• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Spass mit Paradox

Colwolf

Am I a Cylon???
Magesystem unabhängig möchte ich hier die lustigsten, krassesten, fiesesten oder abgefahrensten Paradoxerlebnisse sammeln.
Beschreibt die witzigsten Rückkoppelungen, die lustigsten Paradoxgeister,
auch die Boon Effekte aus SC, die euch untergekommen sind, als Spieler wie Spielleiter. Bei Gelegenheit mit Angabe der Rückkopplungsstärke!

Haut rein! :ROFLMAO:
 

Totz66

Kainit
AW: Spass mit Paradox

Colwolf schrieb:
Magesystem unabhängig möchte ich hier die lustigsten, krassesten, fiesesten oder abgefahrensten Paradoxerlebnisse sammeln.
Beschreibt die witzigsten Rückkoppelungen, die lustigsten Paradoxgeister,
auch die Boon Effekte aus SC, die euch untergekommen sind, als Spieler wie Spielleiter. Bei Gelegenheit mit Angabe der Rückkopplungsstärke!

Haut rein! :ROFLMAO:

Rückkopplungsstärke kann ich Dir nicht sagen, ich war nie Opfer...., nur unschuldiger Beisteher und die sind ja bekanntlich die ersten die´ s trifft.

Also einmal wurden wir durch Hubschrauber der Techis verfolgt und einer der Spieler übertrieb es etwas. Effekt war, dass er uns verbarg, aber dafür das Lärmen der Hubschrauber an ihm hängenblieb... und das für 2 Wochen!

Bei einer anderen Aktion, einem größeren Ritual, bei dem wir einen Syndikatsbarrabus entführten (Samt Limousine per Korrespondenz aus einem Tunnel aus Genf) kam das Paradox in Form einer Wolke aus tausenden kleiner Teufelchen über uns - dann gingen die Lichter aus!
 

Mr. Chillout

Wiedergänger
AW: Spass mit Paradox

Ich hatte mal einen jüdischen Rabbi (Lion of Zion) der neu in einen laufenden Plot einstieg (neu erschaffener Charakter). Nachdem die anderen SC's ihm erklärt hatten was vor sich geht (in einer Cray in der Nähe wurde der Erzdämon Aza'zel in einem Bankreis gefangen gehalten. Er "vergiftete" die Cray und die umgebende Geisterwelt) kam er zu dem Schluss dass er göttliche Hilfe benötigt.

Er entschloss sich mal so auf die schnelle ein Ritual aus dem Ärmel zu schütteln um den Erzengel Gabri'el zu beschwören. Es kam wie es kommen musste -> Botch (12 Scourge) -> eine 8 Punkte Rückkopplung.

Ich habe mir Zeit gelassen, viel Zeit, den ganzen Abend für die Rückkopplung.
Zunächst hatte der Charakter Visionen, er sah Zeichen von Jahwe die ihn Gottes Auserwählten nannten. Er hatte Glück und ihm ging alles sehr leicht von der Hand. Der Spieler fing an immer größere Risiken einzugehen. Nach mehreren Stunden war es dann endlich so weit, das verpatzte Ritual war vergessen und der Spieler war hoffnungslos Übermütig.

In dieser Situation fanden die SC's Aufzeichnungen die sich mit dem Bannen von Dämonen beschäftigten worauf mich eben jener Spieler fragte: "würde ich das hinbekommen?" Nach einigen Vorbereitungen begaben sich die SC's zu der Cray und der Rabbi betrat den Bannkreis. Nachdem der Rabbi durch einen Hieb von Aza'zel mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde vernahm er eine Stimme in seinem Kopf:
HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL

Und der Lohn der Mühe: 7 Aggravated Damage, ein mehrmonatiger Lazarettaufenthalt und der Flaw: Lame
 

Colwolf

Am I a Cylon???
AW: Spass mit Paradox

Ouch,

Eine der witzigsten Dox Schwächen hat unser SL unserer Dreamsspeaker verpasst. Die hatet gerade einen heftig vulgären Zeit Zauber ganz besonders spektakulär gepatzt: Dafür wird jetzt bei jedem Zeit-Effekt von ihr ein extra Würfel geworfen, bei einer 1 fällt Sie temporär in eine Möbiusschleife und wiederholt sich dauernd :D
 

Mr. Chillout

Wiedergänger
AW: Spass mit Paradox

Da währe eine simple Connection-Rückkopplung. Der SC war nicht mehr in der Lage Distanzen einzuschätzen (und stürzte somit von Treppen und Griff ständig an Dingen vorbei z.B. Türgriffe).

Bei einen anderen SC ist sämtliche Tote Materie in seiner Umgebung verrottet und das im Winter.
 

Colwolf

Am I a Cylon???
AW: Spass mit Paradox

Mr. Chillout schrieb:
Bei einen anderen SC ist sämtliche Tote Materie in seiner Umgebung verrottet und das im Winter.

Oi, da merkt man schnell wie sehr man sich auf seine Gruppe verlassen kann:
Kleidung, Foki, Autos...:]
 
Oben Unten