[Spielbericht] Unsere Kampagne in An-Teng

G

Gelöschtes Mitglied 8703

Guest
Um dem Forum mal was anderes beizusteuern, werde ich hier unsere Spielrunde dokumentieren.

Eine kurze Anmerkung zu den Übersetzungen: Wider meiner persönlichen Vorlieben benutzen wir am Spieltisch einen unheilvollen Mix aus englischen und deutschen Begriffen und Namen. Ich persönlich habe meine ganzen Aufschriebe nur in Englisch, aber wir spielen natürlich auf Deutsch. Ich habe daher versucht, die Sprache hierfür einheitlich zu gestalten, auch wenn es dadurch manchmal komisch klingt. (Exalted ist einfach kein Spiel, das sich für die deutsche Sprache eignet...) Die Übersetzungen sind allesamt nach meinem besten Ermessen und gehen, soweit ich weiß, nicht mit den Übersetzungen der deutschen Version einher!

Die Kampagne ist im Serienformat angelegt, d.h. die erste „Staffel“ besteht aus 12 in sich geschlossene Episoden / Sessions, zwischen denen in-game immer ca. 1 Woche liegt. Wir spielen zweiwöchentlich. (Hoffentlich!)

Die Spieler spielen Erhabene der Sonne. Die Kampagne spielt in der südwestlichen Region An-Teng:

An-Teng-1.jpg


Die Spielercharaktere:

EmeraldFangs.jpg


Smaragdfänge (Emerald Fangs)
Konzept: Zauberer aus dem Volk der aufrecht gehenden Schlangen
Kaste: Zwielicht
Anima: Kobra
Kräfte: Smaragdzirkel-Zauberei, waffenloser Nahkampf (Schlangen-Stil mit Holzdrachenklauen), Compassion 1 & Conviction 5
icon_eek.gif

Motivation: Der größte Zauberer des Südens werden!
Hintergrund:
  • Adeliger aus dem Volk der aufrecht gehenden Schlangen
  • Wurde auserwählt, als er einen Drachenblütigen zum Duell herausforderte
  • Fand den Silberteak-Pavillon, einen magischen Wald aus silbernen Teakbäumen und kristallklaren Teichen (Manse), dessen Teiche die Geheimnisse des Smaragdzirkels verbergen.
  • Seine vorherige Inkarnation war Shakara-des-Strahlenden-Geistes, Meisterin der Kormorane.


IronLotus.jpg


Flüstern-des-Eisenlotus (Whisper of the Iron Lotus)
Konzept: Bekehrter Meuchelmörder
Kaste: Nacht
Anima: Sich öffnende Lotusknospe
Kräfte: Fernkampf (Orichalcumbogen), Ninja
Ninja_by_BoffinbraiN.gif

Motivation: Alle kriminellen Organisationen in An-Teng zerstören!
Hintergrund:
  • Wurde als kleines Kind in die Sklaverei verkauft.
  • Ein Verbrechersyndikat adoptierte ihn und trainierte ihn als Meuchler und Spion.
  • Weil er sich weigerte einen ehrbaren Mann zu töten und dadurch auf einer Mission versagte, wurde Eisenlotus selbst zum Gejagten.
  • Ein Jahr später wurde er von einer Gruppe Meuchler aufgespürt, doch Unbezwungene Sonne erwählte ihn in diesem Moment. Seitdem wandert er durch An-Teng und versucht die Menschen von krimineller Unterdrückung zu befreien.
  • Seine vorherige Inkarnation war Zerstörender-Alabasterbogen.


SoaringStalwart.jpg


Emporschnellender-Getreuer-vom-Hang (Soaring Stalwart of the Hillside)
Gespielt von Toa
Konzept: Reiter der Diplomatie
Kaste: Eklipse
Anima: Essenzsturm
Kräfte: Schnelligkeit (durch Herdstein), bewaffneter Nahkampf (Orichalcumlanze)
Motivation: Souveränität für An-Teng!
Hintergrund: Ist der Sohn des Häuptlings des Dröhnender-Donner-Klans (Roaring Thunder Clan), der in der „Hang“-Gegend (nördliche Hochlande) von An-Teng ansässig ist. Er wurde seinem Erbe entsprechend zum besten Krieger des Clans herangezogen. Jedoch zeigte sich schon bald, dass er ein wesentlich geschickteres Händchen in der Diplomatie als sein Vater hatte, so dass er schon früh als Berater und Gesandter in die Stammesgeschäfte einstieg.
Eines Tages, als er mit einem Spähtrupp unterwegs war, um einen feindlichen Stamm auszukundschaften, ging sein Pferd mit ihm durch und sie stürzten zusammen eine Schlucht hinab. Das Blätterdach fing seinen Sturz auf, doch war er zu schwer verwundet, als dass er wieder hätte hinaufsteigen können. Also machte er sich durch den unwegsamen Dschungel auf die Suche nach einem einfacheren Weg nach oben. Stattdessen fand er eine alte Ruine, auf der eine Glaskuppel thronte, in der sich das Sonnenlicht grell spiegelte. Als er sie betrat, löste er einen uralten Mechanismus aus... und mörderische Fallen taten sich vor ihm auf. Er gab sein Bestes, kämpfte, trotz des Schmerzes seiner Wunden... doch diesem Höllenparcours war kein normaler Mensch gewachsen. Kein normaler Mensch. Im Moment des letzten Aufbegehrens durchfuhr ihn das gebündelte Sonnenlicht, das durch die Kuppel hereinströmte, und erhob ihn zu etwas Größerem. Erinnerungen drangen in seinen Kopf ein, penetrierten die Mauern seines menschlichen Geistes - und er verstand. Er war mehr als ein Mensch. Und er würde noch viel, viel mehr werden.
  • Seine vorherige Inkarnation war Moran von Isinghall.
 
AW: [Spielbericht] Unsere Kampagne in An-Teng

Episode 1: Schatten über Nebelstadt

Kurzzusammenfassung
Einführung der Helden, der Nemesis und des Oberbösewichts.
Die Helden stolpern über dunkle Machenschaften in einer unscheinbaren Stadt und werden dadurch in den Plänen von Erster-und-im-Stich-gelassener-Löwe (First and Forsaken Lion) für An-Teng involviert.



Eröffnungsszene: Sonnenuntergang in Nebelstadt (Misty Town), einem kleinen Städtchen nahe Orchideenpalast (Palace of Orchids) in den südlichen Mittellanden. Grünendes-Blatt (Verdant Leaf) und Pfirsichblüte (Peach Blossom), ein Geschwisterpaar, teilen sich ein billiges Zimmer in einem örtlichen Teehaus. Während Pfirsichblüte melancholisch ihre Haare kämmt, versichert ihr Grünendes-Blatt, dass sich ihre Leben zum Besseren wandeln werden, sobald sie auf der Straße der Sonnengeküssten Blumen (Street of the Sun-Kissed Flowers) in der Stadt des Stahllotus (City oft the Steel Lotus) arbeiten. Sie nickt abwesend, wohl wissend, was für ein Leben sie erwarten wird. Kurz darauf geht Grünendes-Blatt Wasser holen. Während er gerade am Brunnen Wasser schöpft, hört er plötzlich ein Bersten aus dem Teehaus und ein angsterfüllter Schrei seiner kleinen Schwester. Mit Panik im Gesicht rennt er zurück, doch schon bald ist er von bedrohlichen Schatten umgeben…


~ OP ~ (Guin Saga OP)


Angetrieben von Träumen, die ihnen Orte aus längst vergessener Zeit zeigen, wandern die Helden durch die Mittellanden. Sie befinden sich in einem dichten Bambuswald, der von der untergehenden Sonne rot eingefärbt ist, bis sich ihre Pfade auf einer Kreuzung treffen. Während sie einem misstrauischen und ängstlichen Bauern den Weg frei machen, überkommt sie ein Gefühl der Vertrautheit, so dass sie sich gegenseitig vorstellen.

