Spieler für Cthulhu gesucht.

chank

Hüter chankoider Realität
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
3.102
Hallo, bin angehender Spielleiter und würde gerne mal Cthulhu als Forenrpg leiten.
Wenn ihr also kein Problem mit einem eher unerfahrenen SL habt,würde ich mich freuen.
Alles weitere können wir hier ja vorab bequatschen.
 
Schön,das freut mich.
Es sollten schon mindestens 3 Spieler sein,also warten wir nochmal ab.
 
Also ich leite nach dem Originalsystem, Sprich nach dem cthulhu grundregelwerk.
Was die Zeit angeht, bin ich relativ frei,richte mich gern nach den wünschen der Spieler, leider fällt cthulhutech raus also die Zukunft.
Was genau meinst du mit Stil?
Ob's aktionlastigmwird,oder eher investigativ?
 
Genau das meinte ich. Oder was Agenten-/Auftragsmäßiges a la Delta Green oder The Laundry.

Also generell wäre ich auch interessiert, hab aber keine PbP Erfahrung und würd's gerne mal ausprobieren.
Allerdings kann ich mit langjährigem Mythos Fandom, einer 1,5 Jahre Delta Green Kampagne als SL und gelegentlichen Classic Cthulhu Runden als Spieler aufwarten. :)
Regelzeug hab ich jetzt nicht so im Kopf, aber alles wichtige daheim rumstehen.
 
Was wird denn gewünscht? (Stil)
Zeitspanne,alles zwischen 1890 und Now.

Nehme gerne die Wünsche der Spieler auf,soll ja allen Spaß machen.
 
Ich wäre für mehr investigativ. Ob das jetzt mit normalen Charakteren oder Spezialeinheiten like DG ist, ist mir Jacke. Als Setting wäre mein erster Wunsch Now. Classic 1920ger fände ich auch ok. Gaslight muss nicht sein.
 
Das Agentending würde ich nach der langen Delta Green Zeit nicht unbedingt wieder wollen. Ansonsten bin ich für alles offen.
 
Ich kenne DG zB nur vom Namen her.
Wie sehr deckt sich das mit dem original, was die Welt und den Fluff angeht?

Nun ja es gibt einige Ansätze die man dann mal beleuchten kann:
-Standard: ihr macht Chars und ich schau wie ich euch zusammen kriege und das interesse der Chars am Plot wecke
-ihr sprecht euch ab, was eure Chars angeht
-Beispiele aus den Medien: Supernatural,Dylan Dog,John Sinclair,HarryPotter (sprich die Familie weiß seid Generationen von diesen Dingen) nur die Welt nicht, usw.

Wer Infos zum System braucht oder die Berufsliste,soll bescheid sagen.
 
Was verstehst du denn unter Fluff?!

Bei DG spielst du schon Speziallisten, die durchaus einiges an Mythoserfahrung auf dem Buckel haben und die einer "staatlichen" Organisation angehören.

Also legen wir schon los, oder wie?!
 
Fluff ist der weiche Teil eines Rollenspiels,Stimmung,Welt,Hintergrund.
Crunch ist der harte Teil,Spielsystem,Werte,Regeln.

Naja loslegen noch nicht,aber sobald wir was gefunden haben das die Spieler spielen wollen,können wir uns langsam Richtung Start begeben ;)
 
Hätte auch interesse. Habe aber noch nie ein Forenrollenspiel gespielt. Aber das sollte ja nicht so schwierig sein?!

Ich glaube von der Zeit her wäre ich für Now.
 
Damit wären wir 3.
Wir haben 2 mal den Wunsch nach Now.
1x den Wunsch keine Agentenrunde zu machen.

Sonst noch Einwürfe,Wünsche,oä?
Wenn ihr alle das wollt kann ich auch einfach sagen in welchem Bereich die Chars liegen sollten,wobei ichdas eher ungern mache,und mich lieber bei 95% der Dinge nach den Spielern richte.
 
Wir sollten noch über die Post-Frequenz reden.
Theoretisch könnte ich jeden Tag was schreiben, realistischer sind aber wohl alle 2 bis 3 Tage bzw. 2 bis 3 mal die Woche.

Wie wir einsteigen, also ob du Vorgaben machst, oder dich nach unseren Charakteren richtest ist mir persönlich Jacke wie Hose.

Und noch eine Frage: Wirst du vorgefertigte Abenteuer leiten? Wenn ja welche. Kann sein das ich da schon was gespielt habe, dann könnten wir das vielleicht ausklammern.
 
Now fände ich stark. Die Zwanziger sind mir ein bissl zu abgelutscht. Und ich möchte gerne keinen Prosafaschismus haben. Also nix von wegen "hier wird aber im Präteritum mit auktorialem Erzähler geschrieben". Davon bekomme ich nämlich Nasenbluten.
 
Also aus dem Gesamtkontex lese ich das Now gespielt werden soll.
-Check,geht klar.

Leiten könnte ich sowohl vorfertige Abenteuer wie auch eigene Ideen.
Angedacht war ein vorgefertgites Abenteuer.

Was den Schreibstil angeht,sollte es lediglich so sein das alle den gleichen benutzen.
An dieser Stelle, Hi Rocky :) schön das du interesse zeigst.

Postfrequenz fände ich 2-3 mal die Woche sowohl realistisch als auch gut.
Ich stecke neben nem Vollzeitjob noch in ner Weiterbildung, Fernstudium, das viel Zeit in Anspruch nimmt.
Daher sind mir zeitliche Engpässe gut vertraut ^^
Viel wichtiger ist es mir, das wenn jemand dann doch mal aussteigen will, was ja durchaus öfter mal vorkommt hier ;) das er wenigstens kurz sagt bin raus.Ist ja kein Problem wenn es einem doch nicht zusagt,das weiß man eben erst wenn man ein bisl gespielt hat.

So, habt ihr den schon Charakterkonzepte,Ideen?
Was wollt ihr spielen?
 
Welches Abenteuer wäre das denn? Für Delta Green hab ich recht fleißig im now-Repertoire gewildert.

Ansonsten solltest du als SL zumindest mal eine grobe Vorgabe machen, denke ich, ansonsten wird's mit dem Charakter machen vielleicht schwierig.
Also, auf alle Fälle in welchem Land wir spielen, zumindest am Anfang.

Ungeachtet dessen würden mich die Klischees Autor-mit-Schreibblockade-der-sich-zurückzieht und Krimineller-der-während-seiner-Arbeit-eine-seltsame-Entdeckung-macht interessieren.
Im Zweifelsfall Ersterer.
 
Ok gebe mal ne Richtung vor und welches Abenteuer es dann wäre.
Allerdings erst morgen :)
 
Zurück
Oben Unten