Spiele für 2

Lyzaie

Pegasus-Supporterin
Registriert
29. April 2008
Beiträge
34
Vielleicht kennen das einige. Es sit in der Woche, es ist spät und es läuft nix im TV. Man sitzt da zu zweit und man hat einfach nichts das man spielen kann das zu 2. wirklich fruchtet. Von Pegasus haben wir natürlich alles da, doch die Spiele können wir ja schon mit Verbundenen AUgen.
Kennen vielleicht welche unter euch, die wirklich Spaß machen und die man auch gerne öfter mal zockt?
Das einzige was mir da noch eingefallen ist, ist das Siedler von Catan für 2
 
AW: Spiele für 2

1960: The Making of the President

Was könnte besser sein als Kennedy zu spielen? - Außer natürlich Nixon zu spielen!

mfG
cag
 
AW: Spiele für 2

Das Siedler Kartenspiel?

Oder vielleicht Lego Star Wars am PC mit zwei Gamepads. :D Mein Sohn fährt da voll drauf ab. ;)
 
AW: Spiele für 2

Lost Cities
Kahuna
Siedler Kartenspiel
Blue Moon
Einfach Genial
Schach, Mühle, Dame, Backgammon
Caesar und Cleopatra
Twixt

Ausser Einfach Genial alles exolizite 2-Personen-Spiele, aber EG spielt sich auch zu 2 ganz gut.
Ausserdem sind einige Carcassonne-Varianten auch ganz gut für 2 spielbar, mein Favorit ist Jäger&Sammler.
 
AW: Spiele für 2

Das einzige was mir da noch eingefallen ist, ist das Siedler von Catan für 2

Das kann ich nur empfehlen. Obwohl sich mein Kopf nach einem Spiel ein bisschen matschig anfühlt, weil man sich die ganze Zeit auf sämtliche vor einem ausgebreitete Karten konzentrieren muss.
 
AW: Spiele für 2

Die Anforderungen sind bissl ungenau^^

Wie lang darf es denn dauern?
Wie kompliziert darf es sein?
Soll man es auch mit mehr Leuten spielen können?

Ungeachtet dessen: http://www.boardgamegeek.com
Da werden sie geholfen!
 
AW: Spiele für 2

Es gibt eine sehr schöne Palette von Spielen zu zweit von Kosmos. Besonders Kahuna, Druidenwalzer und Der Rosenkrieg spiele ich immer wieder gerne.
Dungeoneer ist ein sehr schönes Kartenspiel zu zweit, Einfach Genial die Reiseedition ist auch top.
Aber das Beste Spiel zu zweit ist: Der Ringkrieg. OK es dauert ein wenig bis man die Regeln drauf hat aber dann...
 
AW: Spiele für 2

Danke für die vielen Antworten.
Wir spielen einfach alles, was man so als Pegasus supporter auch sollte. Abwechslungsreich ist immer gut, also von allem etwas. Bei den bis jetzt aufgelisteten Spielen werde ich mir mal nen paar kaufen und vielleicht haben wir was dabei das wir abends auch mal spielen können ^^
 
AW: Spiele für 2

Hi,

ansonsten kann ich aktuell Race for the Galaxy empfehlen, nicht explizit fuer 2 Spieler (sondern (1)2-4(5)), aber es macht auch zu zweit sehr viel spass. Mit der Erweiterung kann man es theoretisch sogar alleine spielen was wohl auch mal ganz nett sein soll, aber das hab ich noch nicht ausprobiert
 
AW: Spiele für 2

Alte Games:
Minos(!!!! Geilstes Game ever !!!!),
Shogun(MB gamemaster Series),
Die Claymore Saga,
Starquest,
Stratego(!!! auch geilstes Games ever !!!),
Carcassone(in etwa so cool wie Catan),
Flixmix(!!! das Spiel das Verrückte macht !!!),
MacBlast(hab ich mir sagen lassen),
Käseziehen/Käsekästchen oder wie auch immer es in deiner Familie genannt wird,
abalone,
Schach,....
 
AW: Spiele für 2

Ich kann mich meinen Vorrednern in vielen Fällen anschliessen, und würde einige der von ihnen genannten Spiele auch empfehlen.

Darüber hinaus wollte ich noch ein paar weitere vorstellen, mitunter auch welche, die etwas länger dauern und etwas komplexer sind. Könnte ja sein, dass euch sowas auch liegt...

