Spieler für das "Große Spiel" gesucht

Glaswandler

CombiCritter
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
6.167
Ahoy!

Bis zu drei Spieler können noch in die laufende Crossover-Chronik "Das Große Spiel" einsteigen, die hier gerade läuft. Neueinsteiger sind allerdings nicht ausschließlich an Jäger, Magi oder Sorcerer gebunden, sondern können auch Bastet [Werkatzen] spielen. Weitere Infos gibt es hier, einen Einblick kann man im entsprechenden Intime-Forum gewinnen.

Be seeing you.
Glaswandler
 
Hmmm,ja. Vielleicht. Also, mach mir das mal schmackhaft. Ich hab keine Lust ganze Seiten der Koordination zu wälzen... ;)
 
Ich trage einfach mal ein paar Infos zur Stadt aus dem anderen Thread zusammen, und werfe eventuell noch weitere Leckerbissen in den Topf ;)

Beitrag 29 schrieb:
Ein paar Informationen zu der Stadt, in der Chronik [oder ihr Beginn] spielen wird: Wie schon erwähnt heißt die Stadt Wilkinson. Benannt wurde sie nach dem englischen Eroberer Sir Henry Wilkinson, der am Lake Ontario im Staat New York eine Siedlung gegründet hatte.
Außer seinen sterblichen Überesten ist den folgenden Generationen auch sein Schwert erhalten geblieben, das im städtischen Museum aufbewahrt wird [Wilkinson Sword]. Am Lagerfeuer erzählte man sich früher Geschichten, die dem Schwert eigenartige und -sinnige Kräfte nachsagen. Inzwischen ist die Klinge jedoch abgebrochen und ihre supertollen Fähigkeiten wohl abhanden gekommen.
Jedenfalls ist Wilkinson inzwischen zu einer großen Metropole herangewachsen, etwa zwei Millionen Menschen tummeln sich dort. Was die Stadt so anziehend macht? Nicht nur ihr Nachtleben bietet ein attraktives Flair, auch die Niederlassungen der Elektronik-Industrie in der Stadt bieten den Menschen einen Grund, in Wilkinson anzusiedeln. Auch die örtliche Universität hat einen sehr guten Ruf rund um den Globus. Dazu kommt noch das weltberühmte naturwissenschatliche Forschungsinstitut Pillar, das besonders auf der biologischen Ebene erstaunliche Fortschritte errungen hat.
Die Vororte Wilkinsons sind ruhie Plätze im Grünen, die vorzugsweise von älteren Menschen besetzt werden, die sich zur Ruhe gesetzt haben oder vor dem Stadtleben zu fliehen versuchen. Viele Angestellte der großen Firmen in Wilkinson nennen ebenfalls ein Haus im Vorstadtgebiet ihr Eigen, von dem aus sie jeden Morgen zur Arbeit fahren. Am Rande eines der Vorstadtgebiete sind noch einige Ruinen aus älterer Zeit erhalten, als die Stadt ihren Aufschwung noch vor sich hatte. Darunter ist auch die stetig zerfallende Kirche des Laurentius, ein unheimlicher Ort, von dem die Kinder in den Vororten sich erzählen, dort würde es spuken. Zu ihren Mutproben gehört auch das Übernachten in eben dieser Kirche.

[...]

Falls ihr gerne etwas Besonderes in der Stadt hättet, lasst es ruhig raus, ich lass mich gerne von euch inspirieren!
Beitrag 31 schrieb:
Eine Bibliotheksuniversität von größerem Umfang, in der überwiegend Werke aus der Modernen zu finden sind, aber auch etliche Schriftstücke zu Forschungszwecken aus älteren Zeiten. Dokumente aus der frühen Zeit der USA sind mit die aktuellsten Schriften. Auch einige okkulte Dinge könnten dabei sein, wobei nicht klar sein würde, wie es mit ihrem Wahrheitsgehalt aussieht.

Dann wäre da noch die Stadtbibliothek, die eigentlich eine relativ breit gefächerte Auswahl an Büchern zu bieten hat.

Parks gibt es mehrere, und ja, auch einen größeren.
Beitrag 33 schrieb:
Ja, das Klinikum gibt es tatsächlich. Gehört eben zur Wilkinson University. Verwendet hochmoderne Techniken, die teilweise sogar in Wilkinson entwickelt wurden.