Die Sonne geht unter und, da alle in dieselbe Richtung wollen, wandern sie zusammen auf dem engen Pfad in Richtung Osten. Da es dunkel wird, lässt Smaragdfänge (Emerald Fangs) sein Kastenmal aufleuchten und offenbart sich somit als Erhabener der Sonne. Plötzlich hören sie den Hilferuf eines jungen Mannes; während Emporschnellender-Getreuer (Soaring Stalwart) mit seinem Pferd Flüsternde-Hufe (Whispering Wolf Hoof) und gezückter Orichalcumlanze vorprescht, rennen Eisenlotus (Iron Lotus), welcher seinen Orichalcumbogen herbeiruft, und Smaragdfänge hinterher. Ein junger Mann (Grünendes-Blatt) wird von einem überraschend koordinierten Rudel hungriger Geister angegriffen. Innerhalb von Sekunden bannen die Helden die Gefahr und retten somit den jungen Mann. Grünendes-Blatt wirft sich dankbar zu Boden und fleht die Helden an, seine Schwester zu retten. Sie sei von Monstern im nahen Nebelstadt entführt worden.

Auf ihrem nächtlichen Weg nach Nebelstadt bemerken sie verdächtig viele Schreine der Bleichen Herrin (Pale Mistress). Alsbald fängt jedoch der Wald an, seine Farben zu verlieren, und ein Wind der Verwesung schlägt ihnen entgegen. Smaragdfänge kommt zum Schluss, dass sie in einem Schattenland gelandet sein könnten und dass es nicht weise ist weiterzureisen. Daher schlagen sie ihr Lager auf und verbringen dort die Nacht.

Am nächsten Tag erreichen sie Nebelstadt, ein kleines Flussstädtchen von ca. 5000 Einwohnern, das in ständigem Nebel liegt. Die Stadtbevölkerung scheint außergewöhnlich freundlich, auch wenn sie etwas unheimlich wirken. Die Stadt ist gerade rege dabei, ein Fest vorzubereiten – es werden weiße Laternen aufgehängt und eine Tribüne aufgebaut. Auf Anfrage erfahren die Helden, dass das Fest für „Gäste“ ausgerichtet wird, ohne das jemand sagen kann oder will, wer diese Gäste tatsächlich sind. In der Mitte der Stadt steht ein großer, mit Eisentoren verschlossener Tempel (eine zweistöckige Pagode), der kein offensichtliches Kennzeichen bietet, wer dort geehrt wird. Die Stadtbevölkerung ist diesbezüglich ausweichend, wenn sie gefragt wird.

Die Helden gehen direkt zum Teehaus, wo Pfirsichblüte entführt wurde. Dort werden sie vom Besitzer gegrüßt, der ihnen Tee und Essen anbietet. Nur Emporschnellender-Getreuer scheint zu bemerken, dass der Besitzer alles andere als erfreut ist, Grünendes-Blatt wiederzusehen. Als erfahrener Attentäter riecht Eisenlotus, dass der servierte Tee vergiftet wurde, und warnt seine Gefährten. Er schleicht zur Küche und belauscht den Besitzer, wie er seiner Frau befiehlt, auch das Essen zu vergiften. Als der Besitzer das Essen bringt, stellen sie ihn zur Rede und bedrängen ihn mit Fragen. Seine Frau kommt ihm zur Hilfe, doch auch sie kommt in Bedrängnis. Schließlich bricht sie unter den Fragen des Eklipse zusammen und gesteht, dass „Tantchen“, die Stadtvorsteherin, Pfirsichblüte entführt und zu ihrem Palast gebracht hat. Bezüglich der Gäste weiß sie nur, dass sie Gesandte des „Generals der Vergessenheit“ (Oblivion’s General) sind. (Durch einen Botch ist sich Smaragdfänge sicher, dass es sich dabei um den Anführer der in An-Teng stationierten Reichslegion handelt.

Getarnt als einfacher Stadtbewohner kundschaftet Eisenlotus die Stadt aus und findet dabei heraus, dass der Tempel in der Mitte Tantes Palast ist. Während Grünendes-Blatt auf Flüsternde-Hufe aufpasst, springen die Helden unentdeckt auf das Dach der Pagode und brechen von dort aus ein. Der Tempel ist mit Möbeln ausgestattet, aber menschenleer. Hinter dem Thronsaal, in dem Tantes Name „Chuachan“ auf einer Ahnentafel steht, finden sie eine Treppe in den Keller. Dort befinden sich ein Schlafgemach und ein unterirdischer Fluchtweg aus der Stadt hinaus. Pfirsichblüte ist allerdings nirgendwo zu finden. In der Annahme, dass es sich bei Tantchen Chuachan um einen Geist handelt, der Pfirsichblüte in die Unterwelt verschleppt hat, warten sie im Keller bis zum Einbruch der Nacht.

Bei Sonnenuntergang sinkt die Stadt in die Unterwelt. Begleitet von bläulichen Irrlichtern und zehn angeleinten hungrigen Geistern betritt Tante Chuachan den Keller der Pagode. Emporschnellender-Getreuer versucht mit Chuachan zu reden, doch sie hetzt nur ihre hungrigen Geister auf sie. Sobald sie bemerkt, dass diese kein Hindernis für die Helden sind, flieht sie durch die Kellerdecke in das Erdgeschoss. Die Helden verfolgen sie dorthin und sehen, dass das Tempeltor geöffnet wurde. Während in weiß gekuttete Stadtbewohner die von Geisterlichtern beleuchtete Straße säumen, wird Pfirsichblüte auf der Tribüne für ihre Exekution vorbereitet. Smaragdfänge wird plötzlich klar, dass es sich bei Tante Chuachan um einen mächtigen Nemmisär handelt, der einen neuen, noch schöneren Körper begehrt. Chuachan versucht so schnell wie möglich zu Pfirsichblüte zu gelangen, doch die Helden versperren ihr den Weg. Schließlich kommt es zu einem kurzen Kampf, bei dem auch die erzürnten Stadtbewohner einzugreifen versuchen, doch die Helden vernichten den Körper des geschwächten Nemissär, ohne ihm die Möglichkeit zu bieten, in einen anderen auszuweichen.

Kurz nachdem sie Pfirsichblüte befreit und ihr aufgetragen haben, sich mit Grünendes-Blatt zu verstecken, treffen die Gäste ein: eine Truppe Geisterkrieger, angeführt von drei Todesrittern – dem Zerschmetterer-des-Weges (Shatterer of the Way), der Witwe-von-Weiß-und-Rot (Widow of White and Red) und Mit-gebrochenen-Schwingen-fliegende-Sturmkrähe (Stormcrow Flying On Broken Wings). Der Anführer Zerschmetterer-des-Weges fordert eine Erklärung und die Helden stellen sich vor; statt sich auf ein Gespräch einzulassen, schickt der Erhabene des Abgrunds seine zwei Handlanger, um gegen die Helden zu kämpfen. Ein spannender aber unentschiedener Kampf folgt, während Zerschmetterer-des-Weges überprüft, was mit Tante Chuachan passiert ist. Smaragdfänge und Mit-gebrochenen-Schwingen-fliegende-Sturmkrähe fangen während ihres Kampfes an, eine gegenseitige Hass-Liebe zu entwickeln. ;) Kurz darauf ordnet der Zerschmetterer-des-Weges einen Rückzug an und die Todesritter verlassen die Stadt. Die Helden sind überrascht und froh über diesen Ausgang und warten bis zum Sonnenaufgang, bevor sie zusammen mit Grünendes-Blatt und Pfirsichblüte die Stadt endlich verlassen.


