Grundausbildung.de So'nen Militärzeug und so ...

AW: So'nen Militärzeug und so ...

God bless America !

Ja wunderbar ... anleitungen zum Kriegsspielen direkt aus dem netz ... wird mir da jetzt schlecht oder bin ich schon zu abgebrüht dafür ?
 
AW: So'nen Militärzeug und so ...

God bless America !

Ja wunderbar ... anleitungen zum Kriegsspielen direkt aus dem netz ... wird mir da jetzt schlecht oder bin ich schon zu abgebrüht dafür ?

Wenn dir davon schlecht wird, solltest du dringend an deiner Internettoleranz arbeiten, bevor du irgendwann versehentlich einen schlechten 4chan-Link erwischst...

Armeen sind streng reglementierte Organisationen, daher gibt es wirklich für jeden Scheiss eine Dienstvorschrift/ein Field Manual. "Häuserkampf für Dummies" gibt es nun mal nicht im Buchhandel, und irgendeine Form von Referenzmaterial brauchen die Ausbilder nun einmal.

Ich sehe das ganze eher als ein morbides Kuriosum an, ähnlich wie Sexratgeber aus dem viktorianischen Zeitalter z.B.. Ähnlich wie bei denen ist allerdings der praktische Nutzen für den Rollenspieler begrenzt, wenn man nicht gerade sowas wie Twilight 2000 2013 spielt.

-Silver, träumt lieber von Breitschwertern und Schankmaiden als von Artillerieschlägen.
 
AW: So'nen Militärzeug und so ...

Ich spiele demnächst bei HUNTER einen Sniper, da habe ich schon ein paar interessante Dinge gefunden.
 
AW: So'nen Militärzeug und so ...

Mir haben diese Handbücher ziemlich gute Dienste bei Necropolis geleistet.
 
AW: So'nen Militärzeug und so ...

Interessant finde ich die Dateien jedenfalls allemale. Ob man sie zum Rollenspiel gebraucht oder nicht, war es doch mal ganz witzig das zu lesen. Das Survivalbuch fand ich am besten.
 
AW: So'nen Militärzeug und so ...

Ein teil der field manuals (nicht nur auf der seite und noch viel mehr davon insgesamt im netz) sind echt nützlich... battlefield emergency field surgery war sehr interessant für rollenspieler... wundtypen, heilungschancen, verwundungsstatistiken aus diversen Kriegen... der rest ist meist sehr langweilig und oder für idioten geschrieben.
 
AW: So'nen Militärzeug und so ...


Licht aus, Decke drüber, totstellen und an England denken. Wichtig: Bloß keinen Spass haben. Wo kämen wir denn dahin, wenn das irgendeinem der Beteiligten auch noch Spaß machen würde!:eek:ma:

Und nun wieder zurück zu "Artillerieschläge anfordern für Dummies - Ein illustrierter Führer für den Rest der Truppe."

-Silver
 
AW: So'nen Militärzeug und so ...

WOW wieder mal eine Seite voller US Feldhandbücher ,viel hat sich nicht verändert als ich ein paar von denen mal in Fester Form (Papierform ) in Händen hatte .

Kleiner Tipp gibt genug Bücher zu den Thema sogar in Deutscher Sprache und deutlich besser von Fachlichen und Informativen

Hier mal ein paar Buchtipps für Sniper

- Scharfschützen Taktik-Ausbildung-Einsatz von Mark Spicer
- Scharfschützen Geschichte-Taktik-Waffen von Peter Brooksmith
- Scharfschützen / Schießtechnik Die Ausbildung der Scharfschützen Gestern und Heute von S.F Hüber

Gute allgemeine Grundlangen Werke

- SAS Einsatztaktiken von Mike Robinson
- Combat - Schießen Techniken und Taktik für den Ernstfall von Frank b Metzner und Joachim Friedrich
- Kampfmesser /Messerkampf von Dietmar Pohl und Jim Wagner
- Messerkampf von Jim Wagner
- Selbstverteidigung für Einsteiger und Profis von Jim Wagner

Über die verschieden Verbände und Einheiten könnt ich hier eine ganze Liste von Büchern rein stellen aber das sprengt der Rahmen ,gibt verdammt gute darunter kann ich nur jeden entfehlen der sich darüber informierten will , aber ich sag vorweg die Bücher alle samt sind nicht gerade Billig . Aber wer einen gutes Nachschlagewerk in Regal stehen haben will denke ich wird der Preis nicht schocken .

