Space 1889 Space 1889

sma

0101010
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
526
Es ist - oh man - mittlerweile 18 Jahre her, seit GDW das Strategie- und Rollenspiel Space:1889 herausgebracht hat. Bis auf GDWs Angewohnheit, alles für meinen Geschmack ein bisschen zu militärbetont aufzuziehen, ist es eigentlich ein interessantes Pulp-Setting.

Die Spielregeln sind allerdings (ebenfalls GDW-typisch) IMHO recht schlecht und wir hatten das damals eine Kampagne nach Forgotten Futures-Regeln gespielt. Ist jemand schon mal dieses Setting mit SW-Regeln angegangen? Es gibt offensichtlich eine Konvertierung, die recht vollständig aussieht.

In diesem Zusammenhang: Welche Supplements wären noch empfehlenswert? Kann jemand etwas zu dem Science Fiction Gear/Bestinary und/oder Pulp Gear/GM toolkit sagen?

Stefan
 
AW: Space 1889

In diesem Zusammenhang: Welche Supplements wären noch empfehlenswert? Kann jemand etwas zu dem Science Fiction Gear/Bestinary und/oder Pulp Gear/GM toolkit sagen?
Zum Science-Fiction-Toolkit stehen mehr Details hier im Toolkit-Thread, wo auch diese Frage WEIT BESSER aufgehoben wäre, statt sie unter einer Settingconversion-Überschrift zu verbuddeln.

Ich kenne Space 1889 nicht so gut. Wenn das WIRKLICH pulpig ist, dann sind die Pulp-Toolkits (alle beide, also Gear und Gamemaster Toolkits) schon fast ein MUSS, da dort wirklich eine Fülle an sehr pulpspezifischen Elementen geboten wird.
 
AW: Space 1889

Auf jeden Fall bringt dir das Pulp Toolkit mehr für Space als die SF-Toolkits IMHO - allerdings empfehle ich auch beide.
 
Zurück
Oben Unten