Endszene: Eine Woche später. Eine Gruppe Makelloser Mönche und Reichssoldaten unter der Führung von Cathak Dagara, Ledaal Tendai, Mnemon Suz, Peleps Aai und Cynis Leslis treffen in Nebelstadt ein. Dagara schnappt sich einen Bauern und fragt ihn (brüllend), wo die Anathema sich versteckt halten. Der Bauer fleht jedoch nur ängstlich um Gnade. Dagara lässt wutentbrannt ein Haus entflammen und befielt seinen Männern die Stadt zu durchforsten. Tendai ist derweil fasziniert von den Zeichen ectoplasmischer Aktivität in der Stadt, Suz beobachtet die Szene kommentarlos und die hoffnungslos verliebte Leslis himmelt Dagara und seine Entschlossenheit an. Aai macht eine abfällige Bemerkung und widmet sich lieber den hübschen Mädchen, die fassungslos zusehen. Dagara schwört, die Anathema zu finden…


~ ED ~
 
AW: [Spielbericht] Unsere Kampagne in An-Teng

VerdantLeaf.jpg


Grünendes-Blatt (Verdant Leaf)
Konzept: Treuer Anhänger
Typ: Heroischer Sterblicher
Persönlichkeit: Sanftmütig, hingebungsvoll, respektvoll, idealistisch, integer
Alter: 18
Hintergrund:
  • Wurde in Jadepflaumenzitadelle in eine ehemals reiche Handelsfamilie geboren, die durch den Großvater ihr ganzes Geld an die Gilde verlor
  • Bruder von Pfirsichblüte
  • Nahm jede Arbeit an, die er bekommen konnte (meistens als Teilzeit-Angestellter), um die Familie zu unterstützen. Träumt gleichzeitig davon, seine Familie wieder mächtig in den Hochlanden zu machen.
  • Als seine Mutter krank wurde und es immer schwieriger wurde, die Familie über Wasser zu halten, bat ihn Pfirsichblüte darum, sie zur Stadt des Stahllotus zu bringen, damit sie dort als Kurtisane arbeiten kann. Er war zwar von der Idee schockiert, sah aber ein, dass es der einzige Weg ist, die Familie finanziell abzusichern, ohne kriminell zu werden. Er entscheidet sich, sich seiner Schwester anzuschließen und ihr Schicksal zu teilen.
  • Hat sich im Laufe der Ereignisse in Emporschnellender-Getreuer verguckt.


PeachBlossom.jpg


Pfirsichblüte (Peach Blossom)
Konzept: Dankbare und graziöse Schönheit
Typ: Sterbliche
Persönlichkeit: Sanftmütig, loyal, weise für ihr Alter, demütig
Alter: 17
Hintergrund:
  • Wurde in Jadepflaumenzitadelle in eine ehemals reiche Handelsfamilie geboren, die durch den Großvater ihr ganzes Geld an die Gilde verlor
  • Schwester von Grünendes-Blatt
  • Obwohl sie wegen ihrer Schönheit und ihres Anmut in Jadepflaumenzitadelle bekannt ist, ist ihre einzige Hoffnung, in eine reiche Familie einzuheiraten. Doch selbst das würde ihrer eigenen Familie nicht unbedingt etwas bringen.
  • Als ihre Mutter krank wurde und es immer schwieriger wurde, die Familie über Wasser zu halten, bat sie Grünendes-Blatt darum, sie in die Stadt des Stahllotus zu bringen, damit sie dort als Kurtisane arbeiten kann. So findet sie möglicherweise einen reichen Gönner, der gewillt ist, ihre Familie zu retten.
 
AW: [Spielbericht] Unsere Kampagne in An-Teng

AuntChuachan.jpg


Tante Chuachan
Konzept: Körperraubende Serienmörderin
Typ: Geist (Nemissär)
Persönlichkeit: Kalt, grausam, machtgierig
Kräfte: Überragende Nemissärkräfte, Kontrolle über hungrige Geister
Aussehen: Mitte 20
Notizen:
  • Herrschte über den Totenkult in Nebelstadt
  • Wollte Pfirsichblütes Körper stehlen
  • Letzter Körper wurde vom Zirkel vernichtet


ShattererOfTheWay.jpg


Zerschmetterer-des-Weges (Shatterer of the Way)
Konzept: Böser, untoter Mönch
Kaste: Mondschatten
Anima: Schwarz-roter Dharmapala
Persönlichkeit: Todesernst, nicht unnötig aggressiv
Kräfte: (Unbekannt)
Aussehen: Ende 30
Notizen:
  • Diener von Erster-und-im-Stich-gelassener-Löwe
  • Versteckt seine untere Gesichtshälfte


TheWidowOfWhiteAndRed.jpg


Die Witwe-von-Weiß-und-Rot (The Widow of White and Red)
Konzept: Geisterhafte Rächerin
Kaste: Abendröte
Anima: Grausiger Galgenbaum aus nekrotischer Essenz
Persönlichkeit: Emotionslos, distanziert
Kräfte: Bewaffneter Nahkampf, schnelle Attacken (Kurze Daiklaves aus weißer Jade)
Aussehen: Mitte 20
Notizen:
  • Dienerin von Erster-und-im-Stich-gelassener-Löwe
  • Angeführt von Zerschmetterer-des-Weges


StormcrowFlyingOnBrokenWings.jpg


Mit-gebrochenen-Schwingen-fliegende-Sturmkrähe (Stormcrow Flying On Broken Wings)
Konzept: Sado-masochistischer Vampirkiller
Kaste: Tag
Anima: Große Krähe und wirbelnde, schwarze Federn
Persönlichkeit: Hitzköpfig, sadistisch, masochistisch, manisches Gekicher
Kräfte: Waffenloser Nahkampf (Hungriger-Geist-Stil?), Athletik
Aussehen: Frühe 20
Notizen:
  • Diener von Erster-und-im-Stich-gelassener-Löwe
  • Angeführt von Zerschmetterer-des-Weges
  • Entwickelt eine Haßliebe-Intimacy zu Smaragdfänge
 
AW: [Spielbericht] Unsere Kampagne in An-Teng

CathakDagara.jpg


Cathak Dagara
Konzept: Fanatischer Wyldjäger
Aspekt: Feuer
Anima: Ausbrechender Vulkan
Persönlichkeit: Hitzköpfig, fanatisch, aggressive, Arschloch
Kräfte: (Unbekannt)
Aussehen: Mitte 20
Notizen:
  • Anführer der Wyldjagd
  • (Charakter ursprünglich von Petter Wäss)


LedaalTendai.jpg


Ledaal Tendai
Konzept: Verkopfter, gescheiter Zauberer
Aspekt: Luft
Anima: Wirbelnde Eisblumen
Persönlichkeit: Analytisch, gutmütig, enthusiastisch
Kräfte: (Unbekannt)
Aussehen: Mitte 20
Notizen:
  • Mitglied der Wyldjagd
  • Angeführt von Cathak Dagara


MnemonSuz.jpg


Mnemon Suz
Konzept: Mysteriöser, herumlaufender Panzer
Aspekt: Erde
Anima: Schockwellen
Persönlichkeit: Ruhig, entspannt, still
Kräfte: (Unbekannt)
Aussehen: (Unbekannt)
Notizen:
  • Mitglied der Wyldjagd
  • Angeführt von Cathak Dagara
  • (Charakter ursprünglich von Petter Wäss)


PelepsAai.jpg


Peleps Aai
Konzept: Reicher und arroganter Playboy
Aspekt: Wasser
Anima: Tsunamiwellen
Persönlichkeit: Arrogant, lüstern, locker
Kräfte: (Unbekannt)
Aussehen: Mitte 20
Notizen:
  • Mitglied der Wyldjagd
  • Angeführt von Cathak Dagara
  • (Charakter ursprünglich von Petter Wäss)


CynisLeslis.jpg


Cynis Leslis
Konzept: Meisterin des Bogenschießens
Aspekt: Holz
Anima: Blühende Rosen
Persönlichkeit: Süß, hingebungsvoll, loyal, in Dagara verliebt
Kräfte: Bogenschießen?
Aussehen: Frühe 20
Notizen:
  • Mitglied der Wyldjagd
  • Angeführt von Cathak Dagara
  • Dagara-Fangirl! ;)
  • (Charakter ursprünglich von Petter Wäss)
 
AW: [Spielbericht] Unsere Kampagne in An-Teng

Sehr cool! Endlich gibts mal nen Actual Play Thread. Weiter so!

