WFRSP 2 Sons of the White Wolf

M

malcalypse

Guest
Der Thread für den wahren Gott des Imperiums ("Sigmar was an Ulrican. Sigmar founded the Empire. Thus the Empire is Ulric's nation..."):

Abgesehen von der genrellen Diskussion über meinen persönlichen Lieblingsgott, zunächst eine kleine Frage:

Im Grundregelwerk wird ja bereits kurz gesagt, dass Ulric Intitaten vorher Soldaten, Söldner oder ähnliches Kroppzeusch gewesen sein müssen, bevor sie überhaupt akzeptiert werden. Der Tome of Salvation betont es noch einmal, ohne es irgendwie regeltechnisch zu erläutern:

Wenn ich eine Initiate-Career bei der Charakter-Erschaffung würfele, kann ich dann Ulric als Gott knicken? Muss ich vor Soldat oder Söldner werden, schmerzhafte 200 xp für einen Karrierewechsel, der nicht meine Carreer-Exits abdeckt, ausgeben, bevor ich endlich das Wolfsfell anlegen kann? Wie regelt ihr das?

malcalypse, geht schon mal den Hammer ausbuddeln
 
AW: Sons of the White Wolf

Im Grundregelwerk wird ja bereits kurz gesagt, dass Ulric Intitaten vorher Soldaten, Söldner oder ähnliches Kroppzeusch gewesen sein müssen, bevor sie überhaupt akzeptiert werden. Der Tome of Salvation betont es noch einmal, ohne es irgendwie regeltechnisch zu erläutern:

Wenn ich eine Initiate-Career bei der Charakter-Erschaffung würfele, kann ich dann Ulric als Gott knicken? Muss ich vor Soldat oder Söldner werden, schmerzhafte 200 xp für einen Karrierewechsel, der nicht meine Carreer-Exits abdeckt, ausgeben, bevor ich endlich das Wolfsfell anlegen kann? Wie regelt ihr das?

Nicht ganz.

Im Tome of Salvation steht: "Some of the temples only accept those who have already proven themselves in battle, and will only consider soldiers, mercenaries, militiamen and similar, or those of pure Teutogen blood." (ToS, Seite 67)

Dies bedeutet, daß Du in vielen Tempeln auch ohne entsprechende 'Vorbildung' als Laienpriester akzeptiert wirst. Als geborener Teutogen (der Stamm ist heute in Nord-Middenland und Süd-Nordland beheimatet) hast Du dieses Problem offenbar sowieso nicht. Teutogen werden für das Schlachtfeld geboren, anders als die verweichlichten Reikländer, die Halb-Kisleviten des Ostlandes oder die Tileanerliebchen aus Whisenland. Das sind noch echte Kerle aus Ulrics erwähltem Stamm! Ihre Abstammung ist daher Beweis genug dafür, daß sie tauglich sind. Zumindest denkt man das im Kult. Die Dünkelhaftigkeit der von Teutogen-Stämmigen dominierten Priesterschaft wird im ToS ja hinlänglich beschrieben.

Ciao,
RN
 
AW: Sons of the White Wolf

Ja, das ist mir kurz nach Schreiben auch wieder eingefallen *Asche über mein übernächtigtes Haupt*
 
AW: Sons of the White Wolf

KETZER! *kreisch*

Ein weiteres Gerücht der Sigmariten, um den gesunden Einfluß des wahren Kriegsgottes (von der fremdländischen Kuh red ich gar nicht erst) einzudämmen...
 
AW: Sons of the White Wolf

Errmh, ja... DAS HAT JA WOHL GAR NIX MIT DER SACHE ZU TUN HIER, ähh genau.

Im Ernst ich sehe einen kleinen, wenn auch sehr feinen Unterschied zwischen Ulric und Khorne. Das Ding mit der Ehre; Khorne-Anhänger würden ohne mit der Wimper zu zucken und grundlos ganze Dörfer abschlachten (Hey das machen die Sigmariten ja auch...:D), was ich bei Ulric-Anhängern nicht so sehen würde, da die meisten das als ehrlos sehen würden...
 
AW: Sons of the White Wolf

Oh, ich weiß nicht, es gibt auch Khorne-Anhänger, die ehre haben - zumindest am anfang. Es wurde auch oft angedeutet das Ulricsanhänger sehr häufig "abrutschen"...
 
AW: Sons of the White Wolf

Naja Ulric ist wie alle Götter Warhammers ein Wesen des Warp entstanden aus den Erwartungen und Aspekten der Menschheit. Aber Ulric ist meiner Meinung nach kein Aspekt Khornes, der ja eher für das Schlachten denn für die Schlacht steht.

Gruß

Marduk
 
AW: Sons of the White Wolf

Ulrik is meiner Meinung nach arg vergleichbar mit den "Klingonen" .. Hart, immer auf Haue aus. Aber Gerecht und Ehrenhaft. Die Sigmariten sind eher Fanatkier ... ähnlich der Hexenjäger ... Erst abfackeln, dann fragen ;)
 
AW: Sons of the White Wolf

Die Kirche Ulrics ist sicherlich genauso zersplittert und fragmentiert wie es die Kirche Sigmars ist. Unter ihrem Dach tummeln sich die Fanatiker alla Sons of Ulric, Wolfsliebhaber und diejenigen denen Taal zu soft ist.
Generell glaube ich krankt der Ulrichkult gerne an dem falsch verstandenen Selektionsprozeß der Natur. "Nur die Harten kommen in den Garten" ist zwar ganz nett, allerdings nicht wirklich das was in der Natur so vor sich geht, sondern eher das was der Mensch draus macht.
Deswegen rutschen auch gerne diese Schlägertypen in Richtung Blutgott ab, der im Gegensatz zu Ulric auch wirklich für dieses Prinzip steht.
Ulric selber sehe ich persönlich sehr wolfsähnlich. Territorial aber teamfähig.
 
Zurück
Oben Unten