Spieler für Cthulhu gesucht.

Soooo,also.

Grundsätzlich kämen 2 Abenteuer in die Auswahl, Kinderstimmen oder Groß werden.
(Unabhängig davon ob es eines der beiden wird, muss ich sagen das es bisher immer vorkam das ich einige Dinge an solchen Abenteuern geändert habe.)

Unterm Strich schränkt es die Auswahl an Berufen oder Konzepten nicht wirklich ein.
Egal ob ihr Schriftsteller,Agenten,Bauarbeiter,Händler,Arzt oder Verbrecher spielen wollt.
Passend wären natürlich Chars mit Psychologie,Geo- oder Archäologie, Verkleiden vieleicht oder ähnliches,ist aber nicht ziwngend notwendig.

Braucht ihr mehr Vorgaben?
 
Groß werden hab ich leider schon geleitet.
Is halt ein sehr gutes und deswegen beliebtes Abenteuer. Ich könnte aber so tun als ob ich's nicht kennen würde. Aber ob das hinhaut ...
 
Kein Problem, dann fällt Groß werden raus :)
Bleibt Kinderstimmen übrig.
In Ordnung für euch?

Wenn ja dann:
Zeit: 2008
Ort: Bielefeld (aber nagelt mich nicht auf reale Dinge aus Bielefeld fest ;) ich pflege eh meist zu sagen,es ist eine Welt ähnlich der unseren^^)
Millieu: Vorortsiedlung, Neubaugebiet, Mittelschicht

Ihr könnt dort bereits arbeiten, oder versetzt worden sein, dort leben oder frisch hingezogen sein, oder auf der Durchreise.
Schön wäre es wenn ihr euch kennen würdet,wenn nicht spielen wir einen kleinen Vorlauf,wird auch hinhauen.
Vieleicht ergibt sich das aber auch bereits wenn ich weiß wer was spielen wird.
Dann mal her mit euren groben Charakterideen :D
 
ich bin in der Nähe von Bielefeld aufgewachsen, also bin ich sehr gespannt ;)

Ist ein freelance Journalist ok?!
 
Freiberuflicher Journalist,klar wieso nicht.
Lushwoods,Autor-mit-Schreibblockade-der-sich-zurückzieht oder Krimineller-der-während-seiner-Arbeit-eine-seltsame-Entdeckung-macht?
Rocky?
 
Könntest du vielleicht einen kleinen Teaser verfassen?
Damit ich eine Idee bekomme, was dir so an Stimmung vorschwebt. Dann geht das mit der Charakteridee bestimmt auch einfacher.

Ansonsten: Hier scheint noch ein Brawler zu fehlen... da würde sich mir ein fleischiger Polizeibeamter und Hobbygriller aufdrängen. So wie Hank Schraeder.
Gute Ermittlungsfähigkeiten, ein paar Kontakte zur Polizei, und ansonsten mehr Mut als es ratsam ist und einigermaßen gute Physische Fähigkeiten (for what it's worth natürlich).

Aber ein Teaser wäre mir trotzdem lieber.
 
So wie Hank Schraeder.
Gute Ermittlungsfähigkeiten, ein paar Kontakte zur Polizei, und ansonsten mehr Mut als es ratsam ist und einigermaßen gute Physische Fähigkeiten (for what it's worth natürlich).

Und einem unnachahmlichen Gespür für die korrekte Garzeit.

Ich nehm' den Schriftsteller.

So und jetzt mal was über Bielefeld googlen ...
 
Muss jetzt erstmal selber zum P&P als Spieler (Vampire).
Weiteres folgt also am WE.Wobei ich Sonntag auch wieder zum spielen muss (SR4),also dann Samstag.

Wie spielt ihr lieber, mit dem Bewusstsein das ihr "nebenberuflich/hobbymäßig" Okkultem auf der Spur seid,spaß am übernatürlichen und so, ODER
das ihr im Grunde nix davon wisst oder damit zu tun hattet und es quasi was ganz neues für euch ist?

Jemand was dagegen das ich desweiteren was zusammenschustere damit ihr euch wenigstens schonmal kennt?
 
Ich bin da recht anspruchslos.
Und mein vorläufiger Charakter (wenn dein Teaser mir nicht eine großartige neue Idee gibt) ist wie gesagt ohnehin der Grillkönig seines Vorortviertels. Eine gute Gelegenheit, Leute zu kennen.
 
Also ich stell mich komplett unbedarft vor.
Mir schwebt ein abgehalfterter Horrorautor vor, der nicht so recht erfolgreich sein will und jetzt zu allem auch noch eine Schreibblockade hat. Wolfgang Hohlbein zu kopieren hat ihn nicht erfüllt (mal davon abgesehen das er ihn sowieso scheiße fand) und Clive Barker kann er nicht kopieren, dafür ist er zu schlecht.
Vielleicht bekam er diese Liebe zum Horror durch etwas was ihm in seiner Kindheit widerfahren ist, nie losgelassen hat, was er aber verdrängt hat.
Und vielleicht braucht er wieder so eine Erfahrung um ihn aus der Bedeutungslosigkeit zu treten ...

Sooooo, Bielefeld ...
 
Ich dachte an einen Journalisten, der schon regelmäßig aus dem bekannten Bielefelder Rotlichtmilieu schreibt aber richtig okultes nur aus der Zeitung (haha) kennt.
 
Garnicht so einfach einen Teaser zu formulieren, der einerseits etwas preisgibt das von interesse sein soll, aber nichts preisgibt was den Spaß am eigentlichen Abenteuer mindern würde.Hätte ich alle Vorgeschichten könnte ich evtl. etwas im Teaser unterbringen das die Cahrs anspricht,aber ich versuchsmal mit ein paar Sätzen.

Es ist Frühsommer in der spießigen Vorstadtsiedlung von Bielefeld.
Ein klarer sonniger Tag treibt die Bewohner nach draußen in die formschönen Gärten mit gestutztem Rasen und schön sauber angelegten Beeten, wo der Vater den Grill anfeuert und die Mutter das Essen auf die Terasse bringt.
Doch kein Kind ist in den Gärten zu sehen, kein Lachen ist zu hören, kein Ball zu sehen der zum Nachbar in den Garten fliegt.
Auch auf der Straße fährt kaum ein Kind mit dem Rad, doch ein paar Kinder haben sich auf dem Schulhof der Grundschule getroffen und singen zusammen ein Lied.
Doch die ruhige und friedliche Atmosphäre der Vorstadtsiedlung wirkt dennoch fremd, irgendetwas scheint hier anders zu sein, irgendwie anders als sonst überall.
Liegt es an den Eltern, die alle ein Lächeln im Gesicht tragen?Sind es die Kinder?Ist es der Ort hier der einem das Bild einer heilen Welt nur vorspielt?Oder ist es das Land auf dem dieser Ort steht?

Ich hoffe es hilft ein wenig.
 
Nur wenn du Frau und Kind hast,zumindest ist es so vorgesehen.
Wenn du es für wichtig erachtest dort zugezogen zu sein,lasse ich mir was einfallen.
 
Zurück
Oben Unten