Woher sind die ganzen Bilder? Anime oder Manga (oder beides, keines)?

Und ich hoffe es ist ok, hier rein zu posten? Falls nicht, sag es mir einfach und ich werde meinen Post hier wieder löschen.

Bin gespannt auf mehr...
 
AW: [Spielbericht] Unsere Kampagne in An-Teng

Sehr cool! Endlich gibts mal nen Actual Play Thread. Weiter so!

Woher sind die ganzen Bilder? Anime oder Manga (oder beides, keines)?

Danke!

Die sind von einer Seite, welche von Andy Kitkowski (Übersetzer von Tenra Bansho Zero) entdeckt wurde. Hier ist der entsprechende Post mit Link und Erklärung: RPGnet Forums - View Single Post - A Secret Present for Anime-Style Gamers...

Ich bearbeite die meisten der Bilder allerdings noch in Photoshop leicht nach. (Meistens Farbanpassung.)

Und ich hoffe es ist ok, hier rein zu posten? Falls nicht, sag es mir einfach und ich werde meinen Post hier wieder löschen.

Bin gespannt auf mehr...

Kein Problem, man darf hier ruhig reinposten!
smiley_jsmile.gif


Nächsten Donnerstag ist die nächste Session angesetzt, die den Arbeitstitel "Episode 2: Feelings from the past! A place for the future!" trägt.
daiklave.gif
 
AW: [Spielbericht] Unsere Kampagne in An-Teng

P.S.: Mein Pferd heißt übrigens Whispering Hoof, nicht Whispering Wolf. *auffall* :p
P.P.S.: Außerdem war der Kampf mit Tante Chuachan nicht "kurz" und wir nicht "froh" über den Ausgang des Kampfes mit den Abyssals. *richtigstell* ;)
 
AW: [Spielbericht] Unsere Kampagne in An-Teng

P.S.: Mein Pferd heißt übrigens Whispering Hoof, nicht Whispering Wolf. *auffall* :p

Oh okay, das macht sehr viel mehr Sinn. Ich habe mich nämlich schon gefragt, warum Du das Pferd Wolf genannt hast, aber habe es als Exzentrizität abgetan.
sweat.gif


P.P.S.: Außerdem war der Kampf mit Tante Chuachan nicht "kurz" und wir nicht "froh" über den Ausgang des Kampfes mit den Abyssals. *richtigstell* ;)

Naja, vergleichsweise kurz. Nicht länger als 15 Ticks, oder?

Außerdem waren Eure Charaktere doch froh, daß sie überlebt haben!
icon_twisted.gif
(Naja, wobei Widow > Soaring Stalwart und Stormcrow < Emerald Fangs...)
 
AW: [Spielbericht] Unsere Kampagne in An-Teng

Schöner Spielbericht! Du hast nicht zufällig Lust, was im Forum zu leiten? ;)
 
AW: [Spielbericht] Unsere Kampagne in An-Teng

Schöner Spielbericht! Du hast nicht zufällig Lust, was im Forum zu leiten? ;)

Danke! :)

Tut mir leid, aber nein. (Erstens habe ich noch nie in einem Forumsspiel gespielt oder geleitet, zweitens würde ich neben meiner Arbeit und anderen Verpflichtungen nicht die Zeit aufbringen können...) ;)
 
AW: [Spielbericht] Unsere Kampagne in An-Teng

Ich finds toll, dass du dir die Arbeit gemacht hast hier zu posten und bin echt gespannt, wie eure Geschichte sich entwickelt!:banane:
 
AW: [Spielbericht] Unsere Kampagne in An-Teng

Episode 2: Gefühle aus der Vergangenheit! Ein Ort für die Zukunft!

Kurzzusammenfassung
Angetrieben von Visionen aus der Vergangenheit suchen die Helden nach einem uralten Ort. Dabei konkurrieren sie mit einer sterblichen Schatzjägerin und deren geheimen Beschützern. Zeitgleich werden sie von Erinnerungen ihrer vorherigen Inkarnationen heimgesucht.



Eröffnungsszene: Eine Fackel in der Hand und begleitet von einer kleinen Gruppe bewaffneter Männer, steht eine junge Frau (Ghandari) vor einem Höhleneingang. Die Höhle ist offensichtlich nicht natürlichen Ursprungs, denn ihr Eingang besteht aus einem Bogen, der eingemeißelte Runen aus dem Ersten Zeitalter trägt, und ihre Wände sind unnatürlich glatt. Die junge Frau betritt die Höhle, nachdem sie den Eingang sorfältig nach Fallen untersucht hat. Ihre Männer folgen ihr, wachsame Blicke um sich werfend. Auch in der Höhle tastet sich die Gruppe vorsichtig vor, jederzeit bereit, einer Gefahr oder Falle auszuweichen. Aus dem Nichts ertönt plötzlich ein langes, markerschütterndes Brüllen, das die Männer in einer Schockwelle gegen die Wände schmettert. Bevor die junge Frau von der Schockwelle erwischt wird, wirft sich einer ihrer Begleiter (Unzähmbarer-Geist / Indomitable Spirit) über sie und sackt blutend in sich zusammen. Die junge Frau richtet sich mit furchterfüllten Blick auf, als die Luft um sie herum zu flackern beginnt und mehrere große Formen Gestalt annehmen. Sie rennt los...


~ OP ~ (Guin Saga OP)


3 Tage zuvor...


Immer noch angetrieben von mysteriösen Träumen sind die Helden in den Nordosten von Jadepflaumezitadelle gewandert. Sie werden von Pfirsichblüte und Grünendes-Blatt begleitet, denen die Helden versprochen haben, sie vor einem Leben in Prostitution zu bewahren. Als der Abend einbricht, befinden sie sich in einem kleinen Bergdorf. Das Dorf hat nur eine große Scheuer, die als abendlicher Treffpunkt dient. In ihr finden die Helden ein lebendiges Treiben; es wird getrunken, gefeiert und Wetten abgeschlossen: um einen Tisch, an dem ein dicker Bauer und eine junge Frau um die Wette trinken, haben sich sowohl Bauern als auch bewaffneten Söldner versammelt und feuern die beiden an. Die Helden halten sich im Hintergrund, trinken nicht allzu viel und beschützen ruhigen Blutes Pfirsichblüte vor den Avancen der betrunkenen Söldner. (Da Smaragdfänge inzwischen von einer lebenden Rüstung, Perroneles, umgeben ist, die zu den ungünstigsten Zeiten und an den ungünstigsten Orten ein dämonisches Auge ausbildet, fällt es den Helden nicht schwer, die Söldner zu verscheuchen.) Die junge Frau namens „Ghandari“, die sich später als die Söldneranführerin herausstellt, trinkt ihren Gegner unter den Tisch. Ihre anschließende Herausforderung zu einem Trinkwettbewerb ignorieren die Helden jedoch einfach. Im Laufe des Abends hören die Helden einen der betrunkenen Söldner ausplappern, was deren Anliegen in den Bergen ist: Sie suchen ein „Shangri-La“, das sie reich machen soll. Die Helden schließen darauf, daß die Söldner das gleiche Ziel wie sie verfolgen.

