Spiele "für draussen"/ Paintball Alternativen

Bardak

Neuling
Registriert
8. April 2005
Beiträge
123
Hi Leutz, kennt hier vkllt jemand coole Spiele für draussen (hört sich dumm an, ich weiss) die Bock machen, und vllt ein wenig brutaler sind als "Fangen spielen", die man mit wenig Leuten machen lann (Jugger, Larp, Rugby, alles mögliche aufzählen und jenachdem wie "unbekannt" es sein sollte, erklärung bei geben).

Ausserdem interessiert es mich obn jemand eine Alternative zu Paintball kennt, da es sehr teuer is und in meiner Nähe nix mit Paintball zu finden is! Vllt gibts ja!

Naj waren nur ein paar Fragen dien mich interessierten!
 
Ausserdem interessiert es mich obn jemand eine Alternative zu Paintball kennt, da es sehr teuer is und in meiner Nähe nix mit Paintball zu finden is! Vllt gibts ja!

Nun ja, an heissen Sommertagen war der Super Soaker(TM) immer eine willkommene Alternative. Ich sollte dich allerdings warnen, das man dabei fast so schief angesehen wird wie wenn man in Tarnklamotten und Gesichtsmaske durch den Wald rennt...

-Silver, WETTER IS BETTER!
 
Ah ja das mach bzw hab ich auch oft gemacht.

Aber sonst kennst du oder jemand anders so ausgefallene Sachen (Hecking, jugger, mit voll tempo ne steile Wieserunterrennen bis man auf die Schnauze fliegt;) ) oder sowat?
 
Mein kumpel und ich haben uns auf Spielplätzen früher "geprügelt" bis erwachsene gekommen sind dann sind wir laut lachent weggerannt

Street Golf (oder wie das heisst) ist in der schweiz gross in mode (oder war mal,...???)
du schnappst dir einen Golfschläger ein paar Bälle und "wählst" deine Löcher in der City selbst je spektakulärer dein treffer desto Besser
 
Was ich gern mit meinen Freunden mach is Rugby zu viert (sidn net mehr, da viele selten da sind oder weiter weg wohnen, macht aba trotzdem Bock!)
 
Ich hab in den Ferien jetzt nen Film gedreht und des hat sau bock gemacht (obwohl wir nich fertig wurden.)
 
Also, es gibt solche Sonar- oder Infrarot-Pistolen, für die man allerdings Empfänger (meist am Kopf oder Gürtel= bei sich tragen muss!

Die kann man meist noch günstig bei Elektro-Krimskrams Händlern bestellen!

Ansonsten, wenn man LARP Waffen besitzt:

Ich hatte mal ein Highlander Spiel für unsere Larper Treffen überlegt.

Man braucht ein etwas weitläufiges Gelände (so muss man viel laufen und hockt nicht zu dicht aufeinander), wo ein kleiner Bereich als Ruhezone ("Das ist heiliger Boden!" deklariert wird, wo man nicht kämpft!

Jeder bekommt drei Lebenspunkte!

Treffen zwei 'Unsterbliche' aufeinander, wird mit Larp-Polsterwaffen nach normalen Larp Vorgaben (Keine Kopf oder Genitaltreffer, keine Stöße...naja, die ganzen Regeln für gesunden Menschenverstand!!) gekämpft!

Pro Treffer verliert man einen!

Wenn man alle verloren hat, geht man für ein paar Sekunden zu Boden und wird mit den Worten: "Es kann nur Einen geben!" 'enthauptet' (Polsterwaffenklinge wird an den Hals gesetzt!)

Damit ist der Verlierer für die Runde aus dem Spiel (und zieht sich am besten in die Ruhezone zurück), und der Sieger bekommt einen Punkt auf seine aktuellen Lebenspunkte drauf und sein Maximum wird um 1 gesteigert (hätte dann, wenn er wieder erholt ist, also 4), was für jeden weiteren Besiegten gilt!
Man wird mit jedem gewonnenen Kampf also mächtiger!

Man kann sich jederzeit versuchen zu verpissen und sich in die Ruhezone zurückzuziehen, um zu regenerieren!

