt.
Das nehme ich mir als Spielleiter einfach mal so heraus und denke persönlich auch nicht, dass ich mir da "Spielleiterwillkür" vorwerfen lassen kann.
Nein, im Gegenteil. Wir spielen miteinander, nicht gegeneinander.
Rollenspielt steht immer im Vordergrund, und originelle Lösungswege sehen wir tausendmal lieber,
als irgendeine 08/15 - Schießerei.
In der Tat bestehen viele unserer Sessions nur aus Real-Life (RL), d.h.
die Charaktere machen "die Piste" unsicher, besuchen Connections, besorgen sich eine neue SIN oder erledigen sonstwas. (Trid glotzen, Soyfraß futtern, oder sich mit der Partnerin vergnügen...)



Wenn euch das anspricht, und ihr jetzt denkt: Woah, sowas wollte ich schon immermal,
da will ich mitmachen! ;) ,
dann könnt ihr jetzt erstmal nachlesen, was/wen wir suchen:



Wir suchen einen erfahrenen Shadowrunspieler. Erfahren insofern, als dass er wenigstens die SR 3.01D Regeln des GRW's kennt. Weniger, um zu wissen, welche Probe wann stattfindet, als vielmehr, umg robes Wissen über die Spielwelt zu haben. Da wir in Seattle spielen, wäre es auch von Vorteil, das New Seattle Sourcebook zu kennen,
und außerdem wäre das Mensch&Maschine / Schattenzauber (je nach Charakter) von Vorteil,
ist aber definitiv kein Muss.

Zweitens muss der Spieler Zeit mitbringen und Prioritäten setzen. Wir spielen Rollenspiele, so wie andere täglich ins Fitnessstudio oder Basketball spielen gehen. Fakt ist, dass wir keinen "Zeitvertreibt" bieten, sondern ein vollwertiges Hobby.
Das resultiert auch darin, dass wir zweimal pro Woche spielen,
derzeit Mittwochs und Sonntags. (das kann aber variieren).
Man sollte also wenigstens zwei Abende die Woche für RPG einplanen.

Drittens und letztens, und vor allem am allerallerwichtigsten, ist Motivation.
Ohne Motivation kommt keiner weiter, und nichts macht weniger Spaß,
als mit einem haufen unmotivierter Torfköppe zu spielen,
nur weil sie gebannt auf die Uhr starren "Wann ist endlich rum ich will dies/jenes tun".



Wenn ihr glaubt, diese Kriterien treffen auf euch zu,
dann schreibt mir einfach eine PN oder antwortet direkt hier im Thread.

Achja: Wir suchen einen, höchstens zwei Mitspieler. Allerdings nicht nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".
Wir (Ich und Crusader) wollen uns erst kurz mit euch unterhalten und eventuell einen Proberun spielen, bis wir uns dann entscheiden.
Die Kriterien, nach denen wir dann urteilen, seht ihr ja weiter oben.

Ich weiß, dass es schwierig ist, sich in eine uralteingesessene Gruppe einzugliedern,
und ich weiß auch, dass ein später Kampagneneinstieg (wir haben 50+ Karma je Charakter) kompliziert werden kann,
aber bitte, scheut euch nicht,
und fragt notfalls einfach nach.

Puh, Ende der Litanei ;)
Wenn sich wer angesprochen fühlt, einfach Fragen hierein stellen.

Los ihr Drekheads, die Predator poliert und ran ans Keyboard!

mfg, Khara (aka teh uber SL from hell)
 
Zurück
Oben Unten