Spieler für Rollenspielgruppe im Ruhrgebiet

Kalanni

Drachentochter
Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
25.157
Hallo Freunde,

ich wende mich heute an Euch, weil ich allmählich an Entzugserscheinungen in Sachen Rolenspiel leide.

Ich weiß zwar nicht, wo ihr alle herkommt, aber bestimmt wohnen einige auch in meiner Umgebung, deshalb möchte ich auf diesem Wege anfragen, ob es nicht in meiner Nähe die eine oder andere D&D-Gruppe gibt, die noch Mitspieler sucht, oder aber Rollenspieler, die am Aufbau einer neuen Gruppe interessiert sind.

Über mich selbst ist zu sagen, daß ich sehr viel Erfahrung habe und auch jede Menge Material. Außerdem bin ich mobil und zeitlich ungebunden.

Wenn es also welche unter Euch gibt, die auch gerne mehr spielen würden, meldet Euch bitte bei mir.

Eure

Kalanni
 
AW: Spieler für Rollenspielgruppe im Ruhrgebiet

Nun... *ähm* ...ich vermute Mal, du bist da wo die Party steigt und der Mob tobt aber in welcher Stadt sollen wir den Mob und die Party suchen?!
 
AW: Spieler für Rollenspielgruppe im Ruhrgebiet

Okay, ich stelle gerade fest, bei der Umstellung ist irgendwie mein Wohnort verloren gegangen, also ich wohne in Oberhausen.

Solingen kenne ich auch ganz gut, ich habe früher in Wuppertal gewohnt.

Wäre ja echt toll, wenn sich auf diese Art und Weise eine neue Gruppe oder eine Gruppe zum mitspielen finden würde. ... hoff ...
 
AW: Spieler für Rollenspielgruppe im Ruhrgebiet

Oh, aus Oberhausen bist Du? Wo denn da?

BB, Stayka (aus Sterkrade)
 
AW: Spieler für Rollenspielgruppe im Ruhrgebiet

Hallo Stayka,

ich wohne in Dümpten, in der Nähe von Möbel Rück.

Kennst Du bestimmt.
 
AW: Spieler für Rollenspielgruppe im Ruhrgebiet

Jau, kenne ich. :) Allerdings spiele ich kein D&D, sorry... Aber cool, daß jemand hier praktisch um die ECke wohnt ^_^
 
AW: Spieler für Rollenspielgruppe im Ruhrgebiet

Hallo Kalanni

Ich wohne in Gelsenkirchen und spiele zur Zeit in zweit D&D Runden regelmäßig samstag oder auch mal alle 2 Wochen.Ich kann ja mal nachfragen ob noch ein Platz frei ist.Ich bin mir aber ziemlich sicher das wir immer neue Spielerinnen/Spieler gebrauchen können.
Wir spielen aber zur Zeit nur 3.5 Forgotten Realms.
 
AW: Spieler für Rollenspielgruppe im Ruhrgebiet

Hallo Vincent,

es würde mir sehr gefallen, wenn Du Dich für mich erkunigen würdest, vorausgesetzt natürlich, es macht dir nichts aus, daß ich fast doppelt so alt bin wie Du.

Aber keine Angst, ich werde mich bestimmt icht so benehmen als wäre ich Deine Mutter.

Liebe Grüße

Kalanni
 
AW: Spieler für Rollenspielgruppe im Ruhrgebiet

Mit dem Alter habe ich keine Probleme.
Jedoch sehen ich mich mit meinen Freunden nun erst am Sonntag zum Spielen,dabei kann ich mal einfach dich in den Raum stehen und wir beraten dann.
Unter der Woche wird es mir kaum möglich sein,mich mit meinen Freunden auszutausche, da ich von Montag bis Freitag arbeiten muss.
 
