Verlage/Händler SPIEL in Essen 2011

AW: SPIEL in Essen 2011

Rollenspiele muss ich eigentlich eher die Verlage nennen: 13Mann(Traveller), Prometheus(öh, SavageWorlds?), Uhrwerk(Der Eine Ring, DungeonSlayers), Games-In(einfach gucken), Ulisses(ist am selben Stand wie Pro. und Uhr.), so im Groben, wobei ich Testrunden versuche zu erwischen.

Bei den Gesellschaftspielen Luna, Die Burgen von Burgund, 7 Wonders, Lancaster, Strasbourg und natürlich wird der HeidelBÄR besucht.

Mal sehen, wie viel Budget ich hab -.-
 
AW: SPIEL in Essen 2011

Heidelberger Spiele - Risiko Evolution

Risiko Evolution: Heidelberger Spieleverlag

Im Jahr 2128 – nach jahrelangen Weltkriegen – hat eine Gruppe von Physikern, Astronomen und Ingenieuren eine bahnbrechende Technologie entwickelt: Sie können neue Welten erschaffen. Anstatt wegen immer knapper werdender Ressourcen Kriege zu führen, können nun Völker und Fraktionen auf eine junge Erde transportiert werden, die noch kein Mensch berührt hat.
Unter großem Jubel starteten die Kolonisten zur ersten neu erschaffenen Welt und ließen den Krieg hinter sich. Kaum zwei Monate später kam es dort zu den ersten Kampfhandlungen. Scheinbar sind die Fraktionen nicht bereit zu teilen oder alte Zwistigkeiten zu begraben. Neue Welten wurden besiedelt und neue Kriege entstanden. Ihnen gehört eine dieser Welten. Sie wartet auf Ihre Geschichte, auf Ihre Kriege. Doch im Moment gibt es weder Städte noch Auseinandersetzungen – sogar die Kontinente haben noch keine Namen.
Doch das wird sich ändern.
Die Kriege kommen.
Sie kommen immer.

--------------------

Bei Risiko Evolution verändert jedes Spiel alle weiteren Spiele. Eine schlechte Entscheidung im ersten Spiel wird Sie später irgendwann wieder einholen. Sind Sie bereit, langfristige Risiken einzugehen? Alle Spieler formen gemeinsam ihre neue Welt: die Geschichte und ihre Städte, das Schicksal der Fraktionen und wie sie kämpfen. Mit jedem Spiel kommen neue Karten und Sticker dazu, während andere auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Dieses Spiel vergisst nicht, was Sie tun …


Queen Games - Kingdom Builder

Queen Games - Connecting Generations - Kingdom Builder

Spielsituation_Kingdom_Builder.jpg
 
AW: SPIEL in Essen 2011

Wie geil ist denn folgende Meldung (die im übrigen wohl Skars "Antrag" unterstützt):

Gute Nachrichten für alle Strategiespiel-Fans: Für alle, die Might and Magic Heroes VI Probespielen wollen gibt es auf den Internationalen Spieltagen SPIEL '11 in Essen vom 20. bis 23. Oktober 2011 die Gelegenheit dazu. Mit freundlicher Unterstützung von Alienware wird Heroes VI an mehreren High-End Gaming Laptops am Stand von PEGASUS SPIELE in der Fantasyhalle 6, Stand 6.417 spielbar sein
 
AW: SPIEL in Essen 2011

White Gobln Games - Lost Temple

Ein charakterbezogenes Brettspiel auf Citadel-Regelbasis. (Citadel soll gut sein, kenn ich aber nichtmals.^^)
Werd ich mir mal anschauen.

Lost Temple
 
AW: SPIEL in Essen 2011

Wenn man noch die Zeit findet, sollte man auf jedenfall Lancaster und Burgen von Burgund testen!
Kingdom Builder ist, ähm... nicht mein Fall. Eher für Leute die Carcasonne mögen.
 
AW: SPIEL in Essen 2011

Ich wollte ja da gewesen sein und mir mein eigenes Thunderstone mit Erweiterungen organsieren. Dank Erkältung war das gewesen. Dafür würde ich das Testspielen von HoMM VI empfehlen - danach werdet ihr wohl kaum 40 Euro für das Spiel ausgeben wollen und lieber auf die Billigangebote in einem halben oder ganzem Jahr warten. Das Spiel ist echt nicht den vollen Preis wert (auch wenn es interessante und gute Neuerungen und Optionen gibt und das Spielprinzip immer noch der alte Erfolg, aber insgesamt sind zu viele Abstriche drin).
 
AW: SPIEL in Essen 2011

Der erste Tag auf der Messe hat meine Einkaufsliste ordentlich umgeworfen. Hauptsächlich schuld waren die Heideberger-Lagerräumstände und all die Spiele, die sonst nur als teure Importe zu bekommen sind und die einige Händler lächelnd im Angebot hatten. Also wurde "leicht-kaufbares" wie die BSG- oder Claustrophobia-Erweiterung kurzerhand gestrichen und in der Tüte landeten:
Bei Dungeon Petz und Mage Knight Boardgame konnte ich keinen freien Platz ergattern, Ninja: Legend of the Scorpion Clan und Tanto Cuore sind Pflichtkäufe, sobald der Preis etwas fällt, BSG: Exodus, Dungeon Fighter und Wiraqocha wurden budgetseitig bestrichen und von Gears Of War und Kingdom Builder war ich sehr enttäuscht.

