Spaß mit Ruthenium

Masterbrain

Autor
Registriert
3. Oktober 2004
Beiträge
1.903
Mal ne Frage, die ich mir stellte:

Mittels "Dermalverkleidung" kann ich ja Ruthenium auf meinen Körper auftragen. Nette Geschichte das.
Was ich mich fragte, ist, ob das auch bei einem Kopf/Gesicht geht.
Das der Aufwand und die Kosten riesig sind, ist mir klar, mich wür interessiern, ob es überhaupt möglich wäre....

Dank im vorraus!
 
Wenn das Gesicht dermalverkleidet ist, sicher.

Ansonsten wirst du ein Ganzkopfkondom anziehen müssen ;)
 
Klar sollte es gehen. Man kann ja schließlich auch Tarncreme auf dem Gesicht auftragen, warum also kein Ruthenium sofern dieses dermalverkleidet ist?
 
Ich hatte da ne nette Diskussion mit meiner SL, OB man ein Gesicht überhaupt dermalverkeiden kann... für mich stand das ausser Frage. Naja, man kann, soweit sind wir jetzt. Was ich mich halt fragte, war, ob das, was mit dem Körper klappt, auch mit dem Gesicht klappt.

Mein ja nur, weil ein Gesicht sich ein wenig mehr bewegt als der Körper (sprechen und Mimik und so...) dürfte also ein grßer Aufwand sein...
 
Vermutlich ist die Kunststoffbeschichtung am Gesicht dünner und an besonders empfindlichen Stellen wie den Augenlidern womöglich gar nicht vorhanden, aber im im großen und ganzen sollte es doch möglich sein.

Sicher wird deine Mimik starrer. Aber mit dermalverkleidung sieht man IMHO sowieso schon aus wie aus einem schlechten Alienfilm entlaufen, da ficht das auch nicht mehr viel an.
 
Naja, das ist auch wieder richtig.

Und schon wieder einer meiner Charaktere, die durch son Zeug zwar auf der "sicheren" Seite sind, aber unmenschlicher werden/wirken...
 
Ich glaube jemand mit einer Dermalverkleidung hat keine sexuelle und/oder gesellschaftlichen Kontakte mehr bei denen es ihn stören würde das er keine ordentliche Mimik mehr hat.
 
Burncrow schrieb:
Ich glaube jemand mit einer Dermalverkleidung hat keine sexuelle und/oder gesellschaftlichen Kontakte mehr bei denen es ihn stören würde das er keine ordentliche Mimik mehr hat.
IIRC war Dermalpanzerung da weitaus schlimmer.

Insgesamt bin ich aber der Meinung, das der Rhutenium-Polymerzusatz bei Dermalverkleidung in die gleiche Kategorie fällt, wie (leider?) so viele andere Implantate auch; "Nutzlos".
Es kostet zuviel und frisst obendrein noch zusätzliche Essenz. Der Nutzfaktor ist zudem sehr gering; wenn's um den Tarnfaktor geht; den kann ich genausogut mit einem Ruthenium-Poncho erreichen, den ich obendrein noch mit Wärmedämpfung versehen kann, was bei der Dermalverkleidung bspw. schlecht möglich ist.
(Auf die Tatsache, das man, um die Ruthenium-Tarnung der Dermalverkleidung überhaupt nutzen zu können, nackt sein muss, gehe ich jetzt mal nicht weiter ein...)

freundlichst,
Kelenas
 
Ich finde auch die Idee mit dem Ruthenium nicht so gut.Einmal haben wir auf eine Seite die Kosten und die verlorende Essenz,auf der anderen Seite,die unbeweglichkeit,das Soziale Ansehen und das Auftreten des Charakters.Für diese Punkte würde ich schon mal nicht mehr mich mit Ruthenium anfreunden.
Es gibt noch andere Weg an Sicherheit zu kommen.

mfg
 
ich hab mir einmal einen ruthenium. anzug gemacht mit nem adepten und spurlosem schritt hat zwar gut was gekostet aber hat auch was gebracht ....aber bei ner dermalverkleidunk ruthenium zu benuzen ....naja nack rumzulaufen is nicht so mein ding....außer dem kann man unter dem aug wenigstens nen messer oder ähnliches mitnehmen.
 
Alleine wie soll man sich in einem solchem Anzug auf die Strasse begeben.Die Leute würden alle gucken und die Lone Star Freunde wären auch bald in der Nähe dann.
 
Zurück
Oben Unten