Kämpfen zwei, darf sich kein dritter oder vierter einmischen, aber gerne warten, bis der Kampf beendet ist und dann den Sieger stellen, um diesen im möglicherweise noch geschwächten Zustand zu besiegen!

So, sollte leicht verständlich sein!

Macht einen Heidenspass, ist aber auch Mordsanstrengend!
Und nebenbei ein gutes Training für Larp Kämpfe! :D ;)

Und nicht vergessen:

Am Ende kann es nur Einen geben! ;)


H
 
Sumpfi schrieb:
@Horror
zu wievielt spielt ihr des?

Der Vorteil ist, ein genügend großes Gelände vorrausgesetzt, das die Spielerzahl nach oben offen ist!

Wir haben es bei uns um das Gelände des Wolfsburger Schlosses mit 7-13 Leuten gespielt!!

Ich würde minimal 5 Leute empfehlen!

Hat tierisch Laune gemacht! :)


H
 
Nur ma ne Frage...kommt ihr euch nicht doof vor mit Wolsterwaffen durch die Gegend zu laufen und auf euch ´draufzuschlagen während euch ejder sehen kann? Oder ist es im Wald???
 
Abgesehen davon, das ich gar nicht mehr zählen kann, wofür ich doof angekuckt werde ("Du bist Rollenspieler??? Du magst Horrorfilme???? Du rauchst nicht???? Du trinkst keinen Aklkohol??? usw), was imho mehr über den IQ des Beobachters aussagt, als ne Menge Worte, kann ich nur sagen:

Klar kannst du es im Wald spielen!

Wir haben es in Gewandung an einem öffentlichen Platz gespielt, wofür wir sogar man nen äußerst positiven Zeitungsbericht bekommen haben!!! :D


H
 
feeett. Würd ik auch gern ma machn, leider habe ich seee´hr wenig Freunde (ehrlich gesagt nur zwei) die sowas mit mir machen würden, davon wohnt einer in einem dorf in der nähe, hat also sogut wie nie zeit.

Mit wem spielst du bzw ihr dat? habt ihr eure freunde überredet oder machen die sowat gerne?
 
Es gibt/gab viele Larp-Fans und Life-Rollenspieler bei uns!
Da wollten wir uns halt einmal im Monat treffen.
Und da man nicht nur langweiliges Trainning machen wollte, hatten wir halt das Spiel entwickelt!


H
 
Bosseln. Kommt glaube ich von der Waterkant, ich habe es allerdings in Bayern kennen gelernt. Kann man auf einer Wanderung spielen (man legt größere Strecken zurück).

Man braucht: Zwei Mannschafen (können auch sehr klein sein), zwei Bosselkugeln (irgendwelche Dinge, die man weit werfen kann; Bocchia würde es vielleicht auch tun; die Bosseln, die wir hatten, waren in etwa Bowlingkugel-groß).

Spieler 1 aus Mannschaft 1 (S1M1) wirft die Kugel vom Startpunkt so weit er kommt. Das gleiche macht S1M2. S2M1 geht dann zu seiner Kugel und wirft von dort aus weiter. Dito für S2M2.

Eine Mannschaft macht einen Punkt, wenn die andere Mannschaft zweimal hinter einander dran war und nicht weiter kam.

Siehe auch: http://www.spielederwelt.de/spiele/bosseln/regeln.html#bosseln

HTH, Daniela
 
sry aber bosseln hört sich net sehr spannend an...oder hab ich was verpassst?

Was ich auch gern mache is allround-Petanque oder allround boule.

( ihr wisst, die metallkugel, man wirft nen kleinen ball und wer am nächstes dran kommt hat gewonnen). Das überall im gelände, da wo der kleine ball landet wird, nachdem die grossen kugeln geworfen wurden und der gewinner feststeht, weiter geworfen. Der Sieger entscheidet wohin.

Es macht besonders Spaß wenn man auf kleinen unebenen flächen, bergen oder im sand treffen muss, das machta lles schweiriger.

Macht spass, probi9erts...vor allem im Garten;)
 
Zurück
Oben Unten