Wie die Söldner, verbringen die Helden die Nacht in der Scheuer. Als sie am nächsten Morgen aufwachen, sind die Söldner bereits abgereist und nicht mehr zu sehen. Ihre Spuren führen in die selbe Richtung, in welche es die Helden zieht. Im Laufe des Tages bekommt Eisenlotus das Gefühl, daß sie beobachtet werden. Obwohl sie von Grünendes-Blatt und Pfirsichblüte etwas zurückgehalten werden, schlagen sich die beiden wacker beim Weg durch das bergige Gelände.

Dragon_valley_by_AndreeWallin.jpg

Der Weg durch die Berge (von: AndreeWallin on deviantART)

Als die Helden gerade einen engen Bergpass entlanggehen (eine Seite Berghang, andere Seite Abhang), gibt es mehrmals ein lautes Knallen aus der Tiefe. Ehe sie realisieren, was passiert, beginnt der Pass unter ihnen wegzubrechen. Während sich Emporschnellender-Getreuer Pfirsichblüte schnappt und zu festem Grund springt, wird Grünendes-Blatt von Eisenlotus gerettet. Auch Smaragdfänge kann im letzten Moment in Sicherheit springen. Nur Flüsternde-Hufe, das zuverlässige Pferd von Emporschnellender-Getreuer, schafft es nicht mehr und stürzt in die Tiefe. Da am Fuße des Abhangs dichter Dschungel ist, müssen die drei Sonnenerhabenen den 50 Meter tiefen Hang hinabsteigen, um die Ursache zu untersuchen und die Ausrüstung von Emporschnellender-Getreuer zu bergen. Unten erwartet sie ein Rudel von sechs Klauenläufern (Claw Striders), dessen Alphatier sich über Flüsternde-Hufes Leiche hermacht. Als sich die Helden an die Klauenläufer heranschleichen, werden sie bemerkt und angegriffen. In einem bombastischen koordinierten Angriff verwandeln sie jedoch das Alphatier zu einem Blutnebel, so daß die anderen Rudelmitglieder panisch fliehen. Die Ursache für den einstürzenden Pass ist aufgrund der eingebrochenen Wand nicht mehr zu erkennen, doch sie finden merkwürdige Spuren – es scheint eine Mischung aus Tyrannenechse und Mensch zu sein. Smaragdfänge äußert die Vermutung, daß es ein Drachenkönig sein könnte, verwirft sie allerdings wieder. Die Spuren führen in den Dschungel und verschwinden auf mysteriöse Weise in den Bäumen. Des Weiteren verraten weitere Spuren, daß das „Wesen“ von einem großen, rothaarigen Affen begleitet wurde. (Sie gehen von einem Erymanthos aus.)

Nachdem sie die Spur der rätselhaften Attentäter verloren haben, setzen sie ihren beschwerlichen Weg fort. Dieser führt in ein weitläufiges, natürliches Höhlensystem. Während sie im Fackellicht durch die labyrinthhaften Höhlen wandern, bemerken sie merkwürdige Gerüche aus den Tunneln und pampelmusengroße, grüne Augen, welche sie aus der Dunkelheit anstarren.

Emporschnellender-Getreuer und Smaragdfänge erinnern sich...

Für die Flashbacks ins Erste Zeitalter habe ich den Spielern jeweils diese „Primer“ gegeben:

Erinnerung 1

========= Für Emporschnellender-Getreuer: =========


Moran ???

Du fühlst Dich gerade… angespannt, unsicher, überwältigt von all den neuen Eindrücken, aufgeregt! Du machst Dir Sorgen darüber, ob Du Dich mit Deiner Seelenpartnerin gut verstehen wirst! Besonders, weil sie eine so alte und einflussreiche Monderhabene ist!

???… Deine Seelenpartnerin! Wie wird sie wohl sein?

Shakara-???… ist Deine Zirkelkameradin! Du kennst sie noch nicht, aber Du hast ein vages Gefühl der Enttäuschung!

  • Du musst einen guten Eindruck bei Deiner monderhabenen Seelenpartnerin machen!
  • Gleichzeitig musst Du klar machen, dass Du der Ranghöhere bist! Immerhin bist Du ein Erhabener der Sonne!
  • Finde heraus, was Deine Seelenpartnerin für einen Charakter hat!


========= Für Smaragdfänge: =========

Shakara-???

Du fühlst Dich gerade… selbstsicher, überlegen, arrogant, eifersüchtig!

Moran ???… ist Dein neuer Zirkelkamerad! Du kamst mit seiner vorangegangenen Inkarnation nicht mehr zurecht, nachdem Du Dein großes Opfer erbracht hattest; seitdem hatte er Dich immer missbilligt! Nun ist er als ein naiver Junge aus dem Norden reinkarniert…

???… Deine Mentorin, Vertraute, Liebhaberin – und Morans Seelenpartnerin! Es gibt noch so viel, das Du von ihr erlernen kannst!

  • Du hast die Aufgabe, Deinem neuen Zirkelkameraden seine monderhabene Seelenpartnerin vorzustellen – die Liebe Deines Lebens!
  • Er ist ein Narr, der seine Seelenpartnerin niemals verstehen wird oder ihr niemals bieten kann, was sie wirklich benötigt!
  • Du darfst Dir allerdings nicht die Blöße geben, Deine Eifersucht zu offenbaren! Wenn es Deine Geliebte mitbekommen würde, so würde sie sich sicherlich darüber lustig machen!

Moran bewegt sich durch einen ihm unbekannten Palast. Die düsteren Hallen und Flure sind von merkwürdigen Kreaturen erfüllt – Drachenkönige, welche sich in ihrer krächzenden Sprache über höhere Philosophie unterhalten, verführerische Rakshasa mit Haut aus Wasser, Haaren aus Feuer und gewandet in hauchdünne Gaze, kriechende und schlängelde Biestmenschen. Der Ort ist ein Mysterium, die Wänder verziert mit silbernen Schlangenornamenten, erfüllt vom Geruch exotischen Räucherwerks und den andersweltlichen Klängen einer Sitar. Seine Seelenpartnerin trifft er in einem Labor an; zusammen mit seiner Zirkelkameradin Shakara steht sie vor einer holographischen Anzeige und plant die nächsten Stufen ihres Biogenesis-Projektes.
Er stellt sich seiner Partnerin vor, doch sie scheint sich nicht für ihn zu interessieren. Sie begrüßt ihn unterkühlt und inspiziert sein neues Gesicht. Als er Interesse an ihrem Projekt bekundet, wird er von ihr und Shakara ausgelacht. Die alte Monderhabene empfiehlt ihm, nach Meru zurückzukehren, um dort seine Studien fortzusetzen. Er solle erst in hundert Jahren wiederkehren, wenn er wisse, von was er rede. Als er ihr Widerworte gibt, schickt sie den „impertinenten“ Jungen auf seine Gemächer, um dort zu studieren.


