Solar als Strider Pilot

Kehin

Überheld
Registriert
26. März 2010
Beiträge
29
So ich bin nun zwangsläufig dazu übergegangen einen Solar zu spielen.Ich wollte ihn als Warstrider Pilot spielen und wollte mal von euch wissen wie würdet ihr einen warstrider pilot aufbauen.
 
AW: Solar als Strider Pilot

Soll er als Strider-Pilot beginnen oder sich in diese Richtung entwickeln?
 
AW: Solar als Strider Pilot

Mach dir lieber en typischen Melee Kämpfer der es gewohnt ist in schweren Rüstungen zu kämpfen. Da ist der Schritt zum Warstrider Piloten nich so groß ^^ Ausser du willts gleich mit en Royal Warstrider anfangen ;)
 
AW: Solar als Strider Pilot

Wenn du das durchziehen willst brauchste schonmal sehr viele Backgrounds, und die Warstrider wird dann wohl auch das billigste. Geflogschaft, Mechaniker und ne Art Werkstatt sind unumgänglich.

Dann schadets auch nicht neben Kampfcharms auch noch gleich was in Crafts mitzubringen, falls man die Backgrounds nicht zur freien verfügung hat, und ne Werkstatt die ne Strider aufnehmen kann sollte auch recht selten sein...

Und gleich schonmal Gedanken machen (und mit SL sprechen) wie das ganze in der Gruppe funktionieren kann.

Wenn das alles klappt ist es sicher ne sehr feine Sache :)
 
AW: Solar als Strider Pilot

den strider werde ich über kurz oder lang wohl bekommen. die Backgrounds werde ich bei meiner sl wohl nicht so durchgesetzt bekommen. worum es mir da geht ist eher..was für abis und charms soll ich holen / steigern.
 
AW: Solar als Strider Pilot

Gibts da nicht ein paar Sachen in Wonders of the Lost Age? Habe ich zwar im Regal stehen, aber bisher immer nur mal reingeblättert.
Für einen Start-Charakter in einer normalen Runde halte ich das Konzept für schwierig. Schließlich haben ja eigentlich nur noch die DB Strider und als normaler Mortal kommt man an sowas ja kaum heran.
 
AW: Solar als Strider Pilot

So, die eigentlichen Anforderungen für einen WS-Piloten sind eher simpel. STR 2, DEX 2, WITS 2, Athletics 2 und Lore 1.
Was reinhaut, sind die Anforderungen, um das Ding zum Laufen zu kriegen: Hearthstone Lvl 3 + und am Laufen zu halten: Techniker mit Minimum Lore 5, Occult 4 und Craft (Magitech) 4.
Regeltechnisch für Charms gilt ein WS als Rüstung.

In jedem Fall leg Dir das Wonders of the Lost Age zu, wenn Du was mit WS machen willst, da steht alles drin, auch zu Waffen und Neukonstruktion.
 
AW: Solar als Strider Pilot

Du wirst halt erstmal nicht um ein paar Armor-Charms aus Resistance rumkommen, die Fatigue und Mobility reduzieren.
Dann wirst du Craft (Magitech) selber brauchen, oder einen Verbündeten damit. Als Solar darfst du standardmäßig kein Savant haben, das macht alles nochmal komplizierter.

Ansonsten, was Charms und Skills angeht: Entweder du gehst auf Martial Arts - oder eben auf Melee. Kommt drauf an wie langfristig du denkst, Melee kommt schneller auf nen ordentlichen BAM, hat ne persistente und perfekte Defense recht früh im Tree und ist sehr Zielorientiert. MA ist dagegen immer für eine Überraschung gut - beides nicht verkehrt im Strider.

Aber im Prinzip zum Ding fahren: Nichts besonderes, ist ja wie in ner dicken Rüstung rumzuhampeln und unendlich kranke Str und Soak zu haben.
 
AW: Solar als Strider Pilot

Dein Solar könnte ja aus einen Gefolge von einen WS Piloten kommen. Der Pilot geht hops, er beweist sich exaltiert und nimmt das Ding dann an sich nimmt. Wenns en einfacher Common Warstrider ist, brauch man auch keine komplette Mannschaft um das Ding zu warten ^^ Ändert aber nix an den genannten Vorraussetzungen ;)
 
AW: Solar als Strider Pilot

Aber im Prinzip zum Ding fahren: Nichts besonderes, ist ja wie in ner dicken Rüstung rumzuhampeln und unendlich kranke Str und Soak zu haben.

So heftig sind die Soaks auch nich, der größte Vorteil ist das man an die Warstrider Ablativ Panzerung klatschen kann ^^ Und sie einen Natural Aggravted Soak haben naja der StärkeBonus is nicht zu verachten ^^
 
Zurück
Oben Unten