Sundered Skies Spelljammer-Deckpläne für "Sundered Skies" geeignet?

Fimbul

Seltsam im Nebel...
Registriert
20. April 2006
Beiträge
506
Ein paar Schiffe wären mal nett: ein halbes Duzend mit Werten und Bodenplänen...

Insbesondere Zeichnungen UND Deckpläne von solchen Schiffen wie denen der Drakin, Orks, Zwerge und - besonders exotisch - der Elfen.

Diese Schiffe kann man spielwertemäßig zwar einem der gängigen Typen zuordnen, doch wie SEHEN diese aus, wo sind da die Waffen untergebracht, wo muß man hin, wenn man am Pulvermagazin Feuer legen will, usw.?

Letztlich müssen doch die Spielleiter ALLE NOTWENDIGEN Informationen haben, um damit z.B. Entermanöver, Gefechte an Deck, usw. durchspielen zu können.

Ich las bereits mehrmals, daß bei "Sundered Skies" ein Mangel an Schiffsplänen herrschen würde. Bei "Wizards of the Coast" kann man für "Spelljammer" einige Zip-Dateien mit insgesamt 54 Deckplänen herunterladen. Ohne mich bei beiden Kampagnenwelten sonderlich auszukennen, scheint es sich doch jeweils um fliegende Schiffe zu handeln. Womöglich kann man also einige der Spelljammer-Pläne umwidmen (wenngleich teilweise schräge Sachen dabei sind). Hier die Links zu den Dateien:

- http://www.wizards.com/dnd/files/sjdeck1.ZIP
- http://www.wizards.com/dnd/files/sjdeck2.ZIP
- http://www.wizards.com/dnd/files/sjdeck3.ZIP
- http://www.wizards.com/dnd/files/sjdeck4.ZIP
- http://www.wizards.com/dnd/files/sjdeck5.ZIP
- http://www.wizards.com/dnd/files/sjdeck6.ZIP
 
AW: Spelljammer-Deckpläne für "Sundered Skies" geeignet?

Ich hab mir damals mit Visio selbst welche gebastelt, aber die Idee mit SPELLJAMMER find ich genial...

Vielen Dank...
 
AW: Spelljammer-Deckpläne für "Sundered Skies" geeignet?

Ja, die sind brauchbar.
Ich hab mir auch mal einige Schiffspläne von Space 1889 besorgt.
 
AW: Spelljammer-Deckpläne für "Sundered Skies" geeignet?

Wenn es um Sammelpunkte für Savage-Worlds-Downloads geht, gilt NICHT "es kann nur einen geben"!

Man kann doch diese Downloads SOWOHL hier im Download-Bereich anbieten, wo man gleich das Forum zum darüber Diskutieren hat, als auch bei SavageHeroes.de, als auch bei den "Nomaden" von Fundus-Ludi.
 
AW: Spelljammer-Deckpläne für "Sundered Skies" geeignet?

Und hier noch eine Caravelle, zu Wasser oder zu Void - einmal mit und ohne Raster.





:piratecap:
 
Zurück
Oben Unten