The Red Star Spielerfahrungen

D

Deleted member 7518

Guest
Hallo!

Auch wenn es in diesem Forenbereich sehr still geworden ist und ich nicht weiß, ob hier überhaupt noch groß reingeschaut wird, wollte ich mal fragen wie es bislang mit Spielerfahrungen zu Red Star aussieht.

Hintergrund ist folgender, ich bin ein ziemlicher Fan des Settings und der Comics und würde mich gerne mal wieder einlesen, und vielleicht, sofern es zeitlich hinhaut, auch eine entsprechende Gruppe anleiern, wenn das auf Zustimmung im Freundeskreis stößt. Muss zwar vorher unbedingt noch was anderes leiten, aber man plant ja groß. ;)

Regelwerk habe ich, und mich auch hier schon ein wenig umgesehen, allerdings fehlt mir aktuell die Muße mich durch viel englischen Text zu arbeiten, bin anscheinend alt & faul geworden in dieser Hinsicht. Wobei ich mich aktuell auch für D&D wieder ein wenig in lange englische Texte einarbeite, daran soll es also nicht scheitern.

Hat hier jemand schon Red Star gespielt?
Wie ist es gelaufen, was ist zu beachten? Wurden die d20 modern Regeln verwendet, oder das ganze in ein anderes Regelsystem verpackt?

Bin gespannt wie es klappt die Stimmung der Comics ins P&P zu übertragen, auch wenn ich das vielleicht zunächst mit einem Oneshot testen würde, ehe ich mich an eine lange Kampagne wage.
Muss ohnehin viel Arbeit reininvestieren, da ich sonst eher sandbox-mäßig leite und ich nicht weiß, ob das bei Red Star so zielführend wäre.
 
Der einzige, der mir einfällt der Red Star gespielt hat ist Blut_und_Glas. Inzwischen ist er nicht mehr so häufig im Forum, schreibe ihm am besten mal eine PM, auf die antwortet er vielleicht.
 
An ihn hatte ich auch gedacht, meinte mich aber auch zu erinnern dass er hier kaum noch unterwegs ist - werde ich aber wohl wirklich mal versuchen. ^^
Immerhin hat er hier ja extrem viel beigetragen, und ich werde sicherlich auch die eine oder andere Idee aus einem der Threads hier übernehmen.

Ansonsten kann ich ja auch - sofern die Runde je zustande kommt - hier meine Erfahrungen damit posten.
 
Zurück
Oben Unten