Sonne

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
Registriert
2. Dezember 2003
Beiträge
4.502
Die Tabelle besagt ja z.B.,

voll geschützt durch schere Kleidung: Absorptionsschwierigkeit 5
Der halbe Körper und mehr: 3 SH/Runde

Wenn man nun mit schwerer Kleidung durch die Sonne geht, kriegt man dann 3 SH/Runde mit Schwierigkeit 5? D.h., ein Vampir ist in knapp 10s vernichtet?
 
Ja, das müsste stimmen. Nur der Vamp würde halt nicht in der Sonne bleiben wegen des Rötschrecks.
Ich als SL würde ausserdem noch den Abzug auf den Würfelpool durch "Erwachen am Tage" einfliessen lassen, wenn der Vamp Seelenstärke einsetzen will.
 
Seelenstärke wirkt passiv, von daher würde da ein Würfelabzug auch am Tage wenig Sinn machen.
Lediglich wenn der SC aktiv noch etwas am Tag vorhat, ist natürlich ein Abzug auf den Würfelvorrat sinnvoll.
 
Amon schrieb:
Seelenstärke wirkt passiv, von daher würde da ein Würfelabzug auch am Tage wenig Sinn machen.
Lediglich wenn der SC aktiv noch etwas am Tag vorhat, ist natürlich ein Abzug auf den Würfelvorrat sinnvoll.
Schon klar. Aber ich als SL will keine Daywalker! ;)

Ausserdem muss Seelenstärke immer noch gewürfelt werden (im Gegensatz zu Stärke). Was sagt uns das? Richtig: Es kann schiefgehen.
 
Nein, also soweit, die Regeln zu biegen, damit meine Chars etwas vollkommen idiotisches wie am Tag rumlaufen nicht probieren würd ich nicht...
Welcher halbwegsvernünftige Vampir würde das machen?
Aber vielleicht stößt er ja mit jemandem zusammen und sein hut verselbstständigt sich und sein GEsicht ist der Sonne ausgesetzt...
Erzieherische Maßnahmen sollten vom SL durch Play und nicht durch Biegung der Regeln durchgeführt werden...
Da sind die Spieler nicht so frustiert und streiten weniger...

Ausserdem...im Winter mag das nicht so schwierig sein...aber im sommer ist das ja durchaus ein bissi auffällig so im schweren mantel rumzulaufen oder?
 
Es geht nicht ums Biegen der Regeln. Es geht darum, dass ein Vampir am Tag ganz und gar nicht fit ist und im Sonnenlicht schwer heilbaren Schaden bekommt. Beides zusammen Faktoren, die die Anwendung einer Disziplin (die kein vollständiger Automatismus ist) erschwert.
Soviel Verständnis der Spieler sollte da sein, damit es darum keine Diskussion gibt. Und seit wann unterbricht man in so existentiellen Momenten wie einem qualmenden Vampir mit Regeldiskussionen? Die Bemerkung "deine Zeit läuft" sollte imho ausreichen das zu beenden.
 
Zurück
Oben Unten