Solo-Dragonblooded in Solarrunde: Tipps für nützlichkeit gesucht

AW: Solo-Dragonblooded in Solarrunde: Tipps für nützlichkeit gesucht

Ich schließ mich den meisten hier an, Exalted kann sehr frustrierend sein wenn man feststellen muss das der eigene Charakter einfach nur schlechter in allem ist als alle anderen. Das gilt es zu vermeiden!

Dagegen kann natürlich helfen wenn man sich vom Spielleiter ne bestimmte Nische komplett sichert z.b:
- Man hat ein ultimatives Artefaktschiff auf das die Spieler angewiesen sind,
- Ssoziale Vorteile für die anderen in der Gruppe etwas unverzichtbares sind,
- Man hat Plotrelevantes Wissen
- ...
All die Punkte sollten dann aber auf Dauer erfüllbar sein, so das man nicht nach 2 Spielabenden doof dasteht, weil die Solars die Spezialgebiete besser an sich gerissen haben.

Ich denke wenn der Rest der Runde eher "low Powered" spielt (wobei meine Runde in den Maßstäben auch seit jeher low Powered ist was ich nicht so stark empfinde...), wäre es nicht sonderlich sinnvoll mit maximalem ausmaxen in Bereichen wie Kampf wirklich Konkurenz zu machen... letztlich wird man ja doch vom Solar überholt sobald es an Erfahrungspunkte geht.

Recht sinnig ist sicher auch in Richtung eines Solars weiterzubauen. Wenn der SL nicht ohnehin eine gute Nische für deinen Charakter bereit hält und sogar an Einschränkungen denkt ist das sicher für alle Beteiligten das auf Dauer konfliktfreiste.
Und immerhin kann man unglaublich viel Flavour eines Fire-Aspekted über Martial Arts, Sorcery und Artefakte auch an einen Solar ranbekommen ;)
 
Zurück
Oben Unten