Zu der sozialen Struktur: Es gibt zwar ein oder zwei etwas ärmere Vororte, aber insgesamt ist die Stadt samt ihrer Bewohner doch ziemlich wohlhabend. In den ärmeren Vororten sind viele "graue" Reihenhäuser und schlichte Wohnkomplexe zu finden, keine harmonische Gegend. Und natürlich gibt es in der Stadt selbst auch einige Obdachlose, wie so ziemlich überall. Aber die Armen stellen doch eine ziemliche Minderheit dar.
Beitrag 39 schrieb:
zum Avatarsturm sage ich nur: Wenn es ein Umbra gibt, dann sollte man es auch nutzen können!
Beitrag 49 schrieb:
Erstmal gilt für alle [bis auf die Menschen, die noch zu Jägern werden. Dazu später mehr] Attribute 7|5|3 und Fertigkeiten 13|9|5. Fertigkeiten an diesem Punkt nicht höher als 3. Die Jäger bekommen 5 Hintergrundpunkte und 21 freie Zusatzpunkte, dazu noch drei Tugendpunkte. Die Magi erhalten 7 Hintergrundpunkte und 15 freie Zusatzpunkte. Dazu natürlich noch 6 Sphärenpunkte. Arete maximal auf 3. Wer möchte, kann auch noch auf die 15 freien Zusatzpunkte für fortgeschrittene Charaktere zurückgreifen.
Jäger starten mit Willenskraft 3. Überzeugung hängt vom Bekenntnis ab. Magi beginnen mit Willenskraft 5 und Arete 1. Außerdem muss noch 1 Punkt von den auf ihre Spezialsphäre. Quintessenz hängt vom Avatar-Wert ab.
Kosten bei freien Zusatzpunkten: Attribute 5, Fertigkeiten 2, Hintergrund 1, Willenskraft 1, Überzeugung 1, Arete 4, Sphäre 7, Pfad 7 und Ritual 3.
So, nun zu den Menschen. Ihr beginnt mit 6|4|3 und 11|7|4. Dazu noch 5 Hintergrundpunkte und 15 freie Zusatzpunkte. Die Defizite gleichen sich nach eurer Beseelung aus, keine Angst. Willenskraft ist bei euch auch auf 3.
Für den|die Sorcerer: Für euch gilt auch 7|5|3 und 13|9|5. 5 Hintergrundpunkte. 5 magische Pfade und 3 Rituale. Willenskraft zu Beginn auf 5. Dazu kommen noch 21 freie Zusatzpunkte.
Bastet bekommen auch noch besondere Regeln bei der Charaktererschaffung, falls jemand vorhaben sollte, eine fortgeschrittene Bastet zu spielen.


Falls noch nicht alle Klarheiten beseitigt sind, fragt ruhig! :) Auch bei speziellen Fragen kann es Antworten geben! :D

Be seeing you.
Glaswandler
 
Für mich als Solinger auf jeden Fall! *g*

Würde auch gerne mitmachen... am liebsten als Magi aber ich hab da halt so gar keine Ahnung von und will nicht den Lamer geben...
 
Wunderbar! *g*

Also, ich seh's eigentlich nicht als Problem, als Einsteiger einzusteigen ... oder so ;) wärst auch nicht der einzige, der damit ein neues Spiel ausprobiert, und wenn du sonst keine Gelegenheit hast, einmal in den Genuss zu kommen, einen Magus zu spielen, dann bist du hier an der richtigen Adresse! :)

Be seeing you.
Glaswandler
 
Ich mach mir mal Gedanken auf der Basis dessen was ich so alles in meinem hübschen Köpfchen gespeichert habe und geb dir dann Morgen mal ein Konzept durch, ja?
 
Klar, kein Problem! Willkommen bist du auf jeden Fall! Falls du Fragen hast, wende dich ruhig an mich. Empfehlenswert bezüglich Magus ist auch die Einführung im entsprechenden Forum! :)

Be seeing you.
Glaswandler
 
Ajaba wären zwar auch möglich, würde ich aber nicht empfehlen ;) sonst gibt es diesbezüglich keinerlei Einschränkungen!

Be seeing you.
Glaswandler
 
Klasse!! *freu*

Also, im Prinzip sind es die normalen Regeln [7/5/3 oder 15 auf Attribute; 13/9/5 oder 27 auf Fähigkeiten; 5 auf Hintergründe und 15 freie Zusatzpunkte], du kannst dir aber zusätzlich zu den drei Gaben noch eine weitere aussuchen, wenn du willst. Außerdem kannst du noch weitere 15 freie Zusatzpunkte nutzen, falls du lieber einen etwas fortgeschrittenen Charakter spielen möchtest. Das wär's eigentlich auch schon :) Ach ja, ohne Zusatzpunkte natürlich keine Fähigkeit über 3.

Be seeing you.
Glaswandler
 
Tschuldigung Glaswandler das ich antworte, aber ich bin grad mal da und da mach ich das mal :D

Joar tun wir, in einer Kleinstadt namens Willkinson im Staate New York, wo sich allerhand nichtfreundliche Wesen rumtreiben. Eins davon hat sogar auf meine Medizinstudentin geschossen, nein wie gemein ;)

Cu
Tanya
 
Also, Wilkinson ist mit seinen zwei Millionen Einwohnern allein in der Innenstadt sicherlich kein "Dorf" - und wächst weiterhin. Dazu kommen ja noch einige kleinere Vororte, in denen auch noch so manche Menschen leben. Übrigens: Die Stadt liegt direkt am Lake Ontario, falls das irgendwie an dir vorbeigegangen sein sollte :)

Be seeing you.
Glaswandler
 
Zurück
Oben Unten