"Song of..."-Reihe

Little Indian #5

Bewahrer arkanen Wissens
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
1.822
Grüns Beitrag hier hat mich ja doch etwas neugierig gemacht.

Ich kenne die "Song of..."-Reihe nur aus verschiedenen Online-Shops und Download-Portalen und wüpsste doch mal gerne, wie die sich spielt.
Sind die verschiedenen Bände alle miteinander kompatibel?
Ist das eher ein Skirmish-System oder kann man auch größere Schlachten gut damit spielen?
Gibt's irgendwelche Besonderheiten, die das System von anderen unterscheiden?
 
AW: "Song of..."-Reihe

Da bin ich genau Dein Ansprechpartner.

vorab erstmal: Hier hat ein netter Kerl mal ne Rezension auf deutsch geschrieben. Das klärt im größeren Maßtab die Fragen.

Nun die genauer gestellten Fragen:
- Die Bände sind untereinander kompatibel. Jedes neue Genre Band nutzt die gleichen Regeln gibt aber Genre Spezifische Besonderheiten mit. Als Hauptgenre ist bisher abgedeckt: Fantasy, Dark Age, Napoleon, Horror, Gegenwart und Near-Sci-Fi. Wobei ich selbst eigentlich denke das man alles schon mit den Grundregeln spielen kann (wenn man ein wenig bastelt).

- Es ist ein Skirmish System. Es ist vorgesehen das es man mit 300 Punkten spielt aber es geht auch gut bis 600 Punkte. Darüber hinaus sollte man Armeen in zwei gleichgroße Einheiten packen (wegen des Besonderen Initiative Systems). Aber Song of Armies and Hordes soll halt Epische Schlachten ermöglichen.

- Besonderheiten: Tonnenweise! Was mir am meisten gefällt: ich darf rumbasteln. Ich kann die Figuren nehmen die ich mag und vor Ort hab (Es gibt zahlreiche Vorgefertigte Profile, man kann aber auch selber Profile erstellen). Das Initiative System finde ich einfach genial und habe ich in dieser Weise eigentlich noch nie gesehen. Und der Support von Andrea (Dem Macher) ist einzigartig. Sobald mal ne Frage auftaucht kann man diese im Forum oder der Yahoo-Group stellen und diese wird zeitnah vom Entwickler (nicht vom irgendwem sondern vom Entwickler!) beantwortet. Auch hört er auf Beschwerden von Seiten der Spielerschaft und er hat jetzt ne Anfrage gestartet was laut Spielerschaft an der Neuen Edition geändert werden muss (Ja ne Neue Edition steht wohl an und damit leider auch eine Erhöhung des Preises der Grundregeln. Also wenn Interesse besteht würde ich jetzt zuschlagen da man wohl ein Kostenloses PDF mit den Änderungen zur neuen Edition erhält (wobei ich mir wohl auch auch die Neue Edition holen werde. Was sind schon 8 Dollar (das wird der neue Preis sein)).

Bei weiteren Fragen: Raus damit werde mein bestes tun um diese zu beantworten.
 
Zurück
Oben Unten