Spieler für Cthulhu gesucht.

Was?
Ich hab doch gesagt, was ich spiele.
Zu einem interessanteren oder tieferen Charakterkonzept bräuchte ich mehr Gedankenfutter. Da ich aber inzwischen den Verdacht habe, dass das nicht mehr kommen wird, muss "gemütlicher Grillkönig" für "Stadt ohne Kinder" erstmal reichen.
 
Rocky,du hattest um nen teaser gebeten den ich geschrieben hatte.wenn dir das net gereicht hat,hättest du das vielleicht mal sagen sollen.was für gedankenfutter brauchst du denn noch?keine fantasie dir nen Charakter auszudenken der mehr als aus 3 Worten besteht?
Wir spielen zur Neuzeit,in Deutschland nahe Bielefeld,in ner vorstadtidylle,wo Familien wohnen,und worum es geht wirste erst im Abenteuer erfahren,sonst wäre es sinnfrei.also was brachste noch?
Bisher habe ich alle deine fragen zügig beantwortet,also wenn dir was fehlt,einfach fragen!
wenn dir das zu wenig ist,und deine Ideen nicht reichen,und du nicht nachfragst wenn du was wissen willst oder dir die Infos nicht reichen tut es mir leid,aber dann kann ich dir nicht helfen.

Kamestar,kannst du mir deinen Charakter per Unterhaltung schicken?wenn du lieber ne Email schicken magst,sag Bescheid.
 
Tja... vielleicht bin ich einfach zu doof, ganz ohne Anhaltspunkte, worum es stilistisch und thematisch - nicht inhaltlich, mind you- gehen soll, mir was aus dem Hintern zu ziehen.
Ich seh schon, chank, wir kommen so nicht zusammen.
Du scheinst nicht kommunizieren zu wollen oder zu können, was deine Idee ist.

Und deinen letzten Post habe ich als unangemessen schnippisch aufgefasst.

Dann will ich dich mal nicht weiter behelligen.
Viel Spaß noch.
 
Meine Antwort sollte nicht schnippisch rüberkommen,wenn sie so ankam tuts mir leid.habe nur nicht verstanden wieso du nicht gefragt hast,oder Bescheid gegeben hast.
Ein einfaches "Hey,nee ich meinte das so und so." ,weil scheinbar habe ich deine fragen mit dem teaser nicht beantwortet,und das hast du ja gesehen,wieso haste nicht Bescheid gesagt?
Ich kann auch nur kommunizieren wenn eine Kommunikation zustande kommt.
:) ich wäre froh wenn du mich behelligt hättest,dann wüsste ich was du gern gewusst hättest.
Ich beantworte gerne alle fragen,wenn sie entsprechend gestellt sind das ich sie beantworten kann.
Ich mein es ist cthulhu,da weiß man was auf einen zu kommt.
Man spielt keinen klassischen Helden,es wird keine epischen Kämpfe geben,es ist viel Detektiv Arbeit,mit Leuten reden,Infos sammeln,Infos kombinieren, Probleme lösen.
Ich versuche langweilige Nachforschungen in Bibliotheken zu vermeiden oder kurz zu halten,und lege mehr auf Interaktion mit npc's.
Weiß nicht genau wie ich die frage nach dem Thema beantworten soll,wie der Titel schon sagt wird es um Kinder gehen.
Falls du noch Interesse hast,nen 2ten Versuch zu starten,liebend gerne.
Nehme gerne Kritik,Tipps,Hilfestellungen an, bin wie erwähnt noch relativ neu im spielleiter Dasein.
 
Na dann scheint der gemütliche Polizist und Grillkönig ja genau richtig zu sein.
Mein Gedanke ist eben, dass er eine echt gute Spürnase und ein richtiger Menschenfreund ist, und ihm das natürlich nach und nach zerstört wird. Weil der Mythos eben nicht immer (oder eigentlich ja sogar eher selten) mit konventioneller Logik zu knacken ist. Und sich manchmal auch Menschen als ziemliche Biester herausstellen.

Ich würde mich freuen, wenn es anfangs Situationen gäbe, in denen er glänzen kann und durch die er mit seinem Spürsinn den Tag retten kann, und wenn dieses Selbstvertrauen vielleicht durch einen mit normalem menschlichen Verstand nicht vorhersehbaren Fehlschluss zu einer Katastrophe führen würde.
Also nicht: Mein Charakter lässt den Ball fallen und dadurch kommen Leute zu Tode, sondern: Mein Charakter ist richtig gut, aber er findet zu spät raus, dass auf seinem Fußballplatz die ganze Zeit nach Basketballregeln gespielt wird.

