Solomon Kane [Solomon Kane] Welche Abenteuer von Fremdsystemen konvertieren?

Ahab

Gott
Registriert
1. April 2009
Beiträge
127
Moin!

Ich möchte gern demnächst eine SK-Runde aus der Asche heben, die sich eine Weile lang nur in Ye Good Olde England bewegen soll. Abgesehen von den paar Plot Points und Savage Tales, die im Grundregelwerk, den Traveler's Tales sowie den One Shots zu finden sind, möchte ich gern noch ein paar weitere Szenarien einstreuen.Da ich nicht viel Zeit für Eigenkreationen habe, würde ich mir gern Inspiration bei Kaufabenteuern holen.

Und jetzt die eigentliche Frage: kennt jemand Kaufabenteuer aus anderen Systemen, die sich für eine Konvertierung nach Solomon Kane eignen würden? Umbauarbeit scheue ich nicht, aber ein durchschnittliches D&D- oder DSA-Abenteuer nach SK umzubasteln, ist wohl eher weniger das Wahre. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass andere Systeme wie etwa Hârnmaster da größeres Potential haben. Vielleicht kennt aber auch jemand ein Abenteuer aus High-Fantasy-Systemen, die eher bescheiden daher kommen und sich mit etwas Arbeit anpassen lassen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Du kannst ja auch einfach andere Plot Points aus Europa nach England verfrachten. Aber ich gebe dir den Tipp euch nicht zu lange in GB aufzuhalten. Die Kampagne ist umfangreicher als sie auf den ersten Blick wirkt.
Ich bin mit meiner Gruppe so beim 55. Spielabend und bisher wurde die alte Welt, Nord Amerika abgeklappert und jetzt sind sie grad in Mittelamerika angekommen. Erfahrungstechnisch sind alle kurz vor 110 XP.
Daher kann ich eigentlich nur sagen, dass die PPK vollkommen ausreicht, die Travellers Tales Streu ich als Schmankerl mit ein und mehr ist eigentlich nicht nötig.
 
Nur mal die Frage: Was reicht denn an offiziellen von Pinnacle herausgegebenen Solomon-Kane-Rollenspiel-Materialien NICHT?

Das Solomon-Kane-Rollenspiel ist eh voll mit Abenteuern - über 60 Abenteuer, manche Plot-Points, der Rest Savage Tales.

Dann gibt es The Savage Foes of Solomon Kane mit 21 Oberschurken samt Abenteuern, so daß man hier 21 Savage Tales geboten bekommt.

Desweiteren The Travellers' Tales mit 3 längeren Abenteuern.

Dann The Path of Kane mit 27 neuen Abenteuern für Europa, 21 neuen Abenteuern für Afrika, 18 neuen Abenteuern für die Neue Welt und 15 neuen Abenteuern für Cathay und den Orient - macht noch einmal 81 weitere Abenteuer.


Also an offiziellen Pinnacle-Produkten für Solomon Kane gibt es derzeit über 160 Abenteuer, was schon für eine geraume Spielzeit ausreichen sollte.

Wem das noch immer zu wenig Auswahl ist, der könnte mal bei "Witchhunter Dark Providence" oder "Colonial Gothic" reinschauen. Diese Materialien passen ganz gut in die Neue Welt und können leicht auf Solomon Kane umgeschrieben werden.
 
Path of Kane war mir bis dato noch kein Begriff. Ist das ein neues Produkt?

EDIT: Sehe gerade, von 2011. Das bringt natürlich neues Licht in die Sache. Danke für den Hinweis! Das werde ich mir mal beschaffen.
 
Ehrlich gesagt, D&D/DSA Abenteuer passen nicht für Solomon Kane. WFRP Module sind von Stimmung und historischem Rahmen um einiges stimmiger. (man muß natürlich die Chaoselemente umbauen)
 
Zurück
Oben Unten