Sony SONY IN NOT - Final Fantasy XIII nicht PS3 Exlusiv - Kommt auch für Xbox360

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
Final Fantasy XIII coming to Xbox 360 - Joystiq

Wie ist DAS denn passiert...? :eeek:
Mal ernsthaft. Sony? Ihr seid grad am untergehen. GTA weg. Devil May Cry weg. Resident Evil weg. Jetzt auch noch Final Fantasy. Was bleibt jetzt noch für die PS3? Sie ist die stabilere, schönere und besser und ruhiger und zuverlässiger laufende Konsole. Aber die Spiele?
Was bleibt jetzt noch? Ja, die first-Party Titel von SCE und den unter SCE gebundenen Studios wie Naughty Dog. Das sind in der Regel schon erstklassige Spiele, aber leider reichen die nicht, um gegen den immer größer werden MONSTRÖSEN GIGANTEN Microsoft anzustinken.
Wenn morgen auf dem Sony-Presseevent nicht ein paar GANZ VERDAMMT GROSSE NUMMERN kommen, seh ich echt schwarz für die PS3.Wenn Bungie dann auch noch am Mittwoch ein neues HALO ankündigt, und dafür sprechen einige Anzeichen, dann ist der Ofen für Sony aller wahrscheinlichkeit nach aus. Denn mit Halo und Gears of War alleine kann Microsoft Sony effektiv abwürgen. Auf der Basis der grundsoliden, sogar GUTEN, aber letztlich im Vergleich doch unspektakulären Titel wie Resistance und Killzone kann sich Sony meiner Einschätzung nach nicht behaupten.
Krass. Was rauchen die Sony Manager? Ich hoffe sehr die hören jetzt den Knall. Und ich hoffe mal dass es noch nicht zu spät ist. Sonst ist MS bald auf dem Konsolenmarkt Monopolist. Und das wäre keine Gute Sache. Und NEIN, solange Nintendo nicht eine Konsole haben die direkt mit den Boliden konkurrieren kann sind die keine Konkurrenz.

Bleiben sie dran für mehr E3 News.
 
AW: SONY IN NOT - Final Fantasy XIII nicht PS3 Exlusiv - Kommt auch für Xbox360

Ah verdammt - beaten by the Tellurian......

Well, wenn man bedenkt, dass Square ohnehin einen FF Klon und zwar den hier für die XBox herausbringt. Wobei, diese Nachricht und der Preissprung Anfang der Woche haben dafür gesorgt, dass ich vielleicht doch von PS3 auf X-Box umschwenke....

allerdings möchte ich dir ganz ganz heftig bei der Wii widersprechen. Letzten Endes zählt, wie viele Einheiten verkauft werden - und da sind sowohl Microsoft als auch Sony meilenweit davon entfernt, die Wii einzuholen. Denn Nintendo hat etwas, was Mircosoft wohl auf die Schnelle nie schaffen wird: Wie schon zu GameBoy Zeiten Millionen von Menschen, die zwar NIE in ihrem Leben ein Videospiel anrühren würden - aber alles kaufen, wo Fit und Mario dahinter steht.
Die Wii zeigt, dass Grafik nicht alles ist :)

Bis Microsoft das geknackt hat, wird der Konsolenmarkt weiterhin in der Hand von Nintendo bleiben - wie halt schon zu NES und Super NES Zeiten
 
AW: SONY IN NOT - Final Fantasy XIII nicht PS3 Exlusiv - Kommt auch für Xbox360

Die Wii hat eine andere Käuferschaft als die anderen Konsolen.
Das ist ein Äpfel-Birnen Vergleich. Wii-Fit ist noch nicht einmal ein Videospiel. Genausowenig wie Brain Jogging oder English Trainer Videospiele sind.
Microsoft bemüht sich auch in diesen Markt vorzudringen. Schließlich ist die Xbox inzwischen BILLiGER als die Wii, und wenn der Preissturz erstmal durch ist, nicht nur in der Festplattenlosen Version. Aber so ganz vergleichbar ist das halt nicht.
Die Wii ist für mich als "Vollzeitspieler" ein Witz. Mini- und Partyspielchen ohne Ende, sogar sehr GUTE, aber dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade.
Dennoch ist der Unterschied zwischen verkauften Xboxen und Wiis auf dem US Markt nicht so groß. Allerdings ist der Zuwachs an Xboxen rückläufig, die PS3 holte letztens kräftig auf und der WII Zuwachs lässt ebenfalls nach.
Aber wie gesagt, die Wii ist keine direkte Konkurrenz zu den beiden Großen. Das wollte Nintendo ja auch gar nicht, und offenbar haben sie damit Erfolg. Den gönne ich ihnen auch, aber verstauben tut meine Wii trotzdem, im Gegensatz zu den anderen Konsolen.
 
AW: SONY IN NOT - Final Fantasy XIII nicht PS3 Exlusiv - Kommt auch für Xbox360

Die Frage die ich mir inzwischen Stelle ist ob Exklusivtitel im Moment noch genauso wichtig sind als Zugpferde wie sie es während der letzten Generation waren. Zumindest in meinem Bekanntenkreis geht der Trend ohnehin zur Zweitkonsole, will heißen dass selbst unter vergleichsweise schwach betuchten Studenten recht viele eine 360 und eine PS 3 haben.
 
AW: SONY IN NOT - Final Fantasy XIII nicht PS3 Exlusiv - Kommt auch für Xbox360

Das Echo auf einschlägigen Seiten ist, dass man jetzt keine PS3 mehr zu kaufen brauch, und WENN jetzt noch eine Konsole angeschafft wird, dann die Xbox.
Ja, Exklusivität ist WENIGER wichtig, aber nicht KOMPLETT unwichtig. Sonys Konsole hat zwar durchaus Qualitäten die sie von Microsofts Kiste abheben, aber die alleine ziehen nicht, wenn es darum geht, eine langfristig etablierte Plattform aufzubauen.
Erstmal aber eh abwarten und Tee trinken. Einmal darauf, was Sony morgen präsentiert. Und dann darauf, wie "der Markt" im speziellen (die Käufer) und im allgemeinen (die Aktionäre) darauf reagieren wird.
 
AW: SONY IN NOT - Final Fantasy XIII nicht PS3 Exlusiv - Kommt auch für Xbox360

:D
Großartiges Video.
Gute Satire zeichnet sich dadurch aus, dass es immer Leute gibt, die sie für voll nehmen.
Ich bin BEGEISTERT!
:D
 
Zurück
Oben Unten