• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Spektakulärer Maskeradebruch was nun?

reisor

Methusalem
AW: Spektakulärer Maskeradebruch was nun?

sieh an da hat sich die option ja versteckt *hmm - da komm ich mir doch vor wie ein idiot*

hatte ne schlaflose nacht
 

Colwolf

Am I a Cylon???
AW: Spektakulärer Maskeradebruch was nun?

Die Idee ist ziemlich gut; damit könnte man eine harte Bestrafung rechtfertigen und hätte gleich einige neue Abenteuer, nämlich den Kampf gegen die Anarchen, zur Hand.
 

Schneezieglein

Schneezieglein
AW: Spektakulärer Maskeradebruch was nun?

Bevor ich ein eigenes Thema aufmache, spiel ich doch mal Trittbrettfahrer: Bei mir liegt der Fall nämlich ähnlich!

Ich stell meine Frage mal vorab: Wie kriegt der SC die Typen so richtig an'n Arsch?

(M)Ein SC hat den Status eines Anchilla und hat bei der Jagd dummerweise zwei Brujah-Mädels (anarchs) erwischt (und von einer getrunken, war eben ein Patzer! Wenige Sekunden später, als er mit den Chicks in seinem Oldtimer sitzt und schäkert (das ist so seine Jagd-Masche) wird der Wagen von zwei Typen (ebenfalls Anarchen) zertrümmert und der SC, der fliehen will, wird mit einem Schlag umgeknockt (der SC kann NICHTS ab - Körperkrüppel sozusagen!). Als er am nächsetn Abend wieder erwacht (Gesundheitszustand: verkrüppelt, Blutpunkte: drei!) findet er sich NACKT in einer aufrechtstehenden Kiste/Sarg wieder, die kurz darauf geöffnet wird: Er wird einem Publikum aus Kainiten und Menschen präsentiert, Fotos kursieren im Netz (Maskeradebruch?!). Er flieht und schwört auf Rache! Aber wie? :nixwissen: Der Kerl kann nichts brauchbares!

Wäre eine Art "Anzeige" beim Prinzen (Brujah) möglich? Und wenn ja mit welchen Vorwürfen? Inwieweit kann man in der Camarilla Vergehen aus der menschlichen Geselllschft (also Körperverletzung, schwere Sachbeschädigung, usw.) geltend machen? Kan der SC dann auch eine bestimmte Strafe fordern (und wenn ja, was?), oder bestimmt sowas der Prinz immer selbst?

P.S.: Der SC hat ein oder zwei Nächte später vor lauter Hunger die Kontrolle verloren, als er einen von den Typen sah. Ergebnis: Der Sheriff musste eingreifen, der Sc landete im Kerker, etliche Finanzrücklagen des SC's (Res. 5) gingen zur Schadensbekämpfung drauf, eine anvisierte Anklage wurde fallengelassen (Toreador-Älteste als Fürsprecherin ;)!) - aber: eigener Status ist wohl nicht so rosig!
 

Indiziert

Wyrmvernichter
AW: Spektakulärer Maskeradebruch was nun?

aufgrund von würfelpech 5 punkte res weg? was hat er angestellt? nen video wo er diableriert live im tv gezeigt oder was?
:rolleyes:
lächerlich wer sowas veranschlagt

erzähl mal mehr zum char
so diszis und so clan
ein körperkrüppel der sonst nichts machen kann sollte nicht lange leben
 

Colwolf

Am I a Cylon???
AW: Spektakulärer Maskeradebruch was nun?

Das Problem ist, dass es sich bei den Typen um Anarchen handelt. Die scheissen eben grundsätzlich auf die Camarilla; solange der Prinz sich nicht zu einer Bestrafungsaktion hinreissen läßt, ist ihnen egal, ob im feinen Camarillahof gestänkert wird, wie sehr sich die Anarchen wieder einmal gehen ließen.

Resources 5 bedeutet doch ein Millionenvermögen, dass nicht so einfach "draufgehen" kann, nur wegen einer Zahlungen um ordentlich zu schmieren. Für Würfelpech halte ich das auch absolut für übertrieben.

Was die Anarchen betrifft hilft dir glaube ich nur einen eigenen, ausgeklügelten Rachefeldzug zu starten. Warum toleriert der Prinz die Anarchen? Gibt es mächtige Freestates in der Nähe, oder haben die Anarchen einen wirklich brutalen Ahnen unter sich, vor dem sich der Prinz fürchtet? Haben sie ein anderes Drcukmittel?
Sondiere mal vorsichtig, am besten mit Hilfe der anderen SC, wer im Primogen für ein hartes Durchgreifen zu haben wäre; und auf wen hört der Prinz am meisten? Was müsste man tun um im Primogen Druck auf den Prinzen zu machen?
Sobald das geklärt ist, kann man ja anfangen den Anarchen Maskeradebrüche unterzuschieben und ähnliches.

Die eigenen Disziplinen sind am Schlachtfeld der Vampirpolitik eher unerheblich, vor allem, wenn man nur ein kleiner junger Hüpfer ist. Finde lieber Freunde, am besten Ahnen, die auch gegen die Anarchen sind. Besorg dir Hilfe, damit eure Stadt wieder die friedliche Harmonie der sechs Traditionen herrscht!
 

Wulf

Ahn
AW: Spektakulärer Maskeradebruch was nun?

Grundsätzlich würde ich versuchen über meine Altvorderen zu stänkern. Offensichtlich hat die Domäne ein Anarchenproblem und der Prinz duldet es. Da dadurch auch die Maskereade massiv gefährdet wird, dürfte das die Patrizierältesten durchaus interessieren, zumal der Prinz Brujah ist. Die Möglichkeiten sind da breit gefächert, meiner Meinung nach. Und so ein Archont in der Stadt kann auch einen Prinzen nervös machen.
 

Savertin

Wiedergänger
AW: Spektakulärer Maskeradebruch was nun?

Hab grade erfahren, dass besagter Lasombra einen Sabbatlasombra kennt (Nachteil:Mit dem Feind schlafen), dem er den Maskeradebruch unterschieben möchte.
Nun denk ich mir, wenns klappt machen ihm zwar zumindest die Anarchen Probleme, die Camarilla weniger.
Aber wenn dieser Sabbatlasombra davonkommt, dann wird der ....
Ich wär für jede Anregung dankbar.
 

Wulf

Ahn
AW: Spektakulärer Maskeradebruch was nun?

Ehrlich gsagt ist er dann wahrscheinlich Asche. Wenn der Lasombra(Sabbat) denkt, dass der Verräterlasombra ihn an Messer liefert, dann gibt es vermutlich ganz schnell eine Gotchaparty.
 

Colwolf

Am I a Cylon???
AW: Spektakulärer Maskeradebruch was nun?

Das kann schnell nach hinten losgehen. Außerdem, warum sollte sich dieser in derselben Stadt aufhalten? Oder gibt es bei euch auch noch eine Sabbatpräsenz?
 

Wulf

Ahn
AW: Spektakulärer Maskeradebruch was nun?

Zumindest gibt es auch wieder jede Menge Story. Ob die Spieler nun die Anarchen jagen oder vor dem Sabbat davonrennen, hauptsache es geht mit der Handlung weiter :nana:
 
AW: Spektakulärer Maskeradebruch was nun?

Lass Gehena anfangen^^
eins der Gehena szenarien im Buch beginnt genau mit so einem maskeradebruch.
 
Oben Unten