X-Wing hat Potential, aber im Betastadium sehe ich auch schon wieder mein aktuelles FFG-Problem: Ein Würfelwurf für den Angreifer, ein Würfelwurf für den Verteidiger.. wieso nicht einfach wie beim Vorbild Wings of War ein Schadensdeck? *haarerauf*
 
AW: SPIEL in Essen 2011

@Artikel: mmh, mir kam die Halle6 etwas kleiner vor (~ -25%), aber mich hat ohnehin wenig bis gar nichts davon interessiert. Bin meist durch zu den Wargamingständen, die auch zwischen den RPG Ständen sitzen. Der Rest der Messe war dafür umso VOLLER! Wie immer, viel zu viele Stände, VIEL zu wenig Platz.
Ich fand die SPIEL schon immer gut wegen der Kombination aus RPG und Brettspiele.
Nur wegen RPG würde ich vermutlich zu keiner Messe gehen. War einmal auf der RPC (ich glaube die zweite oder dritte) und fands ziemlich öde.


@Wings of War: Schadenskarten anstatt Schadenswürfel. *würg*
 
AW: SPIEL in Essen 2011

Wieso?
Schadenswürfel bieten immer gleichbleibende Chancen, bei einem Kartenstapel weiß Du immerhin, daß mit jedem vergeigten Schuß die Chance für einen Treffer steigt. Mit richtig viel Pech am Anfang könnten sie sogar zur Garantie werden. :)
 
AW: SPIEL in Essen 2011

Chobe schrieb:
bei einem Kartenstapel weiß Du immerhin, daß mit jedem vergeigten Schuß die Chance für einen Treffer steigt.
Eben. Und das finde ich für ein Warsimtabletop inakzeptabel.
Aber was soll ich sagen. Ich hab Wings of War auch zu Hause.
 
AW: SPIEL in Essen 2011

Der erste Tag auf der Messe hat meine Einkaufsliste ordentlich umgeworfen. Hauptsächlich schuld waren die Heideberger-Lagerräumstände und all die Spiele, die sonst nur als teure Importe zu bekommen sind und die einige Händler lächelnd im Angebot hatten. Also wurde "leicht-kaufbares" wie die BSG- oder Claustrophobia-Erweiterung kurzerhand gestrichen und in der Tüte landeten:
Bei Dungeon Petz und Mage Knight Boardgame konnte ich keinen freien Platz ergattern, Ninja: Legend of the Scorpion Clan und Tanto Cuore sind Pflichtkäufe, sobald der Preis etwas fällt, BSG: Exodus, Dungeon Fighter und Wiraqocha wurden budgetseitig bestrichen und von Gears Of War und Kingdom Builder war ich sehr enttäuscht.

X-Wing hat Potential, aber im Betastadium sehe ich auch schon wieder mein aktuelles FFG-Problem: Ein Würfelwurf für den Angreifer, ein Würfelwurf für den Verteidiger.. wieso nicht einfach wie beim Vorbild Wings of War ein Schadensdeck? *haarerauf*

Sind ein paar schöne Sache dabei, fehlt noch Panic Station, welches Freitag schon ausverkauft war leider. Schönes Paranoidspiel! ^^
 
AW: SPIEL in Essen 2011

X-Wing braucht noch viel balancing... und benutzt derzeit übrigends Würfel UND ein Schadensdeck (kritische Treffer). Aber ich seh da potential, mir hat es - obwohl unbalanced - sehr viel Spaß gemacht, es spielt sich schnell und spannend.

Exodus Erweiterung ist echt ihr Geld wert, besser als Pegasus :)

Dungeonpetz ist nett, wurde aber nur für die Freundin (bring mir ein Spiel mit Tieren mit!) gekauft. ;)

An sonsten war mein Favorit Dungeonfigher.

Rollenspiele? Nix interessantes diesjahr :( aber viele günstige Restposten :)
 
AW: SPIEL in Essen 2011

@Restposten: Ja, irgendwie hab ich das Bedürfnis verspürt eine Version von Runequest für 3.50 zu retten, habs dann aber sein lassen. Vermutlich wäre es nur verstaubt.

@Spiel mit Tieren: Terra Evolution wäre da die Adresse gewesen.
Mehr als "alle" Tiere geht nicht ;)
 
AW: SPIEL in Essen 2011

@Spiel mit Tieren: Terra Evolution wäre da die Adresse gewesen.
Mehr als "alle" Tiere geht nicht
Doch, es geht noch "niedliche Tiere" und "fantasy tiere" ;) Terra Eolution kannte ich nicht, sieht nach einer netten idee aus, aber ich steh nicht so auf Kartenspiele.
 
AW: SPIEL in Essen 2011

bin auch kein Kartenspielfreund, deswegen entgehen mir häufig manche Kartenspielperlen.
Ohne Furcht und Adel z.B.
Manche Kartenspiele spielen sich nämlich gar nicht als Solche. Es fehlt dann einfach nur das Spielbrett.
 
AW: SPIEL in Essen 2011

Ja, da ist Dominion auch ein gutes Beispiel für... das wäre auch gern ein Brettspiel ;)
 
Zurück
Oben Unten