AW: Spieler für Rollenspielgruppe im Ruhrgebiet

Hallo Kalani!
Nunja ich komme auch aus Gelsenkirchen und suche dringend eine gruppe in der ich rollenspiel spielen kann. Vieleicht schaffen wir es ja eine gruppe aufzumachen wenn sich mehr melden.
 
AW: Spieler für Rollenspielgruppe im Ruhrgebiet

Wäre gut, da ist noch eine Frau aus Essen und eventuell mein Freund.

Mal sehen, wer sich noch meldet, es ist jetzt natürlich auch Ferienzeit und viele nicht da.

Liebe Grüße

Kalanni
 
AW: Spieler für Rollenspielgruppe im Ruhrgebiet

Das wäre mir auf jeden Fall recht... ich erzähle nur noch, weil star wars ausfallen wird... und erzählen alleine mag ich nicht
 
AW: Spieler für Rollenspielgruppe im Ruhrgebiet

??????

Den Eintrag verstehe ich nicht.

Es wird um D&D gehen, gut, da gehört auch Star Wars D20 dazu.

Ich verstehe es trotzdem nicht.
 
AW: Spieler für Rollenspielgruppe im Ruhrgebiet

mir ist es egal um welches Rollenspiel es geht. Mir ist wichtig, dass ich spiele!!! Meine einzige Spielmöglichkeit würde so halt eingefroren...
 
AW: Spieler für Rollenspielgruppe im Ruhrgebiet

@Trygon

Vielleicht kann ich dich auch in einer unseren Runden unter bringen.
Wir spielen regelmäßig D&D und auch Vampire.

@Kalanni

Leider war diese Woche kein Treffen.Also kann ich dir erst ende nächster Woche bescheid sagen.

mfg
Darksun
 
AW: Spieler für Rollenspielgruppe im Ruhrgebiet

Ich fände es sehr gut wenn ich in einer der runden unterkommen könnte... D&D habe ich noch nie gespielt, aber ich kann mir regeln schnell merken...und die welt ist ja ähnlich wie bei dsa.
 
AW: Spieler für Rollenspielgruppe im Ruhrgebiet

Hallo - guten Morgen!

Klar Trygon, kannst du bestimmt, aber noch habe ich nicht genug Leute zusammen.

Die Regeln kannst du dir schon mal reinziehen. Am besten bekommst du sie unter wwww.d20srd.org. Wenn du willst kannst du dich schon mal einlesen. Ich hoffe, es macht dir nichts aus, daß es in englisch ist.

Es gibt zwar auch auch eine Reihe deutscher Bücher, aber die kosten Geld.

Wenn dir das nicht reicht kann ich dir auch noch eine Reihe Seiten übermitteln, die du dir herunterladen kannst.

Liebe Grüße

Kalanni
 
AW: Spieler für Rollenspielgruppe im Ruhrgebiet

@Trygon

Also ich habe mit einem Freund aus meiner Runde gesprochen,da wir noch Leute suchen.

Bis jetzt sind alle einverstanden das du mitspielen kannst.Das spielen würde dann in Gelsenkirchen Schalke oder Bismarck stattfinden.

Wir spielen meist am Wochenende abends oder unter der Woche mal, aufjedenfall regelmäßig und wenn das spielen sich bis in die Nacht reinzieht,dann fahren wir die Leute auch nach Hause.

mfg
Darksun
 
AW: Spieler für Rollenspielgruppe im Ruhrgebiet

@kalani: ich werde mir die regeln anschauen auf der seite... kein problem das es englisch ist.

@Vincent Darksun: ist kein Problem das es in schalke ist. um welches rollenspiel handelt es sich denn?
 
AW: Spieler für Rollenspielgruppe im Ruhrgebiet

Hallo Freunde,

gibt es denn wirklich nicht genug Leute, die Interesse an D&D haben?

Bitte meldet Euch, damit wir eine oder zwei brauchbare Gruppen zusammen bekommen.

Liebe Grüße

Kalanni
 
Zurück
Oben Unten