Dann versuch ich es mal mit einem Teaser, der meinen Charakter etwa so illustriert, wie ich das von der Spielwelt erhofft hatte:

Es ist Sonntag.
Harry steht auf, küsst Barbara auf die Stirn und streichelt ihr über die sanfte Rundung ihres Bauches. Er lächelt.
Sonntag. Die Leerstrachts kommen nachher vorbei. Und die Pfeiffers. Ist eine nette Wohngegend hier. Lauter junge, kinderlose Paare. Das ist das einzige, was hier fehlt: Kinderlärm. Dabei ist das doch eigentlich erst das, was eine Straße lebendig macht. Aber das wird schon. Barbaras und sein Beitrag ist ja schließlich schon auf dem Weg.
Oder eher Barbaras und Svens Beitrag. Harry ist vor dem Spiegel angekommen. Der Gedanke an die Geschichte um seine Versetzung aus Berlin lässt ihn nicht los. Aber er kann es natürlich nicht ansprechen, sich nicht anmerken lassen, dass er weiß, was wirklich passiert ist. Zu viel steht auf dem Spiel. Eine ansonsten glückliche Ehe, das gerade gekaufte Heim, die Zukunft des Kindes.
Und außerdem hat Harry ja auch nur Indizien für seine Theorie.
Was, wenn er sich irrt.
Leider hat er sich bei so etwas noch nie geirrt.
Genug gebrütet. Zeit, die Dips anzurühren und das Fleisch vorzubereiten.
Kaffee für Barbara aufzusetzen.
 
Welches Regelsystem schwebt dir eigentlich vor? Chaosium/Pegasus? RoC (bitte)? was selbstgebautes?
 
So leid es mir tut,PegasusPress. ^^
(Das selbstgebaute ist noch nicht soweit,da fehlt das Balancing,sonst wäre das noch eine Möglichkeit gewesen.)
 
Also bleibt ihr 3 dabei?
Wenn alle das bestätigen kümmere ich mich um ein Intimethread.

Eure Charaktere,wenn ihr sie fertig habt, könnt ihr mir per Unterhaltung schicken.
Wer lieber mailt, soll bescheid sagen,dann gibts ne emailadresse von mir.
 
jo, bin auch dabei. und auch ich habe meinen Char bis spätestens Sonntag eingeschickt.
 
Super.
Schön das es klappt.Stresst euch nicht damit.

Gut das du es erwähnst Lushwoods, für alle gilt cthulhu Mythos nicht mehr als 5%.

Hoffe alles ist in eurem Sinne,und ruhig fragen wenn was ist,oder mich auf etwas hinweisen.
 
Klar,immer her damit. ;)

Spaß beiseite,ist kein Problem.Kann auch das 2te kommen,und du hast schon eins.
 
Nein, nein. Das erste unterwegs ist schon in Ordnung. So wie in meinem Charakterteaser geschreiben. Da ist die Vorfreude noch größer. Und das Gefühl, Vollständigkeit im Lebensweg zu erlangen.
 
So ich starte nochmal einen Aufruf.
Derzeit haben wir 1-2 Spieler, und ich bräuchte noch circa 2 Stück.
Bisher ist nicht viel passiert,es steht also grade noch am Anfang.

Es geht um Cthulhu Now, das Abenteuer ist Kinderstimmen.
Es spielt in einer kleinen Vorstadtsiedlung in Deutschland.
Dort ist eine familiäre Tragödie passiert, die die Neugier der Charaktere weckt.

Wir sollten eine Postfrequenz von 3 Posts/Woche erreichen.

Aber auch hier lasse ich gerne mit mir reden um einen Kompromiss zu finden der alle GLücklich macht.
Gibts noch interessierte Spieler da draußen?
 
Hmmm,
bisher habe ich mit Culutulu nicht viel zutun gehabt. Vor Jahren spielte ich mal ein PC-Adventure namens "Prisoner of Ice", wo dergleichen vorkam, aber das wars auch schon. Dieses Game spielte allerdings um die Zeit des zweiten Weltkriegs.
Ich würde es mal probieren, aber drei Posts pro Woche sind mir entschieden zu wenig. Da sollte es schon wesentlich besser flutschen. ;)

LG Sam
 
Zurück
Oben Unten