Aber ich steh auch gerne früh Fragen offen wenn es welche gibt die welche haben . Ich beschäftige mich selber sehr lange mit den Thema Spezialeinheiten und Eliteverbände . Vorallen mit deren Geschichte ,Aufbau ,Taktike und Techniken,Ausrüstung ,Waffen und Einsätze. Ich gehöre einer Gruppe von Rollenspielern die sich auf die Verkörperung genau solcher Figuren mit den Hintergrund Spezialeinheit von Militär oder Polizei ,aus den Geheimdienst ,von der Polizei oder aus einer normalen Militäreinheit spezialisiert haben und auch nicht den Schritt scheuen sich dann auch in dieser Welt zu bewegen um ihrer Verkörperung zu verbessern . Da werden Fachbücher gelesen ,reale Lehrgänge besucht ,Kontakte geknüpft um von diesen Menschen und ihren Wissen zu lehren ,reale Ausrüstung beschaft und auch dann INTIME z,b bei LARP Con getragen und benutzt ,Taktiken und Techniken gelernt und benutzt das ziel dieser Arbeit ist klar den Leuten in der Rollenspiel Welt einen Einblick geben in das was wirklich ein Spezialforces ist und nicht das Zerrbild was Hollywood verbrochen hat .
 
AW: So'nen Militärzeug und so ...

Zu den Buchtips sollte man vor Kauf mal die Kommentare auf Amazon lesen. Zum Teil nicht sehr positiv. Allgemein ist gerade "Motorbuch" entweder sehr gut (Spielberger's "Panzer-Bücher") oder grottenschlecht (The Green Berets - Das hat nicht mal Clancy-Niveau)
 
AW: So'nen Militärzeug und so ...

Das Prob ist aber sehr oft bei Amazon Bewertungen ,das es von Leuten bewertet wird die nicht wirklich eine Ahnung haben von den Thema den einen CS Gamer oder anderen PC Gamer kann man nicht wirklich als Grundlage eines Urteiles über z,b ein Fachbuch nehmen . Meine Erfahrung ist das viele Bücher bei Amazon errissen wurden von den Beurteilungen,aber am Ende hatte ich genau das was ich suchte weil diese Bücher sind halt nicht wirklich geschrieben um einen breiten Puplikum zu gefallen , vor allen in vielen dieser Büchern wird halt sehr fachlich und trocken geschrieben was nicht jeder mans Sache ist . Ich bild mir da lieber mein eigenes Urteil zum glück habe ich einen Buchladen in der nähe der diesen Bereich von Büchern führt,so mit kann ich mir die meist real anschauen und dann entscheiden besorg ich sie mir oder nicht . Leider gibt es viele Bücher in diesen Bereich in deutscher Sprache was schade ist .

Die Bücher die ich genannt habe kann ich guten Gewissen entfehlen ,vor allen unter den Gesichtspunkt das man Informtionen für das Verkörpern von solchen Figuren sucht .

Die beiden erst genannten Büchern zum Thema scharfschützen erklären verdammt gut die verschieden Gesichtspunkt der Scharfschützen arbeit ,vor allen im den von Mark Spicer geschrieben Werk werden einen wichtige Skills des Scharfschützen ausführlich und anschaulich gezeigt und erklärt.

Das Werk von Peter Brooksmith kann man mehr als Allgemeinwerk sehen es zeigt einen gut das Bild des Scharfschützen damals und heute. Vor allen die Veränderungen in Lauf der Geschichte werden gezeigt ,gespickt ist das Buch voller schönes Zitate von Scharfschützen .

Das Buch von S.F Hüber ist ein wirkliches Fachbuch und es entfielt sich gewissen Grundlagen schon verinnerlicht zu haben sonst wird man vieles in den Buch nicht verstehen ,auch wenn dieses Buch einen guten Einblick in die Ausbildungpraxis und das Können der Scharfschützen des ersten und zweiten Weltkrieges gibt eines der wenigen werke das das so ausführlich macht .

Wer in diesen Bild super Bilder erwarte wird enttäuscht sein es ist wirklich ein Lehrbuch und Tabellen und trockener Text überwiegen .

Dafür sind die ersten zwei Bücher gut bebildert auch wenn bei Peter Brooksmith so manche Bildunterschieft nicht passt .

Da ist schon mal der angebliche britische Fallschirmjäger ein Amerikaner und das Parker Hale M85 ist ein amerikanisches M21(Seite 76) , oder M21 laut der Bildunterschrift wird auf den Bild zu ein Dragunow SWD(Seite 41 ) . Oder das L85A1 alias SA 80 (Seite 124)wird auf den Bild zu einen neuen Accuracy International AS 50 . Das sind Fehler die mir aufgefallen sind kann aber sein das diese mit einer neueren Auflage behoben wurden .
 
Zurück
Oben Unten