D&D 4e SOS Brigade als D&D 4E Party

Kazuja

Perfect Enemy
Registriert
6. September 2004
Beiträge
6.675
[ame=http://de.youtube.com/watch?v=BP1HAGoKmmM]YouTube - Playstation 2 (PS2) Hare Hare Yukai[/ame]

Von links nach rechts: Kyon, Yuki Nagato, Haruhi Suzumiya, Mikuru Asahina und Itsuki Koizumi!

Ich will Rasse, Klasse und gegebenfalls Build Option von allen 5 haben, also wie sieht die SOS Brigade als 4E Party aus...
 
AW: SOS Brigade als D&D 4E Party

Yuki ist Alien. Da würde sich irgendwie Eladrin für anbieten. Und als Klasse Wizard. Alternativ könnte sie in Anbetracht ihrer technischen Begabung auch Artificer sein.
Haruhi ist Gott. Man könnte sie gegebenenfalls als extrem mächtigen Leader auffassen. Vermutlich Barde, immerhin kann sie singen.
Mikuru ist ein zeitreisender Moeblob. Rasse ist Mensch, man könnte sie sich gegebenenfalls als Warlock vorstellen.
Koizumi ist Esper. Aber solange die Psionic Powersource nicht näher erläutert ist sollte man ihn ebenfalls als Wizard auffassen können.
Kyon ist ein Mensch, als Klasse würde ich irgendeinen Defender wählen, vermutlich eher Fighter als Paladin.
 
AW: SOS Brigade als D&D 4E Party

Durchgängig Human.

Kyon - Fighter
Yuki Nagato - Ranger
Haruhi Suzumiya - Paladin
Mikuru Asahina - Cleric
Itsuki Koizumi - Wizard (Multiclass Warlord)

mfG
mlr
 
AW: SOS Brigade als D&D 4E Party

Ok, Kyon is Fighter und Koizumi ist Wizard (welches Implement eigentlich?)...

Die Mädels sind schwierig...

Ich hatte ja Yuki mehr als Rogue aufgefasst, bug sagte ja sie sei ein Ranger (Two-Weapon Fighting nehm ich an), was denke ich, auch passt...
Wie ein Wizard sieht sie eigentlich nicht aus, Artificer kann ich mir mehr vorstellen, aber eigentlich passt die Leader Rolle nicht so gut...

Haruhi als Barde funktioniert sehr gut, als Paladin ist sie mir zu wenig gerüstet, Swordmage hatte ich gedacht, da dass die klassische ich kann Kämpfen und Zeubern Klasse ist, was auch gut zu Haruhi passt...

Asahina is so ne Sache... Ich kann verstehen wie man zum Warlock kommt, sie sieht mir aber eigentlich aus wie der typsiche Healer Charakter aus JRPGs, daher passt Cleric wobei sie irgendwie nich genug gerüstet aussieht... Vielleicht eine der neuen Divine Klassen?

Insgesamt sehen die alle halt aus wie Menschen, ich könnte mir noch Elfen und Halb-Elfen vorstellen, im Zweifelsfall auch Deva, aber Eladrin haben einfach komische Augen...
 
AW: SOS Brigade als D&D 4E Party

Nix hier Schnickschnack, Lock & Feel ist schon extrem entscheidend und Plate sieht nunmal ganz anderes aus...
 
AW: SOS Brigade als D&D 4E Party

Ich baue mir problemlos Paladine ohne Plate. Die ist bei denen glücklicherweise nicht angewachsen.

mfG
mlr
 
AW: SOS Brigade als D&D 4E Party

Mikuru muss ein Warlock sein, immerhin kann sie Strahlen verschießen. Wobei man natürlich notfalls auch einen Laser Cleric aus ihr machen könnte. Wobei ich mich da insgesamt an der Serie orientiere. Und da lief auch Yuki in der ersten Folge durchaus wie ein Wizard herum, auch ihre Kräfte gehen meines Erachtens in eine solche Richtung. Und was an dem verlinkten Video spricht für Ranger, abgesehen davon das sie grün trägt?
 
AW: SOS Brigade als D&D 4E Party

Yuki sieht aus wie ein JRPG Rogue und man kann auch so etwas wie einen JRPG Ranger in die Klamotten reininterpretieren... Ich verstehe warum Wizard, aber sie sieht halt wirklich nicht danach aus...

Ich meinte ja, dass ich verstehe warum Asahina ein Warlock sein könnte: MIKURU BEAM!
Lasercleric war mein erster Gedanke, da sie so aussieht wie ein Healer, da stört mich aber wieder das nicht vorhandensein der Rüstung...

Und ja Rüstungen sind nicht angewachsen... Es ist trotzdem komisch einen Paladin ohne Plate zu sehen...
 
AW: SOS Brigade als D&D 4E Party

Aber Mikuru dürfte wahrscheinlich schon eine schwere Rüstung benötigen. Insgesamt scheint sie weder über die Geschicklichkeit noch über die Intelligenz zu verfügen um mit einer leichten Rüstung sonderlich weit zu kommen ...
 
AW: SOS Brigade als D&D 4E Party

Stimmt... wobei sie eigentlich nicht so richtig dumm ist... nur halt nicht sehr weise...
Von daher passt Cleric eigentlich wirklich nich so gut...
 
AW: SOS Brigade als D&D 4E Party

Gibt es für die SOS Brigade irgendwelche Neuinterpretationen mit PHB2 oder sogar Hybridcharaktere?
 
Zurück
Oben Unten