Aventurien Spährenwechsel von Raidri

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wenn ich das richitg im Kopf habe, gelangte Raidri in einem Roman in eine andere Sphäre, wo er diesen Dämon bekämpfte. Wie konnte das gelingen?
 
Meinst du Kah-Thurak-Arfai (den Nachtdämon) oder Shyhaiazad (aus dem Dämonenmeister)? Ich glaube bei ersterem könnte es der Fall gewesen sein, aber so wirklich erinnere ich micht nicht daran!
 
soweit ich im kopf hab, bekämpft raidri den nachtdämon 'unter der erde' bzw 'in der erde' .....sprich: in der welt des 'elementarherren des humus' ...meintest du das? da hatte, glaub ich, der rote pfeil seine finger im spiel....
 
Die Gruppe war ja über eine Brücke aus Käfern(?) gewandert, um den Dämon zu erreichen. Ich meine den Dämon, dem er ein Rückenhorn abschlägt.
 
Ich glaube, Du meinst den Nachtdämon, der in einer Jaguarlilie in Warunk hauste und zu dem Zweck stiegen die Recken, unter anderem Raidri, dort hinab, aber der Endkampf gegen selbigen Dämon fand draußen unter freiem Nachthimmel statt, weiß ich noch, denn seine (Bett-)Gefährtin wurde dort im Garten von den Flügeln des Dämonen umschlungen und langsam zersetzt.
Ob der innere "Dungeon" der Jaguarlilie nun außersphärisch ist oder nicht, weiß ich nicht so recht, aber dämonisch war er allemal.
Shihayazad bahnte sich nach Borbarads Ruf seinen Weg in die dritte Sphäre. Dafür hätte Raidri nicht wechseln müssen. ;)
Oder war es sogar so, dass der Jaguarliliendungeon nur im Abenteuer Bedeutung besaß und Raidri und Konsorten überhaupt nicht drin waren?
Mann, issat lange her... :nixwissen

Obwohl er mWn dem Nachtdämon so direkt kein Horn abschlug, sondern Shihayazad um ein paar erleichterte und schließlich dennoch unterlag.
 
Tststs, ihr Unwissenden!
Skar meint die Ereignisse aus dem Roman "Der Lichtvogel".
Raidri dringt mit den anderen Expeditionsteilnehmern, unter anderem der Rote Pfeil und Krallerwatsch, ein Trollschamane, in die Dämonenzitadelle im ehernen Schwert ein, um das Ei des Lichtvogels von Borbarad zurückzuerobern.
Hierbei verlassen sie in der Tat die dritte Sphäre, da die Dämonenzitadelle logischerweise in der siebten liegt! :prof:
 
Möchtegernkaiser schrieb:
huhu? darf ich mal ganz vorsichtig fragen, an was ihr anknüpft und wer "raidri" ist?
Raidri Conchobair, Markgraf von Winhall, Träger der Schwerter Antworter & Vergelter und Siebenstreich, starb in der III.Dämonenschlacht.
Auf sein Schicksal wird sehr eindringlich in den autobiografischen Bänden "Schwertkönig", "Dämonenmeister" und "Lichtvogel" eingegangen.
 
@Odin
Jau, richtig! Stimmt ja! Da war er! Ich war eher auf die Aussage "wo er diesen Dämonen besiegte" fixiert und da fielen mit der Nacktdämon( :D ) und Shihayazad ein. Kloppte er in der Zitadelle denn auf einen bestimmten Dämonen ein? *sich-nicht-erinnern-kann*
 
Naja, was glaubst Du denn wohl, von was für Wesen die Dämonenzitadelle so bevölkert wird, hm? :D
Unter anderem hat er sich dort mit Rahastes angelegt. Und der ist ja nicht gerade ein "Aufwärmdämon"!
 
@Odin afaik liegt die Zitadelle in der dritten Sphäre, reicht aber in die siebte hinein... Haarspalterei, sie haben def. die 3. Sphäre verlassen. ^^'
 
@Odin
Hat er? :eeek:
Mann, den ROman muss ich echt noch mal lesen! *kram*

Ansonsten kann man sagen, dass Raidri gegen Ende der 3. Dämonenschlacht auch einen Sphärenwechsel vollzog. Jedenfalls ein Teil von ihm. :D
 
Zurück
Oben Unten