South East Asia War Zone

Niedertracht

Sayeret Matkal-Operator
Registriert
23. Februar 2005
Beiträge
7.645
Wie hat man sich dieses Gebiet abseits der großen Städte vorzustellen? Als zerrüttetes Kriegsgebiet, in dem sich die Milizen von lokalen Warlords (mit Kontakten zu Triaden) Scharmützel liefern und Kriegsverbrechen begehen, um mehr Land zu erobern, um dort die Rohstoffe für Drogen anzubauen? Zumindest der kurze Absatz im Kreuzfeuer legt diese Vermutung nahe.

Gibt es umfangreiche(re) Informationen im Shadows over Asia?
 
AW: South East Asia War Zone

Wenn ich mich recht erinnere, stehen im SoA ein paar Brocken im Kapitel Southeast Asia.

Danach geht es afaik eher um die einzelnen Gebiete.

2054-2064 haben sich die Grenzen verfestigt und der Wiederaufbau wurde mit massiver Hilfe der Cons vorrangetrieben.

Die Grenzen sind von beiden Seiten aus noch immer bewacht, aber es ist nicht mehr so extrem wie zu Kriegszeiten.

Das Organisierte Verbrechen (vor allem Triaden und Yakuza) breiten sich immer weiter aus und können in manchen Gegenden auch sehr offen agieren.

Gesetze variieren sehr stark, von streng bis gar nicht existent. Außerhalb der großen Städte trifft man eigentlich nicht auf private Sicherheitsfirmen. Mit Nuyen kann man sich meistens freikaufen, außer man wirbelt zuviel Staub auf. Das Militär ist in allerlei kriminelle Aktivitäten mit den Triaden oder der Yakuza verwickelt, von kleinen Geschäften bis hin zu Prostitutions- und Drogennetzwerken.

Die Cons (Renraku, Shiawase, Saeder-Krupp und Wuxing) halfen freundlicherweise beim Wiederaufbau und sicherten ihre Anteile an den Märkten.

Im Golden Triangle verschieben sich die Grenze ständig, da die einflussreichsten Armeen die lokalen Druglords unterstützen und für sie Gebiete sichern. Im Gegenzug kassieren sie mit und der Konflikt brodelt im Untergrund weiter.

Je nach Gebiet wird mit den Säbeln gerasselt oder die Gefechten laufen weiter. Allgemeine Informationen (vor allem für die abgelegenen Gebiete) halten sich in Grenzen. Zu den abgelegenen Gebieten gibt es wohl höchstens noch gebietsspezifische Informationen.
 
AW: South East Asia War Zone


Darf ich fragen für was diese Abkürzung in diesem ansonsten soweit ich das überblicken kann völlig korrekten und vollständigen Post stehen soll?

Ja, schimpft mich Erbsenzähler, aber nach Jahren wo mir an jeder Ecke "Con" hier, "Con" da entgegengeschleudert wird komme ich nicht umhin wenigsten einmal drauf hinzuweisen, dass ihr hier nicht von Conventions schreibt sondern von Konzernen, und nein das C macht die Abkürzung nicht cooler weil das womöglich (von vielen geglaubt) Englisch wäre, wo das ganze nämlich Corporation heißt.

[/rant]

Sorry das musste nach Jahren des Runterschluckens kurz mal sein :) Ansonsten hab ich dem Post soweit ich mein SoA richtig in Erinnerung hab auch nix hinzuzufügen
 
AW: South East Asia War Zone

Darf ich fragen für was diese Abkürzung in diesem ansonsten soweit ich das überblicken kann völlig korrekten und vollständigen Post stehen soll?

Ja, schimpft mich Erbsenzähler, aber nach Jahren wo mir an jeder Ecke "Con" hier, "Con" da entgegengeschleudert wird komme ich nicht umhin wenigsten einmal drauf hinzuweisen, dass ihr hier nicht von Conventions schreibt sondern von Konzernen, und nein das C macht die Abkürzung nicht cooler weil das womöglich (von vielen geglaubt) Englisch wäre, wo das ganze nämlich Corporation heißt.

[/rant]

Sorry das musste nach Jahren des Runterschluckens kurz mal sein :) Ansonsten hab ich dem Post soweit ich mein SoA richtig in Erinnerung hab auch nix hinzuzufügen

Das ist mir durchaus bewusst. Eigentlich sollte dort Corps stehen, aber warum dort Cons steht... gute Frage. Aber immerhin konntest du Dampf ablassen und ich frage mich wo ich gedanklich war.

Besondere "Coolness-Gründe" die ein C rechtfertigen, kann ich dir leider nicht präsentieren. Aber einen Anfall von geistiger Umnachtung kann ich anbieten. Mea culpa. ;)
 
Zurück
Oben Unten