Frag Spannendes RPG Brettspiel

Erst mal herzlich Willkommen hier bei uns!

Ich bin mir nicht so ganz klar wo du hin willst.

RPGs haben gewöhnlich kein Spielbrett, da läuft alles im Kopf ab. Darin hat der SL aber gerade durch die fehlende Begrenzung durch ein Spielbrett die meisten Freiheiten. Für Anfänger fällt mir da als erstes Arborea ein oder die Runenklingen Reihe.

Wenn du ein Spielbrett haben willst dann solltest du dir z.B. Descent anschauen. Vielleicht könnte dich auch noch Quest von Pegasus interessieren.

Willst du denn eine feste Runde aufbauen? Willst du bei den Brettspielen bleiben oder soll es irgendwann zum reinen RPG gehen?
 
Du möchtest tatsächlich ein RPG-Brettspiel? Zum Anfassen, nicht im Computer? Dann wäre Descenr 2 wohl das Game Deiner Wahl.
-> http://www.heidelbaer.de/?id=890

Alternativ Quest:
-> http://www.pegasus.de/quest-zeit-der-helden/

Möchtest Du eher ein Rollenspiel, bei dem eine Battlemap zur Unterstützung genommen werden kann, empfehle ich:

Pathfinder Einsteiger Box
-> http://www.ulisses-spiele.de/produkte/15/pathfinder-einsteigerbox/
Vorstellungs-Video
Da ist alles drin, was Du für die ersten Stufen brauchst, musst danach aber mit einigem Material aufrüsten.

Alternativ Dungeonslayers:
-> http://www.dungeonslayers.de/ (dort gibt es das Regelwerk auch als freien Download)
-> http://www.dungeonslayers.net/produkte/die-dungeonslayers-basisbox/
-> http://www.dungeonslayers.net/spielleiter-tutorial/spielleiter-tutorial-teil-1/ (SL-Tutorial)
Leichteres System, auch alles in einer Box inkl. Intro-Kit. Dazu gibt es viel, wirklich viel Material gratis im Netz (legal!).
 
Zurück
Oben Unten