BattleLore
Verlag: Ehemals Days of Wonder, mittlerweile Fantasy Flight Games (wer macht jetzt das Deutsche? Heidelberger?)
Vor dem Hintergrund eines Fantasy-Europa werden Schlachten ausgetragen.
Dabei gilt es taktisch seine Kommando-Karten auszuspielen, um seine Truppen auf linker und rechter Flanke, sowie im Zentrum voranzubringen. Das Spiel hat also etwas von einem Miniaturen Schlachtenspiel, läuft aber bedeutend unkomplitzierter ab und wird auf einem Spielbrett mit Sechseckfeldern gespielt.
Die Regeln sind super simpel gehalten, und eine Partie ist in 30 bis 60 Minuten gegessen.
Hier eine von Fans erstellte Website mit jeder Menge Informationen:
World of Battlelore - Startseite

Dungeon Twister
Brettspiel von Asmodee (?)
Zwei Abenteurergruppen sind im Verlies eines bösen Erzmagiers gefangen.
Nur eine wird hier lebend heraus kommen.
So versucht man also, seine Helden, oder vielmehr deren spezielle Fähigkeiten, möglichst effizient zu nutzen, um den Gefahren und dem gegnerischen Team zu trotzen.
Doch das Dungeon selbst bewegt sich ständig...
Dungeon Twister :: Pro Ludo - Asmodée Editions

Der Herr der Ringe: Der Ringkrieg
Brettspiel von Phalanx Games
Dieses Brettspiel hat die Reise der Gefährten im Hernn der Ringe, und die Schlachten, die ständig um sie herum wüten, zum Thema. Das Spielmaterial ist opulent aufgemacht, die vielen Plastikminiaturen können begeistern.
Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden.
Aufgrund der verschiedenen Miniaturen, die je nach Volk unterschiedlich sind, dauert das Spiel etwas in der Vorbereitung. Des weiteren sind die Regeln recht komplex, und man fühlt sich beim ersten Durchlesen schon einwenig erschlagen, zumal es gegen Ende des Spiels auch noch Sonderregeln gibt.
Hat man sich jedoch erstmal eingearbeitet, hat man hier ein wirklich schönes Spiel vor sich.
Phalanx Games Deutschland

Hammer of the Scots
Ein sehr strategisches "Block Game" von Columbia Games.
Die Regeln gibt es auch in deutscher Sprache zum Download.
Leider wird das Spiel hierzulande schwer zu bekommen sein, da nur wenige Läden Produkte von Columbia Games führen.
Wie schon eingangs erwähnt, ist dieses Spiel recht strategisch, von daher weiss ich nicht, wie interessant es wirklich für euch ist.
Auf der Website des Herstellers finde ich es seltsamerweise gerade nicht, aber da gibt es noch einen Haufen mehr Block Games:
Columbia Games: Wargames, Dixie, and Harn Roleplaying

DOOM
Von Fantasy Flight Games / Heidelberger Spieleverlag
Basierend auf dem dritten Teil der Computerspieleserie kommt dieses Brettspiel mit jeder Menge Plastikminiaturen daher. Das Spiel erinnert ein bisschen an Klassiker wie HeroQuest, StarQuest oder SpaceHulk, ist aber etwas komplexer als diese Spiele.
Doch Vorsicht: Für ein Szenario kann man gut und gerne mal 4 bis 5 Stunden verbraten, und die Marines haben es nicht gerade leicht...
http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite.asp?eidm=34&enmi=Doom
 
AW: Spiele für 2

Ergänzend zu meinen obigen Empfehlungen:

Wie wäre es mit Spielen, in denen man kooperativ gegen das Brett spielt?
Schatten über Camelot
Runebound
Call of Cthulhu: Arkham Horror
 
AW: Spiele für 2

eine abwandlung von "die siedler für 2" ist das "anno 1701" (für 2). auch von kosmos. die spielmechanik ist wohl sehr ähnlich.

"einfach genial" das brettspiel kann man auch gut zu 2. spielen (bis zu 4). der spielplan ist so aufgebaut, dass er der anzahl spieler angepasst wird. es gibt sogar eine solovariante.

schach. ich denke, so einen klassiker MUSS man erwähnen!
 
AW: Spiele für 2

How ruck ist ein kleines Spiel, was man (nur) zu zweit spielen kann. Lustig für zwischendurch und an manchen Tagen richtig süchtig machend.
 
AW: Spiele für 2

Meine Favoriten zu zweit:

- Runebound (uneingeschränkt, massig Erweiterungen))
- Carcassonne (das klassische, es gibt eine Unzahl von Erweiterungen, die das Spiel interessanter und interaktiver machen, die anderen Sets wie "Jäger & Sammler", "Die Burg" oder "Mayflower" taugen aber nicht viel)
- Siedler von Catan Kartenspiel (ebenfalls massig Erweiterungen, wobei es da große Qualitätsunterschiede gibt)
- Siedler von Catan Würfelspiel (quasi "Kniffel mal anders")
- Thurn und Taxis (ebenfalls das Grundspiel, die Erweiterungen sind nicht wirklich empfehlenswert, die 1. zur Not)
 
Zurück
Oben Unten