Obwohl sie von der intensiven Erfahrung der Erinnerung etwas mitgenommen sind, entscheiden sie, ihren Weg durch die Tiefen der Berge fortzuführen. Schließlich stoßen sie auf ein in Stein gemeißeltes Dorf. In den Schatten sehen sie behaarte humanoide Kreaturen mit riesigen Augen, die sich vor ihnen und dem Fackellicht verstecken. Als einige der Kreaturen in Kristallrüstung gehüllt und mit Kristallspeeren bewaffnet angreifen, lassen die Helden ihre Anima aufstrahlen. Erfüllt von tiefsitzender, urtümlicher Panik vor dem Licht Unbezwungener Sonnes ergreifen die Wesen die Flucht. Die Helden wandern ohne Rast weiter, bis Grünendes-Blatt und Pfirsichblüte zu müde sind. Sie übernachten in den dunklen Höhlen; obwohl sie weiterhin von den Kreaturen verfolgt werden, wagen sich diese nicht mehr an sie heran. Dennoch hören und spüren sie ...unheimlichere... Dinge in den Tiefen der vielen abzweigenden Höhlen.

Als sie die Höhlen verlassen, ist es wieder Tag. Vor ihnen eröffnet sich ein gewaltiges Tal, in dem sie in der Ferne einen wandernden Behemoth beobachten können.

b760cf37511221f3b14ddd583a421050.jpg

Der Behemoth in den Feuergipfeln (von: liallan on deviantART)

Eine halbe Tagesreise später, erreichen sie ein abgeschiedenes Bergdorf. Die dortigen Bewohner sprechen eine kuriose Mischung aus Feuerzunge und der Sprache des Alten Reiches und scheinen, Unbezwungene Sonne anzubeten. Von den Dorfbewohnern erfahren sie, daß die Söldner bereits in den Morgenstunden durch das Dorf gereist sind. Über das Angebot der Dorfältesten, die Töchter des Dorfes zu schwängern (nicht gerade Schönheiten
donotwant.gif
), gehen die Helden schnell hinweg. Als ein Kind das Kinderlied „Shangri-La! Shangri-La! Wo alle Brüder glücklich verweilen...“ singt, überkommen jedoch Eisenlotus und Emporschnellender-Getreuer Erinnerungen.

Eisenlotus und Emporschnellender-Getreuer erinnern sich...

Erinnerung 2

========= Für Eisenlotus: =========


???-Alabasterbogen (??? Alabaster Bow)

Du fühlst Dich gerade… niedergeschlagen, traurig, einsam, enttäuscht!

Moran ???… ist Dein bester Freund und der einzige, der Dich versteht! Nur er kann den Kummer verstehen, den Du fühlst!

???-Flamme (??? Flame)… ist Dein Mentor, Lehrer und Gastgeber! Er ist arrogant und versteht Dich nicht, aber Du musst ihm dankbar sein und gehorchen!

  • Du hast zum ersten Mal in Deinem Leben Deinen wahren Vater ??? kennengelernt, doch er hat Dich keines Blickes gewürdigt oder Dich zur Kenntnis genommen!
  • Du weißt nicht, warum er sich so verhalten hat… Ist es, weil er einer der ältesten und mächtigsten Sonnenerhabenen der Schöpfung ist? Ist er wirklich so arrogant? Oder wollte er nicht den Eindruck erwecken, Dich anders zu behandeln als andere junge Sonnenerhabene?
  • Warum haben alle anderen Mitglieder des Deliberativs hinter Deinem Rücken geflüstert und gelacht? Hast Du etwas falsch gemacht?


========= Für Emporschnellender-Getreuer: =========

Moran von Isinghall

Du fühlst Dich gerade… euphorisch, entspannt, begeistert, als stünde Dir die Welt offen! Wieder wie ein normaler Teenager!

???-Alabasterbogen (??? Alabaster Bow)… ist Dein bester Freund und der einzige, der Dich versteht! Nur er kann den Kummer verstehen, den Du fühlst!

  • Da Du Dich mit ???-Alabasterbogen so verbunden fühlst, möchtest Du ein Zeichen Eurer Freundschaft setzen!
  • Du hast eine abgefahrene Idee: Du hast in den Bergen eine neue, ungenutzte Domäne (Solar Demesne) gefunden und möchtest darauf ein Refugium (Manse) bauen lassen, das Eure Freundschaft besiegelt.
  • Dir schwebt eine paradiesische Stadt in den Wolken vor, ein Shangri-La, wo alle friedlich und harmonisch sind. Ein Ort, an den Ihr Euch zurückziehen könnt, wenn Ihr eine Auszeit benötigt!
  • Du möchtest Deinem besten Freund davon erzählen bzw. den Vorschlag machen! Wenn er nicht ganz überzeugt ist, dann muss er einfach noch davon überzeugt werden!

Alabasterbogen befindet sich auf dem Übungsplatz der Unbesiegbaren Festung (Fortress Unvanquishable), eines von Flammes kleineren Refugien. Die Festung mit den hohen Kupfertürmen ist neben einem großen Fluß inmitten von Bambuswäldern und Lianen versteckt und dient Alabasterbogen während seiner Förderung durch Flamme als Unterkunft. Das alte Gemäuer wird von Automatenwächtern aus Kupfer und Elfenbein, die Pfeil und Bogen tragen, und einem uralten Schlangengeist bewacht. Während Alabasterbogen seine morgentliche Schußübungen macht, kündigt ein Automatendiener Moran von Isinghall an.
Moran berichtet erfreut von seinen Plänen, ein Shangri-La zu erbauen, doch Alabasterbogen ist skeptisch. Er fühlt sich Flamme verpflichtet und will nicht ohne dessen Erlaubnis handeln. Moran versucht ihn zu überreden, bis das Gespräch auf Alabasterbogens Erlebnisse in Meru fällt. Diese Ereignisse dienen Moran allerdings dazu, Alabasterbogen von der Güte seiner Idee zu überzeugen: ein Ort, wo sie vor dem Kummer des Alltags entfliehen können.
Mitten im Gespräch wird Flamme angekündigt, der die jungen Sonnenerhabenen etwas herablassend begrüßt. Der ältere Sonnenerhabene nimmt Alabasterbogen beiseite und sagt ihm, daß dieser sich in Meru gut verhalten habe und daß er nicht der Einzige sei, der nicht mit seinem Vater zurechtkomme. Schließlich spricht Alabasterbogen Morans Vorhaben an, woraufhin Flamme Moran hinzurufen läßt. Die beiden jungen Zirkelkameraden halten sich bezüglich ihrer Pläne bedeckt, doch Flamme scheint interessiert...


Die Helden folgen den Spuren der Söldner bis zu einer uralten, gepflasterten Bergstraße. Inzwischen sind sie angetrieben und nicht mehr willig zu pausieren. Grünendes-Blatt und Pfirsichblüte akzeptieren dies ohne Klage und versuchen mitzuhalten. Die alte Straße führt sie in die bergige Höhen.

Cloud_Peak_by_ponponxu.jpg

Die Berggipfel (von: ponponxu on deviantART)

Sie überqueren eine steinerne Brücke, deren Bodenplatten tückische Fallplatten beinhalten. Anhand von Spuren sehen sie, daß auch die Söldner hier vorbeikamen und wahrscheinlich den einen oder anderen Mann an die von Wolken verdeckten Tiefen verloren haben. Im Sonnenuntergang stoßen sie schließlich an einen kurzen Bergtunnel, über dem steht: „Das Mantra von An-Teng“. Die Wände, der Boden und die Decke des Tunnels sind von Platten bedeckt, welche verschiedene Runen aus dem Ersten Zeitalter abbilden. Auf dem Tunnelboden liegt derweil ein frischer, schwarz verbrannter menschlicher Leichnam. Smaragdfänge erinnert sich an das entsprechende Mantra („Der Goldene Herr schlichtet, die Bleiche Herrin richtet!“) und sie benutzen zum sicheren Durchschreiten jene Platten, welche diese Worte abbilden.

Die Nacht ist bereits eingebrochen, als sie entlang einer Klippe die Bergstraße eilen. Der Drang, zum Ort ihrer Erinnerungen zu kommen, ist inzwischen so stark, daß sie keine Zeit mehr verlieren möchten. Plötzlich nimmt Eisenlotus ein Zischen wahr und weicht instinktiv aus. Ein gewaltiger Felsbrocken knallt aus der Luft herunter, so daß es Erde und Geröll sprüht. Emporschnellender-Getreuer bringt schnell Grünendes-Blatt und Pfirsichblüte in einer Erdkuhle am Abhang in Sicherheit und zückt seine Orichalcumlanze. Einige hundert Meter in der Ferne flackern silbrig-weiße Animas auf, während weitere Felsbrocken nach ihnen geworfen werden. Das kleinere der Lichter flitzt auf sie zu und sie sehen eine affenartiges junges Mädchen (Goldene-Affentatze / Golden Monkey Paw), das versucht, Emporschnellender-Getreuen mit ihren silbernen Krallen vergebens zu treffen. Mit einem sicheren Schlag der stumpfen Seite seiner Lanze trifft Emporschnellender-Getreuer die Monderhabene und schaltet sie fast auf. Mit einem wutentbrannten Schrei stürmt der andere Monderhabene (Naganda-Blaue-Klaue / Naganda Blue Claw) in seiner Kriegsform an...

Smaragdfänge und Eisenlotus erinnern sich...

Erinnerung 3

========= Für Smaragdfänge: =========


Shakara-des-Strahlenden-Geistes (Shakara of the Radiant Mind)

Du fühlst Dich gerade… ärgerlich, trotzig, empört, aber auch furchterfüllt!

???-Tyrannenklaue (??? Tyrant Claw)… ist Dein Seelenpartner und der älteste und mächtigste Monderhabene des Südens! Grausam, herrisch, furchterregend, besessen von Dir… Er würde alles tun, um Dich vollständig zu seiner Frau zu machen!

Zerstörender-Alabasterbogen (Destroying Alabaster Bow)… ist Dein junger Zirkelkamerad, das Goldene Kind, ein Kuriosum aus Dämonenhand, im Exil bei ???-Flamme, und außerdem der Seelenpartner von Tyrannenklaues Protégé Rahm! Er ist nur ein weiterer hilfloser Spielball, den Dein Seelenpartner gegen Dich verwenden will!

  • Tyrannenklaue hat Dein Refugium (Manse), den Gischtumschleierten Palast (Foam Shrouded Palace) sperren lassen und somit Deine Experimente verhindert!
  • Du musst Dich gegenüber ihm durchsetzen! Er sollte Dir Untertan sein, nicht umgekehrt!
  • Du darfst ihn aber nicht zu sehr verärgern, sonst geht er womöglich in Berserkerwut und tötet alles um sich herum!


========= Für Eisenlotus: =========

Zerstörender-Alabasterbogen (Destroying Alabaster Bow)

Du fühlst Dich gerade… toll, begeistert, geehrt, ernst genommen!

???-Tyrannenklaue (??? Tyrant Claw)… ist der älteste und mächtigste Monderhabene des Südens! Er ist so alt und renommiert wie Dein Vater und ein Veteran der Titanenkriege. Es ist eine große Ehre, von ihm empfangen zu werden!

Shakara-des-Strahlenden-Geistes (Shakara of the Radiant Mind)… ist Deine Zirkelkameradin und Seelenpartnerin von Tyrannenklaue! Man sagt, sie sei einmal eine gutherzige Frau gewesen, die ihr Mitgefühl aufgegeben hat… Du glaubst, es steckt noch Gutes in ihr!

  • Zeige Dich Tyrannenklaue gegenüber dankbar für die Ehre!
  • Versuche, von ihm zu profitieren! Er hat viel Einfluss unter den Erhabenen!
  • Vielleicht könnte er Dein neuer Mentor werden?

Shakara eilt durch Tyrannenklaues Palast, eine uralte Zikkurat aus Marmor und Silber im urtümlichen Pangea des Südwesten, umgeben von Tyrannenechsen, Dreihörnern, Langhalsechsen und anderen Sauriern. Sie stürmt in den gewaltigen Thronsaal, der von Drachenkönigen und sauriermenschlichen Höflingen erfüllt ist. Auf dem gewaltigen Silberthron sitzt Tyrannenklaue in seiner menschlichen Gestalt und zu seiner Rechten steht ihr junger Zirkelkamerad Alabasterbogen.
Shakara beschuldigt Tyranneklaue, ihr Refugium abgesperrt zu haben, doch dieser gibt sich unschuldig. Er bietet ihr an, ihr bei der Öffnung der Tore des Refugiums zu helfen, wenn sie ihm ihre „Tore“ öffnet. Empört weist sie ihn zurück. Von Wut überkommen ob der Zurückweisung, verwandelt er sich in seine monströse Kriegsform und zerschmettert mit Leichtigkeit eine Marmorsäule. Sowohl Shakara als auch Alabasterbogen schrecken zurück. Alabasterbogen versucht ihn zu beschwichtigen, woraufhin sich der uralte Monderhabene wieder langsam unter Kontrolle bekommt und seine menschliche Form annimmt. Shakara fordert Alabasterbogen auf, mit ihr zu kommen; Tyrannenklaue fordert ihn hingegen auf zu bleiben. Zwischen Loyalität und eigenen Interessen hin- und hergerissen entscheidet Alabasterbogen sich schließlich für Shakara. Sie wenden dem brüllenden Tyrannenklaue gemeinsam den Rücken zu und gehen...


Leicht betäubt von der starken Erinnerung ruft Smaragdfänge den Monderhabenen „Tyrannklaue“. Dieser Ausruf und die dadurch ausgelösten Erinnerungen nehmen dem jungen Monderhabenen den Schwung aus dem Angriff. Bevor es zu einem Kampf kommt, macht Emporschnellender-Getreuer für Naganda-Blaue-Klaue den Weg zu Goldene-Affenpfote frei und fragt ihn, warum sie angreifen. Nachdem sich Naganda versichert hat, daß Affentatze in Ordnung ist, verwandelt er sich in seine menschliche Gestalt und warnt sie, daß er ihre Einmischung nicht zulassen wird. Er möchte, daß seine „kleine Schwester“ Ghandari das Shangri-La alleine findet. Sie sind im Dienste des Elephantenkönigs Donnerstoßzähne (King Thundertusks), für den das Refugium in Anspruch genommen werden soll. Die Helden kontern, daß sie es einst waren, die das Shangri-La überhaupt erbaut haben, und daß es rechtmäßig ihres sei. Bevor es zu einer weiteren Auseinandersetzung kommen kann, hören sie in der Ferne ein markerschütterndes Brüllen und einen Hilfeschrei...

Ghandari wird vom Rechtschaffende-Teufel-Rudel, fünf Löwenhunden, gejagt. Die Helden greifen die niederen Götter ohne Nachdenken zusammen mit den Monderhabenen an. In einem spannenden Kampf zerschmettern sie schließlich alle der fünf Wächter. Ghandari, oder viel eher „Prinzessin Ghandari“, die Halbkasten-Tochter von König Donnerstoßzähne, ist unverletzt und bedankt sich etwas widerwillig bei den Helden. Zusammen schreiten sie durch den Höhleneingang in das Shangri-La des Südens, die Bruderschaftsgipfel.

b13e0e0b59f413b42a3ca2dbbe3da4d3.jpg

Die Bruderschaftsgipfel, das Shangri-La des Südens (von: firebolide on deviantART)

Ich habe keine Lust mehr, meine eigenen Aufschriebe zu übersetzen, daher dieser Teil auf Englisch…
sweat.gif


Brotherhood Peaks, the Shangri-La of the South (••••• Solar Manse)

Ancient fairy tales tell about a fantastical Shangri-La in the Firepeaks high above An-Teng. Very few, however, know that there really is such a place – not even far away from Jade Plum Citadel! Due to its reclusive location between high mountain peaks and surrounding clouds, the Brotherhood Peaks are almost impossible to find. Without the help of aircrafts or flying aids, the road to the Brotherhood Peaks is long, hard, and very perilous. Not only is the mountain road overgrown and severely damaged, it’s also home to all kinds of dangerous animals and plants. Those few travelers who do miraculously succeed in finding the cavernous entrance to the Brotherhood Peaks still have to face its guardians – the Righteous Devil Pack, five Lion Dogs, who have served as the Brotherhood Peaks’ guardians since the First Age.

Those who do pass the Righteous Devil Pack, enter a sea of clouds pierced by mountainous islands. A whole town is built upon these peaks (and some floating islands), connected by elaborate tunnels, bridges and elevators. The Brotherhood Peaks house four royal palaces, one so called “Arpeece”, a housing complex for mortal commoners, and a number of workshops. Standing on a big platform attached to one of the four central peaks, a golden-white pagoda carries a perpetually shining miniature sun, the Manse’s Gem of Day’s Light. Over the same peak, a floating island hosts the town’s impressive golden temple of the Unconquered Sun. Nestled between the four central peaks, a lake spends water to the evergreen fields encompassing it. The climate of the Brotherhood Peaks is very mild; the manses geomantic composition leads to constant cloudless sunshine, low air moisture and a summery temperature that is made even more pleasant by soft breezes of fresh air. At the same time, a brightly glittering force field surrounds the whole of the Brotherhood Peaks like a bubble and prevents any unwished outside intrusion.

All buildings on the Brotherhood Peaks are equipped with a great number of amenities: they are illuminated by yellow crystals that light up when ordered to, have automatically opening doors, temperature regulators, flowing water and plumbing, and are connected by a system of telecommunication crystals. Furthermore, the four palaces have living quarters that clean themselves, special sheaths in the armory that keep stored weapons sharp, advanced training rooms with complicated training dummies, moving targets and variable difficulty settings, and azure canvases that record spoken words in elegant calligraphy, erase on command, and print their contents onto normal paper. If the hearthstone bearer gives the palace kitchens raw food, they prepare a feast. On command, any room in the palace can play a wide selection of musical pieces in a haunting, otherworldly tone.

The Brotherhood Peaks are home to a people called the Children of the Brotherhood. These humans are the descendents of the manse’s First Age caretakers. They are characterized by white hair, slightly glowing sky-blue eyes, and a peaceful as well as devout mindset. A few of them show signs of divine blood (such as vestigial or even full-grown wings) which seem to stem from their rare interactions with Cloud People. The Children of the Brotherhood are led by their head priest who lives and worships the Unconquered Sun in the flying temple. Their nobles live in the servant quarters of the four palaces and keep them in best condition, while their commoners live in the “Arpeece” and work the fields and workshops. Since the force field and the Righteous Devil Pack have kept all intruders away so far, the Children of the Brotherhood have only few warriors – mostly a group of archers dedicated to the protection of the palaces. All in all, there live about five thousand Children on the Brotherhood Peaks.


Endszene: In einer uralten Zikkurat aus Marmor und Silber durchschreitet an schwarz-verkutteter Mann den Thronsaal. Der Thronsaal ist gefüllt von menschlichen und elephantenmenschlichen Höflingen, die ehrfurchtsvoll vor dem Mann zurückweichen. Der Mann macht einen Kniefall vor der Gestalt, die auf einem großen Silberthron vom Schatten verborgen wird. „Hat sie es gefunden?“, fragt eine tiefe Stimme aus der Dunkelheit des Throns. Mit einer Stimme, die klingt als würde sie aus dem Rascheln tausender Insektenbeine entstehen, antwortet der schwarz gekleidete Mann: „Ja, mein König! Doch sie war nicht die einzige...“


~ ED ~
 
AW: [Spielbericht] Unsere Kampagne in An-Teng

PrincessGhandari.jpg

Prinzessin Ghandari (Princess Ghandari)
Konzept: Halbkasten-Tochter des Elephantenkönigs / Abenteurerin
Typ: Heroischer Sterblicher / Halbkaste
Persönlichkeit: Rauh, wagemutig, neugierig, hitzköpfig, sturköpfig
Alter: 19
Hintergrund:
  • Tochter des Elephantenkönigs des Südens, König Donnerstoßzähne


IndomitableSpirit.jpg


Unzähmbarer-Geist (Indomitable Spirit)
Konzept: Idiotischer, unbeugsamer Anhänger
Typ: Heroischer Sterblicher
Persönlichkeit: Dumm, enthusiastisch, treudoof, hitzköpfig
Alter: 23
Hintergrund:
  • Überlebt in Situationen, die kein Mensch überleben sollte...
 
AW: [Spielbericht] Unsere Kampagne in An-Teng

NagandaBlueClawFullMoon.jpg
NagandaBlueClawFullMoonWarform.jpg


Naganda-Blaue-Klaue (Naganda Blue Claw)
Konzept: Massenvernichtungsjugendlicher / Naiver "Badass"
Kaste: Vollmond
Anima: Weißblaue Tyrannenechse
Persönlichkeit: Jung, idealistisch, unbeugsam, loyal, naiv, gutmeinend
Kräfte: Megastärke
Aussehen: 17
Notizen:
  • Aktuelle Inkarnation von Tyrannenklaue
  • Seelenpartner von Smaragdfänge
  • Dient König Donnerstoßzähne


GoldenMonkeyPawChangingMoon.jpg


Goldene-Affentatze (Golden Monkey Paw)
Konzept: Absolut Schlechtester Loyaler Anhänger Überhaupt!
Kaste: Wechselmond
Anima: Silbrig-weißer Rhesusaffe
Persönlichkeit: Kindlich, spielerisch, süß, gutherzig, sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne, zu neugierig für ihr eigenes Wohl
Kräfte: Schnelligkeit, Kampfkünste (Himmlischer-Affe-Stil), ohne Drogen breit sein...
Aussehen: 17
Notizen:
  • Dient König Donnerstoßzähne

Unknown.jpg


Unbekannt
Konzept: Gestaltwandelnder Shinobi
Kaste: Unbekannt
Anima: Unbekannt
Persönlichkeit:Unbekannt
Kräfte: Unbekannt
Aussehen: Unbekannt
Notizen:
  • Dient König Donnerstoßzähne
  • Stimme klingt, als würde sie von tausenden Insekten erzeugt werden
 
AW: [Spielbericht] Unsere Kampagne in An-Teng

FirstAge-ShakaraoftheRadiantMindTwi.jpg

Shakara-des-Strahlenden-Geistes,
Meisterin der Kormorane (Shakara of the Radiant Mind, Mistress of Cormorants)
(Twilight Caste)


FirstAge-DestroyingAlabasterBowNigh.jpg

Zerstörender-Alabasterbogen (Destroying Alabaster Bow) (Night Caste)


FirstAge-MoranofIsinghallEclipse.jpg

Moran von Isinghall (Moran of Isinghall) (Eclipse Caste)


FirstAge-DaringFlameDawn.jpg

???-Flamme (??? Flame) (Dawn Caste)


FirstAge-AzureTyrantClawFullMoon.jpg

???-Tyrannenklaue (??? Tyrant Claw) (Full Moon Caste)


FirstAge-CelebratedSerpentNoMoon.jpg

Unbekannt (No Moon Caste)
 
AW: [Spielbericht] Unsere Kampagne in An-Teng

Ich muss gestehen ich hab nicht alles gelesen aber ich bin überwältigt von den vielen schönen Bildern :D
 
